Glock Discontinues “C” Models

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Glock Discontinues “C” Models

Beitrag von hungarus_old » Do 29. Aug 2013, 08:20

Gen320/21, 29/30

ALL“C” Models will be discontinued

The SF models will remain in production.

We will have access to produce the above models as needed for Agency sales. They will NOT be available for IOP or Sub D sales.

If you have any on order currently and would like to cancel them please let us know. This will go into effect January 2014.

http://www.thefirearmblog.com/blog/2013 ... -c-models/

Gilt das auch für Österreich/EU? Die schreiben da das die GEN3 20, 21, 29 and 30 ja sozusagen nicht mehr für Private/Händler Produziert werden soll.

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock Discontinues “C” Models

Beitrag von MeanMachine » Do 29. Aug 2013, 08:27

Hmm... irgendwann wird dann sogar meine 17C zum Sammlerstück... ;-)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 30. Aug 2013, 08:53

keine ahnung ob.... aber die sinnhaftigkeit eines "C" bei dieser art von pistole hat sich mir sowieso nie ganz erschlossen.
es gibt kaum bewerbe wo man mit so einer gun mitmachen darf.
folglich kann es sich nur um einen marketinggag handeln.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 30. Aug 2013, 09:02

doc steel hat geschrieben:keine ahnung ob.... aber die sinnhaftigkeit eines "C" bei dieser art von pistole hat sich mir sowieso nie ganz erschlossen.

Sehen die israelischen Spezialeinheiten vzw. die Yamam anders. Die schießen vorwiegend G19 C.
Keine Ahnung warum, aber die tuns :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 30. Aug 2013, 09:17

doc steel hat geschrieben:keine ahnung ob.... aber die sinnhaftigkeit eines "C" bei dieser art von pistole hat sich mir sowieso nie ganz erschlossen.

hi

das scheinen die kunden auch so zu sehen
mein anteil an verkauften "C" glocks unter den glocks liegt unter einem prozent....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 30. Aug 2013, 20:54

an comp lassert i ma bei der glock die si schon von haus aus am schlechtesten von allen verkauft einreden.
bei der G20 (10mm Auto).

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 31. Aug 2013, 01:40

doc steel hat geschrieben:an comp lassert i ma bei der glock die si schon von haus aus am schlechtesten von allen verkauft einreden.
bei der G20 (10mm Auto).

hi

stimmt hier bei mir nicht

logisch ist der hauptanteil 9mm
bei weitem

aber die 10mm ist auch mit nennenswerten stueckzahlen dabei seit es sie als gen4 gibt

war bei der 45iger auch so
sobalddie gen4 modelle heraussen waren sind diestueckzahlen aufgegangen

echte ladehueter sind die modelle in 45gap
und die in 380auto...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 31. Aug 2013, 01:56

weils unnedich san

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 31. Aug 2013, 07:57

.... Edit wegen Doppel Post :whistle:
Zuletzt geändert von Remington am Sa 31. Aug 2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 31. Aug 2013, 07:57

gewo hat geschrieben:echte ladehueter sind die modelle in 45gap
und die in 380auto...

quildor82 hat geschrieben:weils unnedich san

Bei und ja, aber in Ländern wie Süd Afrika oder Italien wo Militärkalieber wie die 9Para für Privatpersonen nicht erlaubt sind macht die 9mm kurz schon sinn ;)
Ob die 45Gap sinnvoll ist kann ich nicht sagen, aber wird teilweise von Polizisten zb. In Florida verwendet.
Um zum Thema zurückzukehren: die einzige Glock die das wirklich braucht ist die G18 :mrgreen:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 31. Aug 2013, 08:19

Remington hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:echte ladehueter sind die modelle in 45gap
und die in 380auto...

quildor82 hat geschrieben:weils unnedich san

Bei und ja, aber in Ländern wie Süd Afrika oder Italien wo Militärkalieber wie die 9Para für Privatpersonen nicht erlaubt sind macht die 9mm kurz schon sinn ;)
Ob die 45Gap sinnvoll ist kann ich nicht sagen, aber wird teilweise von Polizisten zb. In Florida verwendet.
Um zum Thema zurückzukehren: die einzige Glock die das wirklich braucht ist die G18 :mrgreen:

In Südafrika bekommt man aber Militärkaliber. Das wirst mit Südamerika verwechselt haben. In Mexiko, Argentinien und Chile gibts bspw. keine 9mm Para.

Die GAP ist unnedig. War wohl ein versuch von Glock unsterblich zu verden. ;)
Es gibt ja nur zwei andere Hersteller, die modelle in .45 GAP in Kleinstserie produzieren: Springfield XD und Kimber(?)
Das die Florida State Police und die NY State Police die Glock 37 verwenden ist wohl auf Verträge mit extrem günstigen Konditionen erreicht worden.
Der .45 GAP gehts in den USA wie .357 sig ein paar Behörden habens aber das baut sich nicht aus. (zu teuer) Die meisten haben .40 SW wobei interessanterweise in den letzten drei Jahren ein langsamer Trend zurück in Richtung 9mm und .45 acp zu beobachten ist.

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » Sa 31. Aug 2013, 11:11

Bud Spencer hat geschrieben:Der .45 GAP gehts in den USA wie .357 sig ein paar Behörden habens aber das baut sich nicht aus. (zu teuer) Die meisten haben .40 SW wobei interessanterweise in den letzten drei Jahren ein langsamer Trend zurück in Richtung 9mm und .45 acp zu beobachten ist.

Find ich auch interressant - ein Trend Richtung 9x19 wär insofern verständlich, als daß diverse US-Behörden mit den +P Ladungen in 9mm eh schon länger zufrieden sind, und billiger als .40 SW wirds schon sein. Einen Trend zurück zu .45 ACP versteh ich allerdings nicht; als Kaliber für Privatpersonen ok (schieß ich selber) aber für Behörden? Bei dem Gewicht, dem Preis und der geringen Magazinkapazität?
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 31. Aug 2013, 11:58

hakkikt hat geschrieben:Find ich auch interressant - ein Trend Richtung 9x19 wär insofern verständlich, als daß diverse US-Behörden mit den +P Ladungen in 9mm eh schon länger zufrieden sind, und billiger als .40 SW wirds schon sein. Einen Trend zurück zu .45 ACP versteh ich allerdings nicht; als Kaliber für Privatpersonen ok (schieß ich selber) aber für Behörden? Bei dem Gewicht, dem Preis und der geringen Magazinkapazität?

Richtig es gibt da in US-Polizeikreisen 2 Herangehensweisen:
1. 9mm hat mehr im Tank und ist billiger und kontrollierbarer (speziell für Frauen und junge Polizisten mit wenig Waffenkenntnis)
2. Polizeistatistiken sagen aus, dass je kleiner das Kaliber respektive je größer die Magazinkapazität desto mehr Schüsse werden von Polizisten abgegeben. Extremes Negativ-Beispiel ist hierfür NYC, deshalb hat die New Hampshire und die Connecticut State Police ihre Sig P229 (.40) gegen eine P220 in .45 getauscht.

Interessant ist, dass die .40er so gepuscht wurde. Der Grund war damals: das FBI brauchte einen 10mm ersatz und die 9mm JHP Geschosse der Zeit (90er) waren nicht besonders. Da war das Winchester Silver Tip schon das höchste der Gefühle. Erst in den 2000dern brachten die Munitionshersteller potentere und zuverlässigere 9mm Geschosse heraus. Da war der wechsel vieler Behörden zu .40 schon im Gange od bereits vollzogen. :roll:

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 31. Aug 2013, 12:44

Bud Spencer hat geschrieben:In Südafrika bekommt man aber Militärkaliber. Das wirst mit Südamerika verwechselt haben. In Mexiko, Argentinien und Chile gibts bspw. keine 9mm Para.

ja das kann sein das ich das verwechselt habe :)

Bud Spencer hat geschrieben:
hakkikt hat geschrieben:Find ich auch interressant - ein Trend Richtung 9x19 wär insofern verständlich, als daß diverse US-Behörden mit den +P Ladungen in 9mm eh schon länger zufrieden sind, und billiger als .40 SW wirds schon sein. Einen Trend zurück zu .45 ACP versteh ich allerdings nicht; als Kaliber für Privatpersonen ok (schieß ich selber) aber für Behörden? Bei dem Gewicht, dem Preis und der geringen Magazinkapazität?

Richtig es gibt da in US-Polizeikreisen 2 Herangehensweisen:
1. 9mm hat mehr im Tank und ist billiger und kontrollierbarer (speziell für Frauen und junge Polizisten mit wenig Waffenkenntnis)
2. Polizeistatistiken sagen aus, dass je kleiner das Kaliber respektive je größer die Magazinkapazität desto mehr Schüsse werden von Polizisten abgegeben. Extremes Negativ-Beispiel ist hierfür NYC, deshalb hat die New Hampshire und die Connecticut State Police ihre Sig P229 (.40) gegen eine P220 in .45 getauscht.

Interessant ist, dass die .40er so gepuscht wurde. Der Grund war damals: das FBI brauchte einen 10mm ersatz und die 9mm JHP Geschosse der Zeit (90er) waren nicht besonders. Da war das Winchester Silver Tip schon das höchste der Gefühle. Erst in den 2000dern brachten die Munitionshersteller potentere und zuverlässigere 9mm Geschosse heraus. Da war der wechsel vieler Behörden zu .40 schon im Gange od bereits vollzogen. :roll:

die Texas Rangers und der Secret Service haben auch SIG P226 in .357sig
Tennessee, Virginia,Texas... haben die Glock in .357sig
FBi, US Mashals Service, DEA, und auch die meisten Polizeibehörden verwenden die .40er Glocks
NYC, Whashington DC sind bis jetzt die einzigen großen mir bekannten behörden die 9mm (Speer Gold Dot 124grain+P) verwenden.
interessant ist auch das die 45Gap eigentlich nur südliche Ostküste verwendet wird.(South Carolina,Georgia und Florida)
Die 45acp ist mir nur bei dieversen Swat Einheiten bekannt und da meist eine Kimba 1911.

die Amis werden nie einheitliche Kaliber in ihren Pistolen haben, was aber auch in Europa nie gleich sein wird da kommen langsam die 45er wieder auf. Grichenland hatt die Spezialeinheiten mitlerweile mit Glock 21 ausgerüstet.

ja die Kaliberwahl wird immer ein Glaubenskrieg oder einfach nur Marketing der Hersteller bleiben :whistle: :D

(sorry für OT hatt ja jetzt eigentlich nix mit den c´models zu tun)

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 31. Aug 2013, 12:55

Remington hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:
NYC, Whashington DC sind bis jetzt die einzigen großen mir bekannten behörden die 9mm (Speer Gold Dot 124grain+P) verwenden.

Cincinatti, Sioux falls und fast alle kalifornischen Behörden. die hab ich im Kopf ;)
LAPD Beretta 92fs (gibt bei denen aber die Möglichkeit zu .40 zu wechseln) und LASD. Also der Scherrifs Bereich.

Wennst beide Großräume also Süd-Kalifornien und New York zusammenzählst, kommt schon einiges an Polizeikräften die die alte 9mm NOCH verwenden zusammen ;)

Antworten