Hallo Experts,
sind die Abstände der Bohrungen/Schraubengröße für ZFR Montagen genormt?
z.B Leupod QR vs Recknagel Schwenkmontage
Falls Löcher nicht passen welche Möglchkeiten gibts da?
Zuschweissen/hartlöten und neu bohren?
Es geht um einen jagdl. Mauser98
Danke
& Grüße
MauserM03
Bohrungen für Montagen
Re: Bohrungen für Montagen
Meines Wissens nach ist es umgekehrt, die Montage richtet sich nach den auf der Waffe vorhandenen Löchern.
Siehe auch hier: http://www.henke-online.de/index.php?id=1121
Da bestellst dir die für deine Waffe=Löcher passende Montage.
Siehe auch hier: http://www.henke-online.de/index.php?id=1121
Da bestellst dir die für deine Waffe=Löcher passende Montage.
-
- .357 Magnum
Ich würde auch die Montage der Waffe anpassen und ned umgekehrt...
Wenns absolut nicht anders geht e.v. über eine Zwischenplatte die angefertigt wird...
Ich hab auch schon hohe Ringmontagen (4 oder gar 6fach Verschraubung sind schön lang und decken viel ab) gekauft, Pikatinnyklemmung abgefräst und angepasst zur Direktmontage
Bei Schwenkmontagen muß ich passen...
Wenns absolut nicht anders geht e.v. über eine Zwischenplatte die angefertigt wird...
Ich hab auch schon hohe Ringmontagen (4 oder gar 6fach Verschraubung sind schön lang und decken viel ab) gekauft, Pikatinnyklemmung abgefräst und angepasst zur Direktmontage
Bei Schwenkmontagen muß ich passen...
Paintfreak hat geschrieben:Wenns absolut nicht anders geht e.v. über eine Zwischenplatte die angefertigt wird...
Dentler bietet bspw. ihre Montagebasis auch als Rohling zur Anpassung an, wenn nix passendes von der Stange dabei ist. Geht aber sicher auch günstiger.
Danke für die Anregungen
ja das verstehe ich, trifft vor allem bei Neuwaffen zu. In diesem Fall ist es ein alter Mauser mit SEM die ich ersetzen will. keine Ahnung ob die Löcher da passen.
Meines Wissens nach ist es umgekehrt, die Montage richtet sich nach den auf der Waffe vorhandenen Löchern.
ja das verstehe ich, trifft vor allem bei Neuwaffen zu. In diesem Fall ist es ein alter Mauser mit SEM die ich ersetzen will. keine Ahnung ob die Löcher da passen.
vorne ist ein Sockel am Lauf aufgeschoben und verlötet und die Aufnahme eingeschwalbt. Das könnte so bleibe. An der Verschlusshülse ist nix -> 2 neue Bohrungen
Hinten gibt es 2 Bohrungen vom vorhandenen Sockel.
Hinten gibt es 2 Bohrungen vom vorhandenen Sockel.