Bockflinte Ejektor Problem ?!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG

Bockflinte Ejektor Problem ?!

Beitrag von BlackWolf » Mo 5. Mai 2014, 22:12

Hi,

bräuchte Hilfe bei meiner Baikal MP27.

Beim brechen der Flinte, ohne vorher Munition in das Ding gegeben zu haben, sieht und hört man den Ejektor des oberen Laufs arbeiten.

Sprich: die Flinte wirft Patronenhülse aus obwohl keine drinnen sind.

Was kann das Problem sein?
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Bockflinte Ejektor Problem ?!

Beitrag von Senf » Di 6. Mai 2014, 00:01

Normalerweise wird der Ejektor nur durchs abdrücken aktiviert... Auf youtube gibts videos wie man den ausbaut... evtl beide ausbauen und vergleichen. Hatte das bei meiner noch nicht.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 6. Mai 2014, 06:51

Meine hatte beim Kauf auch ein Ejektorproblem (Italienflinte). Drum war sie so günstig :mrgreen:

Die Ejektoren waren dank mangelnder Pflege einfach fest.
ICh würde die zerlegen. Die Bahnen schön auf einem Ölstein abziehen und mit Fett wieder einbauen.
Wenn das nichts hilft muß das System zerlegt werden ob einer der Stäbe die das Abfeuern melden e.v. nicht frei laufen.

Ich würde aber erst die Ejetoren im Lauf prüfen. das is einfacher und schadet nicht

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 21. Mai 2014, 14:14

...deine Flinte kann ja nicht wissen, ob du eine Patrone drinnen hast oder nicht!!!

Kannst du ohne Rückstossimpuls überhaupt das zweite Schloss entspannen??? Ansonsten das erste Schloss abschlage, dann kräftig mit der Hand unten auf die Schaftkappe klatschen (Rückstoss künstlich erzeugen) und dann nochmals abziehen (dann sollte auch das zweite Schloss abschlagen und beide Ejektoren "springen" beim Öffnen).

Wenn du eine Laufumschaltung hast, könnte auch durch umschalten das zweite Schloss aktiviert werden....

Probieren.

Wennst richtig schiesst, funktionieren ja beide Ejektoren, nehm ich an.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mi 21. Mai 2014, 16:03

Hallo,

1) die Baikal kann man 2 mal abschlagen, ohne dass man umschaltet oder einen Klopfer auf die Schaftkappe gibt (ist ja auch ein Qualitätsprodukt und net irgend eine Italien Plempe)
2) wenn man die Waffe öffnet und wieder schließt sind die Ejektoren gespannt und sagen wir mal "fixiert". Öffnest du die Waffe erneut gehen die Ejektoren langsam heraus und du kannst die PAtrone entnehmmen
3) wir aber abgedrückt, wird dieser eine Ejektor freigegeben. Sobald die Waffe vollständig (oder fast vollständig) geknickt wird, schnellt der Ejektor heraus - die Patrone ausgeworfen. IST KEINE PATRONE im Lauf - schnellt der Ejektor trotzdem retour

ES MÜSSEN beide Ejektoren zurückschnellen, wenn du 2x leer abgedrückt hast

LG

Antworten