FN Herstal FNS-9

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DrKolbenreiber
9mm Para
9mm Para

FN Herstal FNS-9

Beitrag von DrKolbenreiber » So 27. Jul 2014, 20:49

Guten Abend alle zusammen! :at1:

(Vorab möcht ich mich entschuldigen falls ich diese Frage nicht in den richtigen Thread stell.)

http://www.fnherstal.com/primary-menu/products-capabilities/handguns/general/product/263/295/263/5/_/fnsTM-9.html

Bild

Ich interessier mich seit kurzem für die obige FN Herstal FNS-9 Pistole. Nur kann ich im Internet keine Informationen dazu finden ob die Pistole in Österreich überhaupt erhältlich ist?
Hab schon gelesen das es bei der FNP-45 Tactical zB keine Möglichkeit gibt diese bei uns zu bekommen da sie von FN USA hergestellt wird und das anscheinend die Distribution in Österreich verhindert (??)
Wäre für Hilfe/Informationen jeglicher Art sehr dankbar!

lg DrKolbenreiber

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Re: FN Herstal FNS-9

Beitrag von Reaper » So 27. Jul 2014, 22:16

Also leider nein, kann ich zwar nicht, aber mich tät interessieren warum grad die?

Die HK VP9 sieht, find ich, besser aus und ist sicher auch sonst nicht schlechter.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

DrKolbenreiber
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DrKolbenreiber » So 27. Jul 2014, 22:25

Geschmäcker sind verschieden haha
Also im Gegensatz zur FNS9 gefällt mir die HK VP9 überhaupt nicht vom Aussehen.
Ausserdem kaufe ich keine Produkte von H&K weil ich von Freunden/Internet nur schlechtes im Bezug auf Kundenservice von H&K gehört habe.

Unter anderem interessier ich mich für die FNS9 wegen der "compact size" (4zoll lauf) bei einem Griffstück das ca die Länge einer Glock 17 hat.
Ausserdem ist FN international für die Qualität und Zuverlässigkeit anerkannt.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 28. Jul 2014, 01:04

DrKolbenreiber hat geschrieben:Guten Abend alle zusammen! :at1:

(Vorab möcht ich mich entschuldigen falls ich diese Frage nicht in den richtigen Thread stell.)

http://www.fnherstal.com/primary-menu/products-capabilities/handguns/general/product/263/295/263/5/_/fnsTM-9.html

Bild

Ich interessier mich seit kurzem für die obige FN Herstal FNS-9 Pistole. Nur kann ich im Internet keine Informationen dazu finden ob die Pistole in Österreich überhaupt erhältlich ist?
Hab schon gelesen das es bei der FNP-45 Tactical zB keine Möglichkeit gibt diese bei uns zu bekommen da sie von FN USA hergestellt wird und das anscheinend die Distribution in Österreich verhindert (??)
Wäre für Hilfe/Informationen jeglicher Art sehr dankbar!

lg DrKolbenreiber

Wie kommst du darauf das nur weil etwas in den USA hergestellt wird, dies den Verkauf in Österreich verhindert? Das ist eine HA-Kurzwaffe daher Kat B. Das einzige was den Verkauf verhindern kann, ist dass der Hersteller in Ö kein Geld verdienen WILL... evtl. sind auch die Kosten um den doch eher sehr überschaubaren Markt, der eigentlich eh schon gesättigt ist, zu erobern, zu hoch. Sonst verhindert nichts (zumindest kein österreichisches Gesetz) den Verkauf.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Mo 28. Jul 2014, 01:16

The Duke http://www.theduke.de/shop/fn-usa führt lt seiner HP diese Marke.
Kannst dir die Waffe bestellen und zu deinem Händler schicken lassen.
hurry up and wait

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 28. Jul 2014, 07:08

Ok, hab keine HK, deshalb weiß ich da nichts von, war ja nur so mein Denken.

Ich könnt mir vorstellen, dass die Waffe aufgrund anfallender Gebühren teuer wird und deshalb wenig bis kaum Nachfrage besteht, evtl. kommt noch einiges an Bürokratie dazu.

In Deutschland müsstest Du auf jeden Fall noch Mehrwertsteuer und Zollgebühren zahlen (19%+7%) und ich meine zu wissen / gelesen zu haben, dass der Waffenexport aus den USA auch einiges an Papierkram mit sich bringt.

Aber das wissen Andere sicher besser wie ich.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » Mo 28. Jul 2014, 09:51

DrKolbenreiber hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden haha
Ausserdem kaufe ich keine Produkte von H&K weil ich von Freunden/Internet nur schlechtes im Bezug auf Kundenservice von H&K gehört habe.

Unter anderem interessier ich mich für die FNS9 wegen der "compact size" (4zoll lauf) bei einem Griffstück das ca die Länge einer Glock 17 hat.

Tschuldige, wenn ich da nachfrage, aber H&K hat doch einen Generalvertreter, hat FN überhaupt einen in Ö? Wenn es keinen gibt, stell ich mir die eventuelle Ersatzteilversorgung noch mühseliger vor als bei H&K - Sportabzug & verstellbare Visierung für meine USP haben bei mir jeweils einige Wochen gebraucht um bei den Händlern, bei denen ich die bestellt hatte, einzutreffen - und nein bestellt hab ich nicht beim GEWO, also selber schuld.
Billig wär die FN als Einzelimport auch nicht, nur als Vergleich - die HK45/HK45C gibts aktuell wieder in D um € 750.- ein Jahr vorher habe ich die, bei einem hiesigen Händler, als US-Import um fast das doppelte gesehen.
Wär die Walther PPQ nicht auch eine Alternative?

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 28. Jul 2014, 18:55

Mir hat das Plastik Zeug noch nie so wirklich gefallen.
Praktisch und handlich mögen sie sein, aber ästhetisch furchtbar!
Einer der wenigen "Plastik Trumme" die mir gefallen sind die Steyr (B&T) TMP / MP9.

Hat Österreich eigentlich einen Vertreter für FN-Waffen?

EDIT: swerdeofwar hat das schon erwähnt
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Jul 2014, 19:10

hasgunz hat geschrieben:Hat Österreich eigentlich einen Vertreter für FN-Waffen?

noe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

DrKolbenreiber
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DrKolbenreiber » Mo 28. Jul 2014, 21:29

Dude72 hat geschrieben:The Duke http://www.theduke.de/shop/fn-usa führt lt seiner HP diese Marke.
Kannst dir die Waffe bestellen und zu deinem Händler schicken lassen.

Danke für den Tipp! Leider führt er anscheinend nur die FNX Tactical 45.

DrKolbenreiber
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DrKolbenreiber » Mo 28. Jul 2014, 21:33

swerdeofwar hat geschrieben:
DrKolbenreiber hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden haha

Tschuldige, wenn ich da nachfrage, aber H&K hat doch einen Generalvertreter, hat FN überhaupt einen in Ö? Wenn es keinen gibt, stell ich mir die eventuelle Ersatzteilversorgung noch mühseliger vor als bei H&K - Sportabzug & verstellbare Visierung für meine USP haben bei mir jeweils einige Wochen gebraucht um bei den Händlern, bei denen ich die bestellt hatte, einzutreffen - und nein bestellt hab ich nicht beim GEWO, also selber schuld.
Billig wär die FN als Einzelimport auch nicht, nur als Vergleich - die HK45/HK45C gibts aktuell wieder in D um € 750.- ein Jahr vorher habe ich die, bei einem hiesigen Händler, als US-Import um fast das doppelte gesehen.
Wär die Walther PPQ nicht auch eine Alternative?

War heute bei H. Seidler, und dort wurde mir das gleiche gesagt das du gerade angesprochen hast.
Generalvertreter gibts keinen. Und die Pistole zu bekommen is eig kein Problem (Wenn man bereit ist mehr für Import usw. zu zahlen)
Aber eben bei Ersatzteilen/Tuning wirds heikel.
Walther PPQ wäre, für mich persönlich, keine Alternative aber danke trotzdem!

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 28. Jul 2014, 21:42

Naja, die P30 oder P30L wären noch so ähnlich, aber HK willst ja keine.

S&W M&P 9 Pro?
(Prof. Max Otte)

DrKolbenreiber
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DrKolbenreiber » Mo 28. Jul 2014, 22:30

Reaper hat geschrieben:Naja, die P30 oder P30L wären noch so ähnlich, aber HK willst ja keine.

S&W M&P 9 Pro?

Ich such etwas kompakteres die M&P 9 Pro is doch soweit ich weiß für Competition?
Danke trotzdem. Werd wohl weiter nach Alternativen suchen :)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Di 29. Jul 2014, 07:12

Oh, die M&P gibt es in allen Größen, die Pro ist halt so das Ende der Fahnenstange, deshalb hab ich gleich die empfohlen.

M&P 9 Shield, das ist die kleinste.
(Prof. Max Otte)

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » Di 29. Jul 2014, 09:44

DrKolbenreiber hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Naja, die P30 oder P30L wären noch so ähnlich, aber HK willst ja keine.

S&W M&P 9 Pro?

Ich such etwas kompakteres die M&P 9 Pro is doch soweit ich weiß für Competition?
Danke trotzdem. Werd wohl weiter nach Alternativen suchen :)

Kompakt mit normal großen Griff gibts von S&W m.W. nur die M&P 45 4"
http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/stores/servlet/Product4_750001_750051_765739_-1_757782_757781_757781_ProductDisplayErrorView_Y
Die kompakten haben sonst einen Griff, der glaub ich eher in Glock 26 Länge geht.
Ab nächstem Jahr solls bei uns die SIG-Sauer P320 geben, bei der P320C sollte man ein normales P320 Griffstück montieren können, eventuell müßte man das nur vorne kürzen.
http://www.sigsauer.com/CatalogProductDetails/p320-carry-nitron.aspx
Was mir noch einfällt, wäre die Kroatischen HS2000/Springfield XD/XD(M), lt. Visier gibts da inzwischen einen deutschen Generalimporteur. Der Ing. Mayerl war ja recht begeistert von denen.
http://www.springfield-armory.com/xd-series/
http://www.springfield-armory.com/xdm-series/

Warum kommt eigentlich eine Glock 19 nicht in Frage, ist das Griffstück zu kurz oder passen die Fingerrillen nicht?
Käme eventuell eine G26 mit Magazinverlängerung in Frage?
http://www.glockforum.net/forum/glock-accessories/2807-magazine-sleeves-geniv-2.html
Preis, Verfügbarkeit von Magazinen, Ersatzteilen & Zubehör ist schließlich auch ein Argument.

Antworten