VOERE Youtube Channel

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
BigBen
gun nut
gun nut

VOERE Youtube Channel

Beitrag von BigBen » Fr 23. Aug 2013, 11:12

Der renommierte österreichische Waffenhersteller VOERE hat seit Kurzem einen eigenen Youtubechannel online. Im neuesten Video wird auch gleich mal der taktische Präzisionsrepetierer VOERE X3 vorgestellt.
Ein gutes Beispiel wie man auch als Traditionsunternehmen mit neuen Medien auf sich aufmerksam machen kann.

Hier gehts zum Channel: https://www.youtube.com/watch?v=O98ZAE-BDac

Also die X3 sieht echt mal fein aus, vielleicht kann ich das Gerät mal irgendwo Probeschiessen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Re: VOERE Youtube Channel

Beitrag von chris34G4 » Fr 23. Aug 2013, 11:25

Sehr fein die x3
Vorallem der Lauf/Kaliberwechsel geht ja fix!!
.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 23. Aug 2013, 11:26

krasses Teil, looks good :D....

Anordnung Sicherung ergonomisch, Verstellmöglichkeit Schaft bravo, Handspannung wow.... also haben sich was überlegt die Leute. Laufwechsel echt gut durchdacht. Auch Verschlussänderung.

kostet halt auch echt viel Geld :(
Zuletzt geändert von pointi2009 am Fr 23. Aug 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 23. Aug 2013, 11:29

Ist einen schöne Waffe. Interessantes System.

UVP ab € 7.200,- :shock:
http://www.voere.at/de/waffentechnik/pr ... en/x3.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 23. Aug 2013, 13:18

sehr interesssant... gefällt mir besser als einige der Ami Alu Chassis Schäfte... interressant wäre es für Voere eventuell dieses Schaftkonzept auch mit Einsätzen für gängigere Systeme anzubieten wies zB beim AICS Chassis gemacht wird...

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Fr 23. Aug 2013, 13:21

Was mir noch ned ganz eingeht is warum die ein WS mit Kal. 12 Schrot gebaut haben!? :?
.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 23. Aug 2013, 13:29

chris34G4 hat geschrieben:Was mir noch ned ganz eingeht is warum die ein WS mit Kal. 12 Schrot gebaut haben!? :?

hab ich mir auch gedacht ^^ In der Videobeschreibung stehen aber die verfügbaren Kaliber. .308win, .300winmag, .338lap und .408CT wenn ich mich recht erinnere... interessant finde ich vor allem auch dass .338 und .408 mit progressivdrall kommen!

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Fr 23. Aug 2013, 13:34

Ich hab das eigentlich nur aus einem älteren Bericht: viewtopic.php?f=2&t=15580

obs wirklich stimmt?......
.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 23. Aug 2013, 13:53

chris34G4 hat geschrieben:Ich hab das eigentlich nur aus einem älteren Bericht: viewtopic.php?f=2&t=15580

obs wirklich stimmt?......

Puh... da wäre es eventuell interessant zu wissen was die Behörden schon für schrotmunition zur verfügung haben? eventuell gibt es da ja ein paar sehr spezielle geschosse die man mit einer höheren präzision als aus einer repetierflinte verschießen will?

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 23. Aug 2013, 14:22

Mir hat der Clip auch sehr gut gefallen und darum habe ich - sorry nochmal - auch das selbe Thema gestartet.

Offensichtlich kapieren sie bei Voere, dass sie heute mit moderner Internetwerbung mitmachen müssen.

Die Firma hat sich über Jahre werbemässig weit unter Wert verkauft.

Mir würde es sehr taugen, wenn die Waffe ein Erfolg wird, schon deshalb, weil die verdammten Amis uns liefermässig so aushungern.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 23. Aug 2013, 15:04

Ich hab' eigentlich gedacht das die 12er Patrone nur als Grössenvergleich im Video anwesend ist....

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Fr 23. Aug 2013, 20:53

nö nö. die x3 hat wirklich ein wechselsystem inkl 12er.

ich finde die x3 in 408CT auch recht nett und hab damit auch schon mal geschossen.

leider muss ich dazu sagen, dass ich es mir nicht unbedingt vorstellen kann dass dieses produkt mit einem so enormen verkaufspreis ein schlager wird. es kann auch sein dass es nur mir so vorkommt, weil ich persönlich keine handvoll menschen kenne die einfach so für eine sportwaffe € 9000.- hin blättern.
mit der ich geschossen habe, hatte einen VP von € 8500.-. die , die ich mir aus reiner neugier zusammen gestellt habe würde € 9300.- kosten - und glaubt mir bitte, da ist noch nicht alles drauf was man bei voere bestellen kann( net mal die iphone halterung :-) ).

auch wenn ich mir sowas mir nix dir nix leisten könnte würde ich mir das teil nit kaufen da der preis nie und nimmer gerechtfertigt ist.

kleine anmerkung zu diesem wunderding:
wie schon erwähnt kostet 8500.- papiere
angeblich DAS schießeisen
sehr schön verarbeitet
tactische waffe aus österreich :at2: die ein super präzi werkzeug sein soll -
ist es wahrscheinlich auch

ich lade das teil( in 408CT) und guck durch das sehr feine 624i kahles, drück ab und wumms. sehr geil, die wumme steht schief da :clap: weil die voere leut sich dachten: wir tun auf einen hightech 9000EURO präzi rep ein playmobil spielzeug zweibein rauf das sich hin und herbiegt wie eine gummiwurscht :clap: :clap: . na das ist super oder - wurscht ich brauch ja e nur beim zweibein vorne herum fummel und vielleicht bekomm ich den zweiten schuss dorthin wo er hingehört bzw vielleicht ist dann das ziel noch da.........??????????
da stellt sich bei mir schon die frage was sich die leut bei voere dabei gedacht haben wie das jetzt wirklich funktionieren soll in der praxis ( na net beim zeichnen am pc) wenn man mit einer solchen bixn doch mehr als einen schuss abgeben möchte/muss?????????????

egal, irgendwas haben sie sich sicherlich dabei gedacht auf einen 9t euro rep so ein wischiwaschi teil zu tun.

lg rene
Numquam Retro

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » Fr 23. Aug 2013, 22:06

Interessante Waffe, aber der Preis ist halt schon außergewöhnlich hoch. Wo da der Mehrwert laut Voere liegen soll wäre interessant zu erfahren. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint. Würde mich wirklich interessieren wie man den Preis gegenüber einem potentiellen Kunden vertritt. Irgendwas muss man sich da ja zurechtgelegt haben außer "des kosts, nimms oda loss bleim.".

Grüße,
Starfox
Freiheit!

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Sa 24. Aug 2013, 06:51

woolf hat geschrieben:Voere ist für mich eine ganz sympathische Waffenschmiede und wie Varmi schon gesagt hat - die haben sich lange Zeit weit unter Wert verkauft. Einen erfolgreichen Einsteig in andere Marktsegmente wäre ich ihnen sehr vergönnt. Ob das bei dem Preis gelingt weiß ich nicht.

+1

ja das ist wirklich die frage, tolle firma mit guten produkten. ob die X3 mit so einem eklatant hohem preis der verkaufsrenner wird???

möglicherweise haben die voere leut ja eine marktforschung betrieben und die vereingten arabischen emirate als potentielle käuferschicht gesehen.

lg
Numquam Retro

Antworten