1. Die Wellenstücke gehören schräg.
Hat 2 Gründe.
1. werden durch die Schrägen Platten die Kugeln in den Boden abgeleitet (die Runde Welle an einer Seite ist nicht sehr glücklich.. Ich hätte die Stumpf seitlich an die Platten geschweisst)
2. Die Schräge läßt sie über den Totpunkt wieder zurück oder zur anderen Seite fallen
Ich habe 4mm Hardox ausgeflext und an ein Winkeleisen gebastelt. Sehen aus wie ein Omega
Dabei habe ich oben eine M16 DIN7991 Beilagscheibe (Karosseriescheibe) direkt ins Winkeleisen geschweisst, und unten kam ein Flacheisen oben auf die Winkel und die Beilagscheibe wurde aufs Flacheisen geschweisst.
Dadurch saßen die Platten dann schräg und die Schwerkraft hat sie über den Totpunkt wieder resettet..
Oft trifft man ned sauber, dann bleiben die sonst mittig oder schräg stehen und man geht wandern... Auf eine sehr schräge Platte zu schießen wäre zu gefährlich
Keine Ahnung ob das verständlich ist..
Neig quasi dein Winkelseisen um ca 15° nach vorne und du siehst den Effekt den ich meine
Dann fallen die Platten jeweils über einen Totpunkt auf eine Seite zurück..
Bei mir sind eben die "Wellen" schräg und das Winkeleisen steht gerade...
Noch dazu sind die Platten in Endlage leicht nach aussen UND nach unten geneigt. Somit kommen Abpraller oder Abplatzer nicht zum Schützen retour...
Ich schieße darauf mit .22 bis 9 Para, was die 4mmPaltten unbeschadet überstehen..
Die Löcher die einige Deppen mit Ordonanzgehweren Stanzen wenn ich nicht da bin schweisse ich von Zeit zu Zeit zu bzw ersetze die Paltten.