Hallo Leute!
Ich heiße Tom, komme ursprünglich aus Osttirol und werde demnächst in Graz die WBK beantragen, da ich dort den Hauptwohnsitz habe (Student).
Bin schon ewig begeisterter Schütze, hatte aber nie eine eigene Waffe. Will das jetzt ändern.
Kann mir jemand in Graz einen Psychologen empfehlen? Wär cool, wenn ich nicht gerade an einen Waffengegner gerate.
Oder gibt es Erfahrungen mit dem Waffenamt Graz, läufts dort reibungslos ab?
Danke im Voraus!
MfG Tom
Psychologe Graz
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Psychologe Graz
Hi,
Ich war hier:
Dr. Sylvia Wamser
8010 Graz, Naglergasse 65
Tel: 0316/830 568 Fax: 0316/811 295
Freundlich, unvoreingenommen und nach 1er Woche hast das gutachten. Ich habe dort noch den alten Test gemacht (den neuen kenne ich nicht). Bei mir gabs vorher ein kurzes Gespräch und nachdem klar war dass von mir keinerlei Gefahr ausgeht kam der offizielle Test. Alles kein Problem!
Ich war hier:
Dr. Sylvia Wamser
8010 Graz, Naglergasse 65
Tel: 0316/830 568 Fax: 0316/811 295
Freundlich, unvoreingenommen und nach 1er Woche hast das gutachten. Ich habe dort noch den alten Test gemacht (den neuen kenne ich nicht). Bei mir gabs vorher ein kurzes Gespräch und nachdem klar war dass von mir keinerlei Gefahr ausgeht kam der offizielle Test. Alles kein Problem!
Kann auch nur wärmstens Dr. Bugram empfehlen.
Er ist Heerespsychologe und auch nicht hoplophob.
mfG
Er ist Heerespsychologe und auch nicht hoplophob.
mfG
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde dann zu Dr. Bugram gehen.
Werde dann zu Dr. Bugram gehen.
@tomobi
hattest inzwischen schon einen termin bei dr. bugram?
hattest inzwischen schon einen termin bei dr. bugram?
Glock 17 Gen4 - Alfa Proj 2261 - RBF Supermatch MK V - CZ 75 Viper - Savage MKII FV
Oha, hab deine Antwort nicht gesehen @Spike...
Ja, hatte ich. War alles super locker, sehr sympatischer Doktor und das Gutachten gibts direkt zum mitnehmen!
Kostet auch etwas weniger, als bei anderen.
Besser gehts fix nicht.
Ja, hatte ich. War alles super locker, sehr sympatischer Doktor und das Gutachten gibts direkt zum mitnehmen!
Kostet auch etwas weniger, als bei anderen.
Besser gehts fix nicht.
genau diese erfahrung habe ich auch gemacht. absolut top!
sollte eigentlich die anlaufstelle nr.1 in graz sein
sollte eigentlich die anlaufstelle nr.1 in graz sein

Glock 17 Gen4 - Alfa Proj 2261 - RBF Supermatch MK V - CZ 75 Viper - Savage MKII FV