Mal was anderes, ist hier jemand bei der Miliz? Oder anderweitig in Kenntnis über unsere Miliz? Wennst mit 5 verschiedenen Leuten redest bekommst fünf verschiedene Antworten.
Ein paar Kollegen und ich haben uns überlegt ob wir uns da vielleicht einbauen, allerdings hab ich die Miliz net unbedingt in bester Erinnerung. Unsere Ausbilder während des GWD haben, naja, nicht gerade sehr nett darüber gesprochen (Und das teilweise zurecht wenn man sich die Kameraden so angesehen hat - Adjustierung, Verhalten). Außerdem ist die Miliz irgendwo auch als Verein verschrien wo´s auf gut österreichisch "um goa nix geht". Sprich bei den Übungen entweder Bier saufen oder warten, teilweise Ahnungslosigkeit über die genauen Rahmenbestimmungen von Übungen (Ausgang etc) bis ganz oben.
Außerdem hab ich gehört dass das Modell "Darabos" ausgelaufen sei, also die 5000 € Prämie p.a. wegfallen.
Also, stimmt das? Oder macht man dort anständige "gfechtla" und Ausbildungen mit? Wie wird das finanziell abgegolten? Hat man die Möglichkeit zB im Sommer ein paar Wochen sozusagen als "Ferialjob" mitzumachen?
Hoffe jemand weiß was genaueres, danke vorab!