Frage zu ZWR
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Frage zu ZWR
Hallo Leute. Ich hätte da eine Frage zum ZWR, nachdem die Übergangsfrist für die Eintragungen abgelaufen ist. Nehmen wir also an, ich möchte mir nächtes Jahr ein Gewehr (Kat C) von einem privaten Verkäufer kaufen und dieses dann offiziell registrieren lassen. Aber der Verkäufer hat es bis dato selber nicht eintragen lassen. Kann ich dann dieses Gewehr überhaupt noch ins ZWR eintragen lassen, da es ja zu dem Zeitpunkt eigentlich eine "illegale" Waffe sein müsste? Was meint ihr dazu, bzw gibt es da schon zuverlässige Erkenntnisse?
Re: Frage zu ZWR
Im Juli 2014 nicht nur "sein müsste", sondern offiziell eine illegale Waffe!
Nachfristen? Ich habe leider noch nix gefunden und damit produziert der Gesetzgeber sicher weitaus mehr illegale Waffen als 1996 mit dem Pump-Gun-Verbot.
Nachfristen? Ich habe leider noch nix gefunden und damit produziert der Gesetzgeber sicher weitaus mehr illegale Waffen als 1996 mit dem Pump-Gun-Verbot.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- ssg69koppi
- .50 BMG
Steirer hat geschrieben:Im Juli 2014 nicht nur "sein müsste", sondern offiziell eine illegale Waffe!
Nachfristen?Ich habe leider noch nix gefunden und damit produziert der Gesetzgeber sicher weitaus mehr illegale Waffen als 1996 mit dem Pump-Gun-Verbot.
1+
Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
Abgesehen gibt es zum Thema ZWR und nach- bzw nichtregistrieren geschätze 10 Themen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf