Haben Baikal KLB einen geschraubten lauf? Könnte man prinzipiell den Lauf und damit das kaliber wechseln? Wäre doch eine günstige und robuste Plattform.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Baikal KLB 18 - Kaliberwechsel?
Re: AW: Baikal KLB 18 - Kaliberwechsel?
Mit laufWechsel wird es nicht getan sein weil das patronenlager in der basküle ist. Den kompletten Oberteil kannst theoretisch auf ein unterteil anpassen aber ich glaube es ist schwer die teile einzeln zu kriegen- nicht mal Schaft bekommt man extra... Bei dem preis ist es am billigsten gleich zwei gewehre zu nehmen
Re: Baikal KLB 18 - Kaliberwechsel?
Die Idee wäre ja sich eine Büchse in einem anderen, nicht erhältlichen kaliber wie z.b. .357 zu basteln.
ach das meinst du...
gut, die kaliberauswahl ist für die KLB ja von .222, .223, , 7,62x39, .308. 30-06... bis 7,62x54 für alle jagdlichen situationen, der man mit einer einschüssigen begegnet mmn. ausreichend;
eine .338LaMa oder 9,5x70 würd ich aus einem 3kg gewehr selbst dann nicht mehr schießen, wenns das system aushält...
aber machbar ist es sicher...
gut, die kaliberauswahl ist für die KLB ja von .222, .223, , 7,62x39, .308. 30-06... bis 7,62x54 für alle jagdlichen situationen, der man mit einer einschüssigen begegnet mmn. ausreichend;
eine .338LaMa oder 9,5x70 würd ich aus einem 3kg gewehr selbst dann nicht mehr schießen, wenns das system aushält...
aber machbar ist es sicher...
...kannst ja den Lauf aufziehen lassen auf .357!!!
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
alfacorse hat geschrieben:...kannst ja den Lauf aufziehen lassen auf .357!!!
Sorry, was ist "aufziehen lassen"?
Dank & Gruß,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
...auch ein neuer Lauf wird gezogen (nicht immer - aber oft) - hier wird einfach ein bestehender Lauf neu gezogen. Auf ein grösseres Kaliber versteht sich! Dann wird noch das Patronenlager geschnitten und fertig. Hier wäre auch .357 Maximum interessant.
Baikal Schrot 12/70 kaufen und Einstecklauf..
Da kostet allerdings meist der Einstecklauf soviel (oder mehr) , wie ne günstige Kanone in dem Caliber...
Aber das wäre wohl die Praktikabelste Methode...
Da kostet allerdings meist der Einstecklauf soviel (oder mehr) , wie ne günstige Kanone in dem Caliber...
Aber das wäre wohl die Praktikabelste Methode...