Liebe Forengemeinde,
ich nutze diesen Thread direkt um mich vorzustellen. Ich bin Jäger,23J und komme aus Köln. Berits seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich nun auch angemeldet.
Man findet unglaublich wenig zur 7mm Wby, welche ich zu Weihnachten bekommen habe.
Gibt es hier Leute mit Erfahrungen zu diesem Kaliber. Mich interessieren sowohl jagdliche ,als auch Erfahrungen von Sportschützen zur Päzision, Jagerfolgen und auch gerne Wiederladedaten die sich bei euch bewährt haben.
Also wer schießt dieses Kaliber noch?
Danke vorab!
7mm Wby- ein Exot unter den Weatherbys
Re: 7mm Wby- ein Exot unter den Weatherbys
Hallo, Weidmannsheil und Willkommen im Forum!
Zur 7mm wby kann ich dir zwar nicht viel sagen da ich unter anderen die 7mm Rem. Mag verwende.
Die hatt mich aber noch nie im Stich gelassen egal ob Sau, Reh, Gams...
Aber ich habe einen Interessanten Artikel über deine Patrone gefunden.
http://www.jww.de/r30/vc_content/bilder ... n_0507.pdf
Vielleicht hilft dir der ja weiter.
WMH
Zur 7mm wby kann ich dir zwar nicht viel sagen da ich unter anderen die 7mm Rem. Mag verwende.
Die hatt mich aber noch nie im Stich gelassen egal ob Sau, Reh, Gams...
Aber ich habe einen Interessanten Artikel über deine Patrone gefunden.
http://www.jww.de/r30/vc_content/bilder ... n_0507.pdf
Vielleicht hilft dir der ja weiter.

WMH
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Hallo Remington!
Danke für die Antwort!
Den Artikel kenne ich allerdings schon, ich erstell doch keinen Thread ohne alles im Internet bereits durchstöbert zu haben
Es interessieren mich hier primär eure privaten Erfahrungen.
Danke für die Antwort!
Den Artikel kenne ich allerdings schon, ich erstell doch keinen Thread ohne alles im Internet bereits durchstöbert zu haben

270_Ani hat geschrieben:Hallo Remington!
Danke für die Antwort!
Den Artikel kenne ich allerdings schon, ich erstell doch keinen Thread ohne alles im Internet bereits durchstöbert zu haben![]()
Wenn Du das Gewehr noch gar nicht besitzt, so würde ich Dir die 7mmRM oder die 7mmWSM anstatt der Wby empfehlen (mehr Auswahl, absolut ausreichende Leistung für 7mm, etc).
escard hat geschrieben:270_Ani hat geschrieben:Hallo Remington!
Danke für die Antwort!
Den Artikel kenne ich allerdings schon, ich erstell doch keinen Thread ohne alles im Internet bereits durchstöbert zu haben![]()
Wenn Du das Gewehr noch gar nicht besitzt, so würde ich Dir die 7mmRM oder die 7mmWSM anstatt der Wby empfehlen (mehr Auswahl, absolut ausreichende Leistung für 7mm, etc).
Hallo!
Gewehr ist schon vorhanden und zum montieren beim Büma.
Mehr Auswahl? Ich denke wenn man wiederläd oder im Bekanntenkreis einen Wiederlader hat ist der Punkt außen vor zu lassen.
Ich denke in Punkto Leistung geben sich die WSM und die WBY nicht viel.
Du scheinst aber noch weitere Argumente gegen die Weatherby zu haben, daher gehe ich davon aus du hast das Kaliber selber schon geführt und kannst weitere Angaben zu Erfahrungen machen.
Danke!