scheinbar stehen schon wieder Wahlen vor der Tür. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass binnen weniger Tage sowohl im Gratisblatt "Österreich" als auch im Bezirksblatt (22.Bez.) über unsere -völlig korrekte- Schießsportanlage hergezogen wird.
Konkret kann man sich z.B. folgenden Artikel durchlesen:
http://www.meinbezirk.at/wien-22-donaustadt/politik/elfingerweg-schiessstand-sorgt-fuer-unmut-bei-anrainern-d925832.html
Da werden auf einmal Patronenhülsen gefunden. Kinder fürchten sich und trauen sich nicht mehr aus dem Haus. Scheinbar jeder Tag wird einem zur Hölle gemacht. Permanent Psychopathen im Ort, die überall herumballern und Krieg spielen usw.
In unserem Fall werden leider immer einige Fakten außer Acht gelassen:
Dass auf dem von uns verwendeten Grundstück schon seit Jahrzehnten geschossen wird (Eröffnung als Sportstätte des Sportklub Handelsministerium im Juni 1978, Schießsportnutzung seit etwa den 20-iger Jahren), vermutlich deutlich länger als einige der "Beschwerdeführer" dort wohnen, die ihren Grund aber auf wundersame Weise "recht günstig" gekauft haben.
Dass direkt nebenan sowohl das Beschußamt, welches nach mir vorliegenden Zahlen etwa 280.000 Waffen/Patronen pro Jahr testet als auch der Polizeischießstand regelmäßige Übungen -teils mit schwerem Gerät abhält.
Dass bereits abermals mehrere Tausend Euro für Schalldämmmatten an allen -über 40!! Schießständen ausgegeben wurden -1 Quadratmeter kostet übrigens etwa 33€ -ohne Kleber und Montage.
Dass wir ein sehr kostspieliges Lärmgutachten finanziert haben, bei dem an mehreren Punkten Messungen durchgeführt wurden, die allesamt deutlich unter dem Grenzwert lagen.
Dass feste Schießzeiten vorgeben sind, an die sich JEDER zu halten hat. Dabei wurden bisherige Zeiten ohnehin schon gekürzt.
Dass wie vermutlich alle wissen eine Sportanlage gleich welcher Art ohne ihre zahlenden aber auch in der eigenen Freizeit mitarbeitenden Mitglieder nicht existieren kann. Ein großer Dank an alle, die allein im letzten Jahr zig Arbeitsstunden geleistet bzw. den Verein auf welche Art auch immer freiwillig unterstützt haben und dies weiterhin tun!
Dass hier nicht blöd herumgeballert, sondern ernsthaft für nationale und internationale Wettbewerbe trainiert wird. Zum Beispiel: Wiener Landesmeisterschaft GK am 06.09.2014, Staatsmeisterschaft 20. -21.09.2014.
Dass dieser Artikel eigentlich von unserem Oberschützenmeister hätte geschrieben werden müssen -aber naja

Meine Frage nun:
Wie geht es euch so damit? Es dürfte wohl klar sein, dass wir als Sportschützen wie auch als Jäger vermutlich mit Mördern und Kinderschändern gleichgesetzt werden, eine etwas sachlichere Herangehensweise seitens der Medien und somit auch der Öffentlichkeit hätte ich mir aber doch erwartet. Zumindest hat sich noch kein Journalist, der sich auch als solcher zu Erkennen gegeben hat auf unsere Anlage verirrt, um sich ein Bild von der Lage zu machen.
MfG
EL Karracho
@ BigBen-bitte Thread verschieben, wenn hier falsch