Verwahrung ohne Anwesenheit in der Wohnung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- DerSchwede
- .308 Win
Verwahrung ohne Anwesenheit in der Wohnung
Hey,
diskutieren grad folgenden Fall.
Wohnung hat einen bspw. Schimmelschaden, der Mieter muss für sagen wir 4 Wochen ins Hotel,
damit die Sanierungsfirma den Schaden richten kann.
Müssen die Waffen mitgenommen werden ? Ins Hotel ?
Oder dürfen die in der Verwahrung bleiben ?
In der Zeit sind natürlich Handwerker in der Wohnung.
LG Schwede
Wohnung hat einen bspw. Schimmelschaden, der Mieter muss für sagen wir 4 Wochen ins Hotel,
LG Schwede
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Re: AW: Verwahrung ohne Anwesenheit in der Wohnung
DerSchwede hat geschrieben:Hey,
LG Schwede
Wenn versperrt können die natürlich dort bleiben.
If we give 'em an inch they will try to take a mile
-
- Supporter .308 Win
Re: Verwahrung ohne Anwesenheit in der Wohnung
also in DEM Fall würd ich unter versperrt auch "abtransportsicher" hinzufügen...
- DerSchwede
- .308 Win
yo, is eh alles fix verankert -da müsste man mit dem Brecheisen ran...
aber gut zu wissen , danke!
aber gut zu wissen , danke!
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
@DerSchwede
Weisst du was für Leute oft am Bau arbeiten ? Nimm die Waffen mit, demontiere den Tresor und stell ihn offen in den Keller.
Weisst du was für Leute oft am Bau arbeiten ? Nimm die Waffen mit, demontiere den Tresor und stell ihn offen in den Keller.
yoda hat geschrieben:@DerSchwede
Stellen wir eben ma alle Bauhackler unter Generalverdacht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile
Cerakote hat geschrieben:yoda hat geschrieben:@DerSchwede
Stellen wir eben ma alle Bauhackler unter Generalverdacht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich hab nicht alle gesagt, hab aber selber am Bau gearbeitet und da wird genug gestohlen, einmal habens sogar den Wasserhahn vom Brunnen gestohlen. Es arbeiten auch genug Vorbestrafte/Verbrecher am Bau, da bestehlen auch oft die Arbeiter die eigene Firma. Aber du kannst deine Kat. B ruhig in der Wohnung lassen (sofern so ein Schimmelfall mal bei dir auftreten sollte), wenn da wochenlang wildfremde Personen aus fernen Länder vor Ort sind, wunder dich dann halt nacher nicht wenn alles weg ist.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wurscht wer in meiner abwesenheit bei mir aus und ein geht, er bekommt keine gelegenheit zum dieb zu werden.
eine möglichkeit die viele nicht bedenken ist, dass man sein schiess-gerödel zur bank zu tragen.
die heben einem das tresortechnisch auf.
geht bzw. macht ned jede filiale, muss man erfragen, is aber gegen gebühr möglich. auch bei langwaffen.
kommt halt auch immer drauf an ob der filialleiter ist ein richtiger mann ist oder ned.
eine möglichkeit die viele nicht bedenken ist, dass man sein schiess-gerödel zur bank zu tragen.
die heben einem das tresortechnisch auf.
geht bzw. macht ned jede filiale, muss man erfragen, is aber gegen gebühr möglich. auch bei langwaffen.
kommt halt auch immer drauf an ob der filialleiter ist ein richtiger mann ist oder ned.
-
- .308 Win
Also bei meinem Umzug hab ich meine paar Langwaffen beim Büchsenmacher untergestellt, ich hab aber auch ein paar Sachen gleichzeitig bei ihm überarbeiten lassen.
Off Topic, muß aber sein!
es gibt doch nichts schöneres als gesunde vorurteile.
Alle Waffenbesitzer sind potentielle Mörder! Gegen dieses Vorurteil würde sich Meister Yoda wahrscheinlich (und mit Recht) wehren!
Bitte Hirn einschalten, bevor so ein Unsinn gepostet wird.
Es arbeiten auch genug Vorbestrafte/Verbrecher am Bau
Alle Waffenbesitzer sind potentielle Mörder! Gegen dieses Vorurteil würde sich Meister Yoda wahrscheinlich (und mit Recht) wehren!
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
cowroper hat geschrieben:Off Topic, muß aber sein!Es arbeiten auch genug Vorbestrafte/Verbrecher am Bau
1) Ich habe nie ALLE gesagt, genug ist eine ziemlich unbestimmte Menge. Wenn 1 von 15 stiehlt ist es in meinen Augen mehr als genug..
2) Ist es ein Urteil und kein Vorurteil, ich spreche aus Erfahrung, aber glaub einfach was du willst, es ist mir vollkommen egal.