Zielfernrohr Service?!
Zielfernrohr Service?!
Hi Leute,
ich hätte ein älteres Kahles Helia 8 x 56 bei dem das Absehen ein wenig ausgefranzt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Absehen zu erneuern bzw. übersteigen die Kosten der "Renovierung" den Wert des Glases?
mfg
ich hätte ein älteres Kahles Helia 8 x 56 bei dem das Absehen ein wenig ausgefranzt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Absehen zu erneuern bzw. übersteigen die Kosten der "Renovierung" den Wert des Glases?
mfg
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
-
- .50 BMG
Re: Zielfernrohr Service?!
kahles hat ein ziemliches gutes service südlich von wien ..
schau mal :
http://www.kahles.at/de/service/
da hast ein eigenes formular mit dem z.b. das ZF einschicken könntest bzw. wennst in der nähe bist vorbeifahren.
lg
schau mal :
http://www.kahles.at/de/service/
da hast ein eigenes formular mit dem z.b. das ZF einschicken könntest bzw. wennst in der nähe bist vorbeifahren.
lg
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
Dankeschön!!
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Ich bin mir nicht sicher was du unter ausgefranzt verstehst, aber bei Kahles gab es einmal eine Serie welche ab Werk ausgefranzt war
Lg
Lg
Kommt auf das Alter des Glases an, ob die das selbst machen, oder ob du zu einem Drittanbieter musst.
Aber bei Kahles anrufen bringt dir sofort die Antwort - da zahlt es sich kaum aus, hier extra einen Trööt zu machen.
[ironie=on]
Da immer öfter solche Trööts auftauchen, frag ich mich, ob die Leute heute schon Angst vorm Telefonieren haben - das war einige Jahrzehnte absolut der Stand der Technik und funktioniert mit der heutigen Technik besser denn je.
[/ironie]
Problematisch wirds erst, wenn du auch ohne Telefon Stimmen hörst, dann würde ich mich an einen Facharzt wenden.
Aber bei Kahles anrufen bringt dir sofort die Antwort - da zahlt es sich kaum aus, hier extra einen Trööt zu machen.
[ironie=on]
Da immer öfter solche Trööts auftauchen, frag ich mich, ob die Leute heute schon Angst vorm Telefonieren haben - das war einige Jahrzehnte absolut der Stand der Technik und funktioniert mit der heutigen Technik besser denn je.
[/ironie]
Problematisch wirds erst, wenn du auch ohne Telefon Stimmen hörst, dann würde ich mich an einen Facharzt wenden.

alfacorse hat geschrieben:Da immer öfter solche Trööts auftauchen, frag ich mich, ob die Leute heute schon Angst vorm Telefonieren haben - das war einige Jahrzehnte absolut der Stand der Technik und funktioniert mit der heutigen Technik besser denn je.
Ich finde jetzt nichts dabei. Wenn man die Firma anruft, kriegt man im besten Fall ein Versprechen "ja, machen wir". Wenn man hier fragt, ist die Chance gut, dass man auch gleich von jemandem Information kriegt, der so einen Auftrag schon selbst erteilt hat, und wie das Ergebnis war.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Danke Trenck
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Habe mit dem Kahles Service sehr gute Erfahrung gemacht.
1x über Büchsen
1x pers. vobeigeschaut
immer perfekt.
1x über Büchsen
1x pers. vobeigeschaut
immer perfekt.
-
- .50 BMG
und was kam raus ? wurde es repariert ?
LG
LG
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
"ausgefranst" sind mehrheitlich jene alten modelle, die ein absehen aus metalldraht hatten. das ist rost und früher ersetzte kahles das kostenfrei. k.a. wies jetzt ist.
So Glas ist seit Freitag bei Kahles. Der freundliche Herr meinte es wird wahrscheinlich nichts kosten, genaueres kann aber erst sein Kollege sagen der am Montag kommt. Ich hab bis jetzt nichts von Ihnen gehört somit gehe ich davon aus das es nichts kosten wird.
@doc: der Herr klärte mich auf das bei meinem Glas das Absehen aus Silberstahl ist. Das "ausgefranste" kommt daher das der Silberstahl magnetisch wird/ist.
Berichte natürlich wenn ich das Glas zu Hause hab.
@doc: der Herr klärte mich auf das bei meinem Glas das Absehen aus Silberstahl ist. Das "ausgefranste" kommt daher das der Silberstahl magnetisch wird/ist.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
-
- .50 BMG
klingt ja fein - freut mich 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
BlackWolf hat geschrieben:@doc: der Herr klärte mich auf das bei meinem Glas das Absehen aus Silberstahl ist. Das "ausgefranste" kommt daher das der Silberstahl magnetisch wird/ist.
aha! danke für die info. mir hams immer erzählt das sei rost, der daher käme wenn das fernrohr wegen lötarbeiten fur eine montage geöffnet und das linsensystem entfernt wurde.
Ganz vergessen, noch früher wurde bei den Gläsern Wolfram verwendet. Da gab es dieses Problem nicht.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Soda.. Glasl hab ich letzte Woche zurückbekommen, neues Absehen, neu befüllt, gereinigt und einen Bikini Schutz für die Linsen dazubekommen. Gekostet hat das ganze 0 € für ein über 20 Jahre altes Glasl. Bin sehr begeistert von den kompetenten Mitarbeiter und dem tollen Service.
Ganz klares 1+ für Kahles!
Mfg
Ganz klares 1+ für Kahles!
Mfg
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4