Dear colleagues,
weiß jemand zufällig, ob es möglich wäre, den (widerlichen) Stecherabzug aus einer Anschütz 1516 in .22 WMR zu entfernen und gegen einen Matchabzug zu tauschen?
Thanx 4 help, Gruß & Weihei,
artemidis
Anschütz 1516 in .22 WMR Stecher - Matchabzug
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
Anschütz 1516 in .22 WMR Stecher - Matchabzug
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
Re: Anschütz 1516 in .22 WMR Stecher - Matchabzug
Aktuell passen: 5092, 5094 (& 5098)
im Zweifel schau mal auf der JGA-Hompage in die passende Ersatzteilliste (je nach Baujahr, listen auch alternativabzüge) und Abzugstabelle (auch unter Ersatzteillisten)
http://jga.anschuetz-sport.com/index.ph ... &sprache=0
im Zweifel schau mal auf der JGA-Hompage in die passende Ersatzteilliste (je nach Baujahr, listen auch alternativabzüge) und Abzugstabelle (auch unter Ersatzteillisten)
http://jga.anschuetz-sport.com/index.ph ... &sprache=0
Ich schreibs zwar in jeden dritten Trööt rein, aber es kommt wohl nicht in den Köpfen an - warum nimmt man nicht das Telefon zur Hand und ruft beim Hersteller an? Wär eigentlich der erste, einfachste und auch LOGISCHSTE Weg.
- impact
- #IamTheGunLobby
Sind nur 2 oder 3 Schrauben. Mit ein bisschen Glück profitierst du sogar davon, wenn du jemanden findest der unbedingt gerne einen Stecher hätte, und mit dir tauscht. Welche Gewehre dazu baugleich genug sind gälte es herauszufinden, Anschütz hat durch die Bank da aber sehr kompatibel konstruiert.
-
- .308 Win
mander, danke für die konstruktiven antworten. für @alfacorse: so recht Du grundsätzlich hast - ich stelle eine frage deshalb, weil es ein forum ist, in dem vielleicht leute wuseln, die genau das gleiche problem schon gelöst haben.
gruß und weihei,
artemidis
gruß und weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
-
- .308 Win
So, nachdem ich zwar nicht angerufen, aber ein freundliches mail verfasst habe, liegt nun diese Antwort vor - ich tu' sie deswegen 'rein, dass bei möglichen Recherchen im Netz eine Antwort vorliegt, und diese in diesem werten Forum zu finden ist. Ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Anschütz hat Folgendes geschrieben:
"... Natürlich können Sie Ihren Stecherabzug gegen einen Matchabzug austauschen lassen. Für Ihr Modell 1515/1516 können Sie den Abzug Modell 5092 mit einem einstellbaren Direktabzug von 600g-950g verwenden. Den Umbau können Sie entweder bei uns im Werk vornehmen lassen, indem Sie über Ihren Händler oder Büchsenmacher die Waffe einschicken oder durch Ihren Büchsenmacher vor Ort. Ihr Büchsenmacher kann den gewünschten Abzug jederzeit bei meinen Kollegen im Vertrieb bestellen."
Gruß u. Weihei,
artemidis
"... Natürlich können Sie Ihren Stecherabzug gegen einen Matchabzug austauschen lassen. Für Ihr Modell 1515/1516 können Sie den Abzug Modell 5092 mit einem einstellbaren Direktabzug von 600g-950g verwenden. Den Umbau können Sie entweder bei uns im Werk vornehmen lassen, indem Sie über Ihren Händler oder Büchsenmacher die Waffe einschicken oder durch Ihren Büchsenmacher vor Ort. Ihr Büchsenmacher kann den gewünschten Abzug jederzeit bei meinen Kollegen im Vertrieb bestellen."
Gruß u. Weihei,
artemidis