Rückfahrkamerasystem, kennt sich wer aus?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Rückfahrkamerasystem, kennt sich wer aus?

Beitrag von the_law » Do 22. Aug 2013, 10:46

grüße forum,

hatte letztens ein erlebniss was mich nun ganz stark an der wirksamkeit des vorhandenen und sonst gut funktionierenden rein akustischen rückfahr/einparksystem zweifeln läßt... :?
aus diesem anlaß heraus habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre das "pieps"system mit einem videosystem zu kombinieren und mir so ein videokamerarückfahreinparksystem (langes wort :mrgreen: ) einzubauen.

mir schwebt da was auf funkbasis vor, ohne das kabelverlegen durch den ziemlich verbauten innenraum.

bei ebay hab ich schon einige systeme gesehen bei denen die monitore als rückspiegel am vorhandenen montiert werden....wenn das ne brauchbare lösung ist ist mir das ganz recht :D
allerding erwarte ich mir bei einem preis von 79,95 und artikelstandort hong kong nicht wirklich einen guten gebrauchswert....

da hier sicher einige caravanfahrer und pkw nutzer mit so was rumkurven hoffe ich auf ratschläge und tips ;)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Rückfahrkamerasystem, kennt sich wer aus?

Beitrag von rupi » Do 22. Aug 2013, 11:16

du brauchst trotz Funkverbindung trotzdem eine Stromquelle, meistens wird die Rückfahrleuchte hergenommen damit sich die Kamera einschaltet wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

Ich selbst hab eine kabelbasierte Kamera die genau in eine der Kennzeichenbeleuchtungen reipasst.
Strom kommt von der Rückfahrleuchte.
Videokabel geht durch die Kofferaumtürverkleidung, durch den Kabelschacht, innen unter der Deckenverkleidung, bei der linken A-Säule innen herunter und dann raus.
Den Arbeitsaufwand dafür kannst dir garnicht vorstellen... (die vorangeschlagenen 300€ beim Mechaniker hätt ich im Nachhinein zahlen sollen...)

Laufen tut das ganze übers Navi welches einen Videoeingang hat

funktioniert wie es soll, aber war eine Heidenarbeit zum installieren
member the old PD design ? oh I member

Varminter

Re: Rückfahrkamerasystem, kennt sich wer aus?

Beitrag von Varminter » Do 22. Aug 2013, 12:11

http://shop.luis.de/funk-rueckfahrsyste ... ystem.html

Relativ einfaches Ding, das ein Bekannter seit einigen Monaten am PKW-Kombi montiert hat.

Bisher lebt´s noch, obwohl der über Forstwege hoppelt.

Antworten