Hallo Leute!
Bin gerade am Haus bauen und es hat sich so ergeben das ich unter der Kellerstiege einen Hohlraum von ca 1,5 Quadratmetern habe und da eine Metalltüre (6mm Hardox) einbauen möchte. Meine eigentliche Frage bezieht sich aber darauf ob ich dann zukünftig zb meine Waffen UND die erlaubte Menge Pulver zum Wiederladen (falls ich anfange) in größeren Mengen zusammen verwahren darf oder ob das womöglich verboten ist und getrennt aufbewahrt werden muss.
Vielleicht besitz ja jemand das Wissen darüber. Über sachliche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
MfG
Waffen und Pulver zusammen verwahren?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Waffen und Pulver zusammen verwahren?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.
Re: Waffen und Pulver zusammen verwahren?
Hier findest Details und §:
viewtopic.php?f=7&t=23183&start=30#p376091
viewtopic.php?f=7&t=23183&start=30#p376091
Danke das hab ich schon gelesen. Es geht mir um die gemeinsame Verwahrung oder ist das egal weils mit Munition an sich auch unbedenklich ist?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Bedenklich ist nur, daß man alles in einem Raum hat. Wenn jemand da rein kommt (Familie/Freunde/Einbrecher), hat man alles auf einem Haufen.
Daher: Hauptsache Unberechtigte haben keinen Zugriff und die Mengenbegrenzung.
Daher: Hauptsache Unberechtigte haben keinen Zugriff und die Mengenbegrenzung.