Washington DC: Sieg für die Freiheit

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Washington DC: Sieg für die Freiheit

Beitrag von trenck » So 27. Jul 2014, 15:22

Von einem Bundesgericht wurde das dzt. in Washington DC geltende Verbot, Schusswaffen zu führen, als verfassungswidrig aufgehoben:
http://derstandard.at/2000003587121/US- ... ington-auf

Bravo! Ich freue mich schon auf die hyperventilierenden Statements der Anti-Waffennarren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Re: Washington DC: Sieg für die Freiheit

Beitrag von swerdeofwar » So 27. Jul 2014, 18:06

Hier ein Beitrag von John R. Lotts Organisation, er spekuliert, das Aufgrund der Entscheidung DC somit zur "Constituional Carry area" wurde, da es außer dem gefallenen Verbot, keine weiteren Gesetze und Einschränkungen für das Führen gab :twisted:

http://crimepreventionresearchcenter.org/2014/07/copy-of-federal-district-court-decision-striking-down-dcs-ban-on-concealed-handguns/

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 27. Jul 2014, 18:17

Mah de hobens gut :( bei uns wird eher noch verschlechtert als verbessert :headslap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 27. Jul 2014, 18:26

2.Artikel im SubStandard zu diesem Thema:

http://derstandard.at/2000003588025/US- ... Washington

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 27. Jul 2014, 18:31

MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Mah de hobens gut :( bei uns wird eher noch verschlechtert als verbessert :headslap:

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Land mit einer (relativ) soliden Verfassung und Bürgern, die sich selbige gegenüber der Obrigkeit auch durchzusetzen trauen, und dem hierzulande herrschenden Rechtspositivismus, wo Grundrechte vom Gesetzgeber mit Füßen getreten werden. Ohne auf robusten Widerstand der Bürger zu stoßen.

Trenck
Javier Milei

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » So 27. Jul 2014, 18:39

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 27. Jul 2014, 18:54

Das finde ich gut! :text-bravo:

Vielleicht bin ich auch schon wieder überkritisch, aber passt der letzte Absatz in den jeweiligen Artikeln zu einer objetiven Berichterstattung?
Vermutlich wollten die Journalisten das Thema nur aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » So 27. Jul 2014, 19:57

gunlove hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch schon wieder überkritisch, aber passt der letzte Absatz in den jeweiligen Artikeln zu einer objetiven Berichterstattung?

Die Standard-Artikel und der von der Presse sind beide nur APA-Artikel. Die wurden bestenfalls ins Web-System kopiert, wahrscheinlich sind sie einfach nur automatisiert übernommen worden. Von einer Berichterstattung kann man in dem Fall eigentlich gar nicht reden :-/

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » So 27. Jul 2014, 22:31

Geil ... Dann kann man in Washington jetzt Kiffen und Ballern :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 28. Jul 2014, 00:58

Scaar hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch schon wieder überkritisch, aber passt der letzte Absatz in den jeweiligen Artikeln zu einer objetiven Berichterstattung?

Die Standard-Artikel und der von der Presse sind beide nur APA-Artikel. Die wurden bestenfalls ins Web-System kopiert, wahrscheinlich sind sie einfach nur automatisiert übernommen worden. Von einer Berichterstattung kann man in dem Fall eigentlich gar nicht reden :-/

Aber die Kommentare sand lustig...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 28. Jul 2014, 19:00

Bei den Kommentaren muss ich immer lachen.
Da wundern sich meine Arbeitskollegen nur :mrgreen:

Bild
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 28. Jul 2014, 19:07

Styrax hat geschrieben:Geil ... Dann kann man in Washington jetzt Kiffen und Ballern :D

Nein, weil Washington DC nicht im Bundesstaat Washington liegt. Macht deinen Kommentar aber auch nicht intelligenter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Washington DC: Sieg für die Freiheit

Beitrag von Styrax » Di 29. Jul 2014, 07:40

Hast Recht. War wohl zu wenig informiert und der "Witz" ging auch nicht auf.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 29. Jul 2014, 13:30

Da geht noch viel mehr: "In Nelson, einem Dorf im US-Bundesstaat Georgia, muss jeder Haushalt eine Schusswaffe besitzen"
Grad gelesen auf http://derstandard.at/2000003630361/Unter-Waffenfreunden-in-Georgia.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 29. Jul 2014, 18:33

Zev hat geschrieben:Da geht noch viel mehr: "In Nelson, einem Dorf im US-Bundesstaat Georgia, muss jeder Haushalt eine Schusswaffe besitzen".

Ich bin ja aus grundsätzlichen Erwägungen gegen staatlichen Zwang, aber in so einem Fall würde ich mich nicht allzu intensiv dagegen wehren. :mrgreen:

Trenck
Javier Milei

Antworten