Moin,
Ein guter Kumpel hätt gerne so einen "Föhn" im Tokarevkaliber,vorrangig wegen der eigenwilligen Konstruktion (Rollenverschluss) aber auch um was halbwegs vernünftiges auf die Scheibe zu bekommen.
Hat jemand so ein Teil und kann ein wenig was dazu sagen bzw. mit wieviel €uros sollte man bei der Anschaffung rechnen?
CZ 52
Re: CZ 52
ich habe eine cz52. funktioniert russisch-also immer. abzug ist grauenhaft.
muni ist halt relativ teuer. keinerlei negative erfahrungen bez.funktion.
muni ist halt relativ teuer. keinerlei negative erfahrungen bez.funktion.
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.
"Game Over"
"Game Over"
http://www.egun.at/market/item.php?id=4621184 mit wechsellauf in 9 mm luger
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
30-06 hat geschrieben:Moin,
Ein guter Kumpel hätt gerne so einen "Föhn" im Tokarevkaliber,vorrangig wegen der eigenwilligen Konstruktion (Rollenverschluss) aber auch um was halbwegs vernünftiges auf die Scheibe zu bekommen.
Hat jemand so ein Teil und kann ein wenig was dazu sagen bzw. mit wieviel €uros sollte man bei der Anschaffung rechnen?
Sammeln ja. Alleine schon wegen dem Rollenverschluss.
Matchwaffe ist es keine. Der Griff ist eher schmal. Frankonia hatte vor zig Jahren Holzgriffschalen im Lieferprogramm, was auch den Griff deutlich breiter machte.
Der Abzug in Originalzustand ist, um es höflich zu formulieren, gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber ein wenig polieren.
Mit ein bißchen Übung lässt sich auch mit dieser Waffe durchaus was "halbwegs Vernünftiges auf die Scheibe bringen"
Das größte Plus ist der wie ich meine doch sehr günstige Preis. Ich hab noch keine über 200€ gesehen. Die meisten kosten 120 bis 150 Euronen.
Hin und wieder tauchen auch Schnäppchen im zweistelligen Eurobereich auf.
Sollte die Tokarev-Muni zu teuer sein, dann nach einem Modell mit 9mm Parabellum-Wechsellauf Ausschau halten.
Auch die hatte Frankonia damals im Programm. Großteils sogar nummerngleich.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
ok,danke mal für die hilfreichen Beitrage! ...mir gefallen sie ja überhaupt nicht,die Ost-Föhns, aber beim Kollegen isses eh eher ein "habenwollen" wegen der Konstruktion.Das mit dem Wechsellauf wusste ich auch ned,macht das ganze aber interessant bzw. etwas ökonomischer im (Spass)Betrieb.