mündungsfeuer hinten statt vorne!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
mündungsfeuer hinten statt vorne!
ich hab mal eine frage zum trommelspalt bei revolvern.
ein kumpel hat einen brandneuen 686 TC mit 6'' lauf aus aktueller fertigung.
wie ich beobachtete als er damit ein paar .357er vernichtete, fiel mir auf dass bei ihm so gut wie gar kein mündungsfeuer aus der mündung austritt. statt dessen bläst das mündungsfeuer aber volle kanne nach beiden seiten und auch ein wenig nach oben und unten aus dem trommelspalt!
schiesse hingegen ich mit meinem highway patrolman mod. 28 mit 4'' lauf, kommt aus dem trommelspalt nix was sichtbar wäre, aus der mündung hingegen ein wahres höllenfeuer (verglichen zu seinem 686).
jetzt denk i ma halt, dass dem kumpel sein trommelspalt a wengl optimierung vertragen tät.
liege ich da richtig?
ein kumpel hat einen brandneuen 686 TC mit 6'' lauf aus aktueller fertigung.
wie ich beobachtete als er damit ein paar .357er vernichtete, fiel mir auf dass bei ihm so gut wie gar kein mündungsfeuer aus der mündung austritt. statt dessen bläst das mündungsfeuer aber volle kanne nach beiden seiten und auch ein wenig nach oben und unten aus dem trommelspalt!
schiesse hingegen ich mit meinem highway patrolman mod. 28 mit 4'' lauf, kommt aus dem trommelspalt nix was sichtbar wäre, aus der mündung hingegen ein wahres höllenfeuer (verglichen zu seinem 686).
jetzt denk i ma halt, dass dem kumpel sein trommelspalt a wengl optimierung vertragen tät.
liege ich da richtig?
Re: mündungsfeuer hinten statt vorne!
Hallo !
Ich habe bei meinem S & W 357 das Mündungsfeuer von
vorne noch leider nie gesehen. ( oder Gott sei Dank ?!?! )
Aber das Mündungsfeuer seitlich ist schon gewaltig.
Wir haben mal im halbdunkeln geschoßen und ich bin seitlich
von der Waffe gestanden. Also das seitliche Mündungsfeuer
trotz sehr geringen Spalt betrug nach meiner Schätzung
sicher 70 bis 80 cm. Das hat mich schon beeindruckt.
lg
Ich habe bei meinem S & W 357 das Mündungsfeuer von
vorne noch leider nie gesehen. ( oder Gott sei Dank ?!?! )
Aber das Mündungsfeuer seitlich ist schon gewaltig.
Wir haben mal im halbdunkeln geschoßen und ich bin seitlich
von der Waffe gestanden. Also das seitliche Mündungsfeuer
trotz sehr geringen Spalt betrug nach meiner Schätzung
sicher 70 bis 80 cm. Das hat mich schon beeindruckt.
lg
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ja.
Nur das Optimieren wird nicht einfach sein. Da darf nur einer ran, der sich mit sowas sehr gut auskennt, ein normaler 08/15 Büxer ist gleich überfordert mit sowas bzw. baut an schmarrn zusammen. Kenne einige solche Geschichten...
Lauf muß ausgebaut werden, Gewinde nachgeschnitten, auf die exakte Länge abgedreht, Übergangskonus nachgerieben und angepasst werden, usw. Und die Trommel auch, wenn die nicht 100%ig bündig ist. Da geht viel Arbeitszeit drauf für den Büxer.
Und ja, die aktuellen S&W Fertigungen sind echt zum Vergessen. Dein Kumpel soll seine 686er verkaufen und eine gescheite S&W aus den 60ern und 70ern und vielleicht noch aus den frühen 80ern kaufen, bei den alten Geräten ist die Welt noch in Ordnung. Vorher probeschießen!
Charles
Nur das Optimieren wird nicht einfach sein. Da darf nur einer ran, der sich mit sowas sehr gut auskennt, ein normaler 08/15 Büxer ist gleich überfordert mit sowas bzw. baut an schmarrn zusammen. Kenne einige solche Geschichten...

Lauf muß ausgebaut werden, Gewinde nachgeschnitten, auf die exakte Länge abgedreht, Übergangskonus nachgerieben und angepasst werden, usw. Und die Trommel auch, wenn die nicht 100%ig bündig ist. Da geht viel Arbeitszeit drauf für den Büxer.
Und ja, die aktuellen S&W Fertigungen sind echt zum Vergessen. Dein Kumpel soll seine 686er verkaufen und eine gescheite S&W aus den 60ern und 70ern und vielleicht noch aus den frühen 80ern kaufen, bei den alten Geräten ist die Welt noch in Ordnung. Vorher probeschießen!
Charles
- Old Sam
- .50 BMG
Freund Bertl hatte einen S&W 500er geordert und bei dem flogen sogar Geschoßsplitter seitlich weg - kein Shaiss, der Nebenschütze hatte eine blutende Nase - woraufhin mal die Trommelflucht überprüft wurde.
Resultat: Flucht und Trommelspalt waren unter aller Sau.
Rücksendung der Waffe - mittlerweilen bekam er insgesamt 3 Stück in die Hände, welche er vom Büchser gar nimmer mitnahm.
Er hat jetzt nen Freedom Arms und gudde.
Rücksendung der Waffe - mittlerweilen bekam er insgesamt 3 Stück in die Hände, welche er vom Büchser gar nimmer mitnahm.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
also mein kleine M60 hat auch einen sehr engen Trommelspalt - so genau Passungen bekommst sogar bei Waffen aus dem PerformanceCenter selten! Mein 629er aus dem PerformanceCenter mit PowerPort hat aber auch noch die guten alten Passungen, nur den Ausstosserstern muss ich noch pinnen (das hat mein kleiner M60 damals noch im Werk bekommen)!!!
Old Sam hat geschrieben:Freund Bertl hatte einen S&W 500er geordert und bei dem flogen sogar Geschoßsplitter seitlich weg - kein Shaiss, der Nebenschütze hatte eine blutende Nase - woraufhin mal die Trommelflucht überprüft wurde.
...mir ging's mit der Qualitaet der .500er aehnlich, die neuen jetzt sollten besser sein - hab wieder einen bestellt von der neuen Tranche und hoffe, dass er passt! Die .500er Geschichte dauert bei mir scho ueber 2 Jahre!
- Charles
Bessere Qualität bei der neuen Trance?
Entweder hat Dir Dein Büxer ein Märchen aufgetischt, wär ja nicht das erstes Mal, oder bei S&W in den USA findet ein Umdenken statt
Charles
Entweder hat Dir Dein Büxer ein Märchen aufgetischt, wär ja nicht das erstes Mal, oder bei S&W in den USA findet ein Umdenken statt

Charles
- snakedocter
- massive poster
bester büxner und tuner in diesem bereich wie in fast allen FFW ist da der hiendlmayer
http://www.waffen-hiendlmayer.de/
http://www.waffen-hiendlmayer.de/

Can't save the world? Then prepare for its END!
passt vielleicht nicht ganz: hab einem kollegen meine praktisch neue S&W 1911 gegeben (eingetauscht) und er hat sich den abzug und das visier beim büchser machen lassen - der hat dann angefragt, ob da jemand an dem teil herum gepfuscht hat... - innen war scheinbar alles vergratet (beavertail/Griffsicherung) - so als hätte jemand daran herumgefeilt--- hab die waffe aber neu vom händler bekommen - dürfte demnach auch eine ziemliche qualitäts-schwäche vom werk sein!
Charles hat geschrieben:Bessere Qualität bei der neuen Trance?
Entweder hat Dir Dein Büxer ein Märchen aufgetischt, wär ja nicht das erstes Mal, oder bei S&W in den USA findet ein Umdenken statt![]()
Charles
noe, der bestellt's mir beim Prommersberger Karli, ist ein Bekannter von ihm und S&W Club 30 Mitglied, der verkauft keinen Mist und checkt jeden selbst durch!
- Charles
alfacorse hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Bessere Qualität bei der neuen Trance?
Entweder hat Dir Dein Büxer ein Märchen aufgetischt, wär ja nicht das erstes Mal, oder bei S&W in den USA findet ein Umdenken statt![]()
Charles
noe, der bestellt's mir beim Prommersberger Karli, ist ein Bekannter von ihm und S&W Club 30 Mitglied, der verkauft keinen Mist und checkt jeden selbst durch!
Das ist natürlich was anderes!
Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du schnellstmöglichst Deine perfekte .500er S&W in der Hand hälst!

Charles
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wenn ich eure postings so les', wird mir mein alter 28-er immer lieber!
a zeitl' hab ich mich ja mit dem gedanken getragen ihn zugunsten eines match- oder ipsc-revolvers herzugeben.
aber seit einiger zeit weiss ich genau, dass ich wegen so einem neuerwerb lieber a wengl länger spar' und meinen 28-er nicht hergeb.
eines möcht ich aber loswerden:
ich hab mir beim seidler in das originalkorn eine weisse einlage machen lassen.
das hätt ich mir sparen können!
die einlage sitzt nämlich zu tief!

konkret heisst das: bei korrekter visierung zeigt das korn eine dünne schwarze linie als oberkante, die auf eine linie mit der OK der kimme zu bringen ist. gefühlsmässig und vor allem wenns bei ipsc zack-zack geht bringt man dann die weisse OK des korns mit der OK der kimme zur deckung und produziert dann einen hochschuss. auf 3-7m is ja wurscht aber bei 5 stahlzielen auf 25m dreimal danebengepfeffert kostet zeit ohne ende.
und des nur weil der seidler mei' kanone anscheinend in bastelonkel von "Wer bastelt mit?" statt einem richtigen büma überlassen hat!
a zeitl' hab ich mich ja mit dem gedanken getragen ihn zugunsten eines match- oder ipsc-revolvers herzugeben.
aber seit einiger zeit weiss ich genau, dass ich wegen so einem neuerwerb lieber a wengl länger spar' und meinen 28-er nicht hergeb.
eines möcht ich aber loswerden:
ich hab mir beim seidler in das originalkorn eine weisse einlage machen lassen.
das hätt ich mir sparen können!
die einlage sitzt nämlich zu tief!

konkret heisst das: bei korrekter visierung zeigt das korn eine dünne schwarze linie als oberkante, die auf eine linie mit der OK der kimme zu bringen ist. gefühlsmässig und vor allem wenns bei ipsc zack-zack geht bringt man dann die weisse OK des korns mit der OK der kimme zur deckung und produziert dann einen hochschuss. auf 3-7m is ja wurscht aber bei 5 stahlzielen auf 25m dreimal danebengepfeffert kostet zeit ohne ende.
und des nur weil der seidler mei' kanone anscheinend in bastelonkel von "Wer bastelt mit?" statt einem richtigen büma überlassen hat!
mach dir nix draus, bei der tritium-visierung die mir der seidler auf meine glock montiert hat, hat sich 3000 schuss später auch das korn gelockert. neuerliches befestigen hat dann 5 euro gekostet - kein weiterer kommentar nötig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
ok, passt.......für waffentechnische veränderungen suach i ma wem andern.
wer isn in raum wien da empfehlenswert?
am S&W-sektor....
wer isn in raum wien da empfehlenswert?
am S&W-sektor....
...ein Strich mit'n TipEx kostet nix und verschwindet wieder spurlos...!
Nur so a Gehirnpfurz!
Nur so a Gehirnpfurz!