Was kommt nach N 140?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
Was kommt nach N 140?
Dear all,
langsam dämmert das Ende der Ära von N 140 herauf - wenn's denn wahr ist. Mir graut schon davor. Auf was soll man sich denn "einschießen"? Wer weiß denn schon was für sich?
Gruß und Weihei,
artemidis
langsam dämmert das Ende der Ära von N 140 herauf - wenn's denn wahr ist. Mir graut schon davor. Auf was soll man sich denn "einschießen"? Wer weiß denn schon was für sich?
Gruß und Weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
Re: Was kommt nach N 140?
artemidis hat geschrieben:Dear all,
Gruß und Weihei,
artemidis
hi
die meisten kollegen die ich kenne nehmen lovex D073.6 ...
und wenn es tatsaechlich weiter gehen sollte in vita dann wird es auch n140 wieder geben
kann alt ein paar monate dauern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
woolf hat geschrieben:oder S062.
Meiner Meinung nach in etwa zwischen N140 und N150.
Selbiger Meinung bin ich auch , hab das SO62 in 223 308 und 7,62 x 54 R verwendet
Das man bei etwa 168 gr HPBT in der 308 selbige V0 zusammenbringt etwa 2 gr mehr Pulver reingeben als bei N 140
Wobei die 3,5 kg Kanister N 140 bei 44,5 grs selbige V0 haben als die 1 kg Dose N 140 mit 43,0 grs
Beim LOVEX S062 45 grs = 820 - 830 m/sec
manfred hat geschrieben:Wobei die 3,5 kg Kanister N 140 bei 44,5 grs selbige V0 haben als die 1 kg Dose N 140 mit 43,0 grs
Das hat aber eher mit den unterschiedlichen Fertigungslosen als mit der Verpackung zu tun

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .308 Win
buckshot hat geschrieben:RP3
hä, @buchshot, kannst Du mir bitte auf die sprünge helfen?

aber nicht r903?
thanx,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
-
- .308 Win
woolf hat geschrieben:Er meint Bofors RP3.
ach so, ja, danke sehr.
gruß und weihei,
artemidis
artemidis hat geschrieben:woolf hat geschrieben:Er meint Bofors RP3.
ach so, ja, danke sehr.
gruß und weihei,
artemidis
jap!
(sorry, auf alfas H380 hab ich in der kürze fortgesetzt...

genaugenommen Bofors RP3 NT (die neuen Pülfers haben jetzt alle die Endung NT dazubekommen...)
BigBen hat geschrieben:manfred hat geschrieben:Wobei die 3,5 kg Kanister N 140 bei 44,5 grs selbige V0 haben als die 1 kg Dose N 140 mit 43,0 grs
Das hat aber eher mit den unterschiedlichen Fertigungslosen als mit der Verpackung zu tun
Ja natürlich die Schwankungen in den 1 kg Dosen sind geringer von los zu Los
Überwiegend hab ich 1 kg Dosen verwendet
Seit 30 Jahre und nur 3 Stk 3,5 kg Kanister
Auffallend war das man bei der 308 168 grs so 41,5 - 42 gr früher 800 m/sec erreichte und jetzt muss man 43 grs reingeben das man bei 800 m 7sec ist ( SSG 69 und Pro Hunter SSG 04 und SSG 08 Rem 700 auch die Schützen im Verein haben selbige Erfahrung gemacht.
Das N 140 wird's weiter geben, aber jetzt kommt das Swiss Pulver um etwa selbigen Preis und das Lovex S062 bzw 73,6 ist auch nicht schlecht
Mir hat einer erzählt das es sich bei den 3,5 kg Kanister um aufbereitetes Pulver handelt