Revolver Speedloader vs. Loaderstrips

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Revolver Speedloader vs. Loaderstrips

Beitrag von the_law » Mo 24. Nov 2014, 19:15

hallo forum,

verwendet wer von euch für seinen revolver ladestreifen anstelle von oder zu bestehenden speedloadern?
was sind da die persönlich gewonnenen erfahrungen mit den beiden systemen?

hab in der vergangenheit öfter mal probleme mit speedloadern gehabt wo sich die patronen (mal mehr mal weniger) beim laden verkanteten oder der speedloader wegen einem nachrüstgriff sich nicht mehr sauber einsetzen und entriegeln ließ.

die ladestreifen find ich jetzt gar nicht mal so unsympathisch, sind für mehrere rahmengrößen verwendbar, kein mechanisches teil was klemmen könnt, flach in den abmessungen, kostengünstig.

speedloader dagegen werden da vermutlich schneller sein beim laden oder ist das alles nur a trainingssache :think:

buckshot

Re: Revolver Speedloader vs. Loaderstrips

Beitrag von buckshot » Mo 24. Nov 2014, 19:40

Lade strips führ ich höchstens für den unwahrscheinlichen Notfall mit... Erfordert auch Übung aber ist jedenfalls langsamer wie speed loader. Am besten gehen mit Abstand die von longwitz - jede Patrone steht einzeln unter federspannung und man kann den Winkel einstellen... Der schnelle reload erfordert jedenfalls sehr viel Übung !! Beim trockentraining flutscht es hundert Mal und im Stress hakelt es dann trotzdem weil man grob motorisch ist... Hängt sicher auch noch von waffe und Kaliber ab- die kurzen .45 acp auf Clips sind einfach am besten, .357 verhaken sich leichter...

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Neurologe44 » Di 25. Nov 2014, 06:47

Ich hab ebenfalls speedstrips, verwend die bei IPSC Longcourses (die mit den geplanten 30 Schuss und mehr....) beim ersten Laden des Revolvers um mir die Speedloader für die Stage " aufzuheben". Sind natürlich langsamer als speedloader ( wobei auch ich die longwitz Modelle verwende und zu 100% empfehlen kann), dafür relativ leicht in einer Hosentasche verstaubar. Allerdings gilt es auch bei den Strips ein paar mal zu üben, vor allem die letzten 2 Patronen können beim Laden Probleme machen da du sie rel. Schwer "abziehen" kannst.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 25. Nov 2014, 06:53

speedstrips sind füt ipsc anwendungen eine programmierte quälerei die nur zeit und nerven kosten.
warum man sich das antut, muss man mir erklären können.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 25. Nov 2014, 16:53

longwitz :think: , kannte ich noch gar nicht... :shifty: tante google brachte die erleuchtung 8-) , danke für den hinweis
verwendete bis dato lader von safariland und hks.

das mit dem rein katapultieren per federdruck klingt interessant.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Neurologe44 » Di 25. Nov 2014, 17:13

Longwitz 2x (k Frame und n Frame) bei sportshooter.de bestellt und 2x voll zufrieden.
Und @ stahldoktor: wenn man Ipsc revolver mit .38 special schießt, dann quält man sich halt gerne, unter anderem mit speedstrips.....

Antworten