Glock 17 + Magazinerweiterung von Arredono
- SemperFi74
Glock 17 + Magazinerweiterung von Arredono
Hallo,
ich habe ein Glock 17 G4 und ein Warren Tactical Visier drauf und einen Glockworx Magazintrichter.
Nun suche ich noch eine Magazinerweiterung mit der ich dennoch in der IPSC Stand. Division weiter schießen kann.
Hat jemand die Arredono Magazinerweiteriung drauf und kann mir hier die Abmessungen mal zukommen lassen?
Die Gesamthöhe inkl. Visier darf nicht mehr wie 150mm sein, deshalb meine Frage.
Falls diese in der Gesamthöhe zu groß werden sollte, hat jemand Alternativideen? Die +2 von Glock ist zu groß.
Danke Euch vorab
SF
ich habe ein Glock 17 G4 und ein Warren Tactical Visier drauf und einen Glockworx Magazintrichter.
Nun suche ich noch eine Magazinerweiterung mit der ich dennoch in der IPSC Stand. Division weiter schießen kann.
Hat jemand die Arredono Magazinerweiteriung drauf und kann mir hier die Abmessungen mal zukommen lassen?
Die Gesamthöhe inkl. Visier darf nicht mehr wie 150mm sein, deshalb meine Frage.
Falls diese in der Gesamthöhe zu groß werden sollte, hat jemand Alternativideen? Die +2 von Glock ist zu groß.
Danke Euch vorab
SF
Re: Glock 17 + Magazinerweiterung von Arredono
SemperFi74 hat geschrieben:Hallo,
Danke Euch vorab
SF
servus
die frage ist ob das warren tac visier hoeher als das originale ist
wenn ja .. schwierig
denn glock 17 + originalkimme + arredondo magverlaengerung geht sich genau aus
da ist kein spielraum mehr ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ob die Glock mit der Arredondo plus3-Verlängerung in das IPSC-Kisterl passt kann ich dir nicht beantworten.
Ich selbst verwende von Arredondo nur die +5/+6-Verlängerungen und die passen definitiv nicht.
Aber guck mal hier: http://www.speedshooter.at/shop/product ... roduct=585
Mit diesen +3-Teilen passt die Glock einhundertpro in die IPSC-Box.
Außer das Warren Tactical Visier wäre dramatisch höher als das originale Glockvisier.
Diese Magazinverlängerungen wurden, bzw. werden vermutlich immer noch, von IGB Austria gefertigt.
Vertrieben wurden sie früher von einem gewissen Markus Fritsch. Der wiederum ist heute der Boss von Austria Arms.
Heute hat diese Magazinverlängerungen meines Wissens nur noch Martin Kronberger im Programm.
Zu Unrecht wie ich finde, weil dieser Magazinboden doch ein sehr angenehmes Gewicht hat
und dadurch auch ein komplett leeres Magazin blitzschnell zu Boden fällt.
Wie du schon richtig bemerkt hast sind die derzeitigen +2 Böden zu groß.
Alternativ kannst du oben genannte +3 Böden verwenden, "alte" +2 von Glock (wenn du irgendwo welche bekommst) oder die hier:
http://www.pearcegrip.com/Products/GLOCK/PG-G9P2
Diese +2 Magazinböden von Pearce Grip sind nahezu identisch mit den "alten" original Glock +2 Magazinböden.
Mit denen passte die Glock nämlich noch problemlos in die IPSC-Box.
Ich selbst verwende von Arredondo nur die +5/+6-Verlängerungen und die passen definitiv nicht.
Aber guck mal hier: http://www.speedshooter.at/shop/product ... roduct=585
Mit diesen +3-Teilen passt die Glock einhundertpro in die IPSC-Box.
Außer das Warren Tactical Visier wäre dramatisch höher als das originale Glockvisier.
Diese Magazinverlängerungen wurden, bzw. werden vermutlich immer noch, von IGB Austria gefertigt.
Vertrieben wurden sie früher von einem gewissen Markus Fritsch. Der wiederum ist heute der Boss von Austria Arms.
Heute hat diese Magazinverlängerungen meines Wissens nur noch Martin Kronberger im Programm.
Zu Unrecht wie ich finde, weil dieser Magazinboden doch ein sehr angenehmes Gewicht hat
und dadurch auch ein komplett leeres Magazin blitzschnell zu Boden fällt.
Wie du schon richtig bemerkt hast sind die derzeitigen +2 Böden zu groß.
Alternativ kannst du oben genannte +3 Böden verwenden, "alte" +2 von Glock (wenn du irgendwo welche bekommst) oder die hier:
http://www.pearcegrip.com/Products/GLOCK/PG-G9P2
Diese +2 Magazinböden von Pearce Grip sind nahezu identisch mit den "alten" original Glock +2 Magazinböden.
Mit denen passte die Glock nämlich noch problemlos in die IPSC-Box.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- SemperFi74
Hallo,
Danke für Eure klasse Info.
Dann dürfte sich das mit der Arredono Verlängerung erledigt haben. Das WT Visiert trägt zur Org. Kimme von Glock +3mm auf und dürfte dann somit eher nicht passen.
Die anderen 2 wären dann eine Option aber da weiß ich auch nicht, ob die die +3mm mitgehen würden und sich das ausgeht.
Bei Martin habe ich auch schon öfters etwas bestellt und geht immer recht flott, da hab ich ja das WT auch her
ggf. schreib ich Ihn mal an
@gunlove, wenn Du schreibst "problemlos" wären da noch 3mm Luft? Danke Dir vorab fürs kurze Feedback
VG aus dem verregneten Schwabendland
Danke für Eure klasse Info.
Dann dürfte sich das mit der Arredono Verlängerung erledigt haben. Das WT Visiert trägt zur Org. Kimme von Glock +3mm auf und dürfte dann somit eher nicht passen.
Die anderen 2 wären dann eine Option aber da weiß ich auch nicht, ob die die +3mm mitgehen würden und sich das ausgeht.
Bei Martin habe ich auch schon öfters etwas bestellt und geht immer recht flott, da hab ich ja das WT auch her

@gunlove, wenn Du schreibst "problemlos" wären da noch 3mm Luft? Danke Dir vorab fürs kurze Feedback
VG aus dem verregneten Schwabendland
...hab' grad' gemessen: aber haarscharf 150mm mit dem orig. Tritium+ dem besagten Mag.-Boden vom Martin...

MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
SemperFi74 hat geschrieben:@gunlove, wenn Du schreibst "problemlos" wären da noch 3mm Luft? Danke Dir vorab fürs kurze Feedback
Den Ausdruck "problemlos" habe ich verwendet, weil die alte Ausführung der originalen Plus Zwo-Magazinböden von Glock gegenüber der aktuellen Ausführung doch um ziemlich genau 3,9mm
kürzer ist. Logischerweise passen sie auch in die IPSC-Box, was ja bei der dzt. Ausführung nicht der Fall ist.
Um auf deine Frage zu antworten. Es sind da keine drei Milimeter Spielraum.

Es würde natürlich die Sache erleichtern, wenn du dich von deiner Visierung trennst. Ich weiß zwar nicht welches Warren Tactical Sight du hast, aber du könntest alternativ nur das Korn tauschen,
z. B. Original Kimme und das Warren Tactical Korn abfeilen bis es so hoch bzw. in dem Fall niedrig wie das originale Glock-Korn ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das originale Korn gegen ein Hi-Viz Leuchtkorn zu tauschen und mit der Originalkimme zu kombinieren.
Das alles würde jeweils 3mm weniger Höhe mit sich bringen.
Eine Möglichkeit gäbe es noch, dass du die original +2 Magazinböden von Glock verwenden kannst.
Noch dazu kostengünstig!
Viele kaufen sich die 17+2 Magazine und schleifen einfach an der (vorderen) Stelle, wo die Waffe mit dem Magazin nicht in die Box passt, die paar Milimeter vom Magazinboden ab.
Schaut zwar nicht chic aus, funktioniert aber, ist kostengünstig und macht die Waffe mit diesen Magazin(en) in die IPSC-Box passend.
Aber halt auch nur mit einer Visierung, die nicht höher als die originale Visierung ist.
Was bedeutet, du musst dich entscheiden ob du dein Warren Tactical Sight auf der Waffe lassen willst, oder ob du ein paar Murmeln mehr im Tank hast.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Meine 17er passt mit Arrendo Mag. Böden und verstellbarer LPA Visierung gerade noch so in die Box.
Bei der LPA Kimme stehen, soweit ich weiß, verschiedene Kimmen zur Auswahl.
Was wäre mit so einem Boden ... Ist der zu dick?
http://tarantacticalinnovations.com/fir ... -40-9-3-4/
Bei der G43 baut er laut dem Video sehr flach:
https://www.youtube.com/watch?v=nomwVPMBqUM
Grüße - Flo
http://tarantacticalinnovations.com/fir ... -40-9-3-4/
Bei der G43 baut er laut dem Video sehr flach:
https://www.youtube.com/watch?v=nomwVPMBqUM
Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"
.
Zuletzt geändert von martin01 am Mo 1. Aug 2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
mercury hat geschrieben:Glockus hat geschrieben:Meine 17er passt mit Arrendo Mag. Böden und verstellbarer LPA Visierung gerade noch so in die Box.
könntest du mir evtl. mit einem messschieber die höhe von deiner kimme bzw korn ablesen und posten? dann würde ich wissen, was max an visierabmessungen möglich ist, ohne das ich über die 150mm Gesamthöhe hinausschieß. selber messen mit meinen magböden ginge zwar, aber die frage wieviel spiel/toleranz man einrechnen soll ist die andere frage (magazin voll reindrücken zB).
hört sich insofern interessant an, weil ich die ganzen LPAs auf den glocks immer recht hoch bauend in erinnerung habe.
Meine LPA Kimme hat eine Höhe von knapp 8mm. - Es geht sich bei mir gerade (Kimme und Magazin gedrückt ) gerade so aus.
Die Dawson "Competition" Sights passen mit den TT-Magerwerweiterungen exakt in die IPSC Box.
Geht gerade noch so rein ..
http://www.amazon.com/Dawson-Precision-Glock-Fixed-Competition/dp/B0192B8UZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459926767&sr=8-1&keywords=Dawson+Precision+Glock+Fixed+Competition+Sight+Set
Es muss aber unbedingt die Dawson "Competition" Version sein, die Dawson "Charger" Sights von rockyourglock sind
(glaube ich) schon zu hoch! Hab´s nicht gemessen, aber die "Charger" sehen so aus wie die Warren Tactical und diese sind definitiv zu hoch. Also WT Visier + TT Erweiterungen passen nicht in die Box!
DVC
Jürgen
Geht gerade noch so rein ..
http://www.amazon.com/Dawson-Precision-Glock-Fixed-Competition/dp/B0192B8UZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459926767&sr=8-1&keywords=Dawson+Precision+Glock+Fixed+Competition+Sight+Set
Es muss aber unbedingt die Dawson "Competition" Version sein, die Dawson "Charger" Sights von rockyourglock sind
(glaube ich) schon zu hoch! Hab´s nicht gemessen, aber die "Charger" sehen so aus wie die Warren Tactical und diese sind definitiv zu hoch. Also WT Visier + TT Erweiterungen passen nicht in die Box!
DVC
Jürgen
Ich hatte für Standard auf meiner G17 das Warren Tactical mit Aredondo Böden in Verwendung. Hat in die Box gepasst.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.