Waffenschmierung
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Waffenschmierung
Hallo,
da immer wieder davor gewarnt wird nicht zu viel zu schmieren, hier ein Video über die möglichen negativen Auswirkung von zu viel Öl auf und in der Waffe.
DVC
http://www.youtube.com/watch?v=p9bOT_d60LM
da immer wieder davor gewarnt wird nicht zu viel zu schmieren, hier ein Video über die möglichen negativen Auswirkung von zu viel Öl auf und in der Waffe.
DVC
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Re: Waffenschmierung
Howard-Wolowitz hat geschrieben:Hallo,
DVC
Sarkasmus?
I'm not insane, my mother had me tested!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
0:0:00 - 0:0:08 ...wie sich die zwei fettwänste da aufgeblasen hinstellen
klarer fall von videos die die welt nicht braucht.

- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Sheldon hat geschrieben:Howard-Wolowitz hat geschrieben:Hallo,
DVC
Sarkasmus?
Ja
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
A Figur wie a drei moi gschwaßte Radlpumpndoc steel hat geschrieben:0:0:00 - 0:0:08 ...wie sich die zwei fettwänste da aufgeblasen hinstellen![]()

Wobei mir die Videos vom Vickers eigentlich meistens recht gut gefallen.
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
doc steel hat geschrieben:0:0:00 - 0:0:08 ...wie sich die zwei fettwänste da aufgeblasen hinstellen![]()
Wenn du schon von Videos reden willst die die Welt nicht braucht.
http://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU
Es kann natürlich nicht jeder so einen Astralkörper wie du haben. Siehe ab 5.16, 6,25 kommt auch gut.
DVC
Howard-Wolowitz hat geschrieben:Wenn du schon von Videos reden willst die die Welt nicht braucht.
Es kann natürlich nicht jeder so einen Astralkörper wie du haben. Siehe ab 5.16, 6,25 kommt auch gut.
DVC
Sarkasmus?
Zuletzt geändert von Sheldon am Fr 27. Mär 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gehts um Fitness oder um das Video.... bitte gleich zur Müllhalde, sonst kann man hier gleich mal Popcorn auspacken.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Sheldon hat geschrieben:Howard-Wolowitz hat geschrieben:Wenn du schon von Videos reden willst die die Welt nicht braucht.
DVC
Sarkasmus?
Nein, die traurige Wahrheit.
- Kapselpracker
- .50 BMG
-
- .50 BMG
Sodawasser
Habe das ganz mal kurz überflogen, wie schnell ein doch Thread in eine komplett falsche Richtung geht, und was haben die Typen mit dem Titel Waffenschmierung zu tun.
Ist doch alles ok soweit.
Ein überschmieren gibt es einfach nicht, ich mache doch auch nur regelmäßig Ölwechsel an meinen Sportgeräten.
Und wie Typen aussehen, ist von jeden selber ein persönliches Empfinden.
Also, alles in allem, wer gut Schmiert der gut Schießt
schrifti
Habe das ganz mal kurz überflogen, wie schnell ein doch Thread in eine komplett falsche Richtung geht, und was haben die Typen mit dem Titel Waffenschmierung zu tun.
Ist doch alles ok soweit.
Ein überschmieren gibt es einfach nicht, ich mache doch auch nur regelmäßig Ölwechsel an meinen Sportgeräten.
Und wie Typen aussehen, ist von jeden selber ein persönliches Empfinden.
Also, alles in allem, wer gut Schmiert der gut Schießt
schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Um zum Thema zurück zu finden. Wieviel Öl muss im Lauf sein um beim schießen bleibende Waffenschäden zu verursachen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
http://www.djz.de/waffen-patronen/133-w ... -oelschuss
Öl im Patronenlager bedeutet eine größere Belastung für den Verschluss (größer als beim Beschuss!), Öl im Lauf führt zu veränderten Trefferpunktlagen. Wahrscheinlich könnte man auch eine Waffensprengung provozieren wenn man den Lauf mit Öl anfüllt, aber wer macht das schon ?
Öl im Patronenlager bedeutet eine größere Belastung für den Verschluss (größer als beim Beschuss!), Öl im Lauf führt zu veränderten Trefferpunktlagen. Wahrscheinlich könnte man auch eine Waffensprengung provozieren wenn man den Lauf mit Öl anfüllt, aber wer macht das schon ?
Interessant ist auch der Hinweis am Schluss, dass in seltenen Fällen die Schmierung für die vorherrschenden Bedingungen unpassend sein kann.
Bei kalten Bedingungen ist manchmal die Verwendung eines Öles mit niedriger Viskosität eine Möglichkeit Zuführungsstörungen vorzubeugen- interessant etwa auch für den Thread "Nachlade bei tieferen Temperaturen". Da wird unter anderem empfohlen weniger zu ölen- wahrscheinlich ist das aber eher kontraproduktiv- es sollte eher ein anderes Öl verwendet werden...
Man sieht- so uninteressant ist diese Thematik gar nicht.
Bei kalten Bedingungen ist manchmal die Verwendung eines Öles mit niedriger Viskosität eine Möglichkeit Zuführungsstörungen vorzubeugen- interessant etwa auch für den Thread "Nachlade bei tieferen Temperaturen". Da wird unter anderem empfohlen weniger zu ölen- wahrscheinlich ist das aber eher kontraproduktiv- es sollte eher ein anderes Öl verwendet werden...
Man sieht- so uninteressant ist diese Thematik gar nicht.
- koenm
- .308 Win
Da ich mittlerweile in der Branche der Schmierstoffe arbeite, ist es vor allem wichtig zu wissen, welchen Temperaturbereich ein Schmierstoff hat, kinematische Viskosität und wo die wichtigen heiklen Schmierpunkte sind.
Ganz wichtig auch: Ein Schmierstoff / Öl hat einen maximalen Temperaturbereich von 300 Grad Celsius. Alles andere ist Humbug.
Auch sind Notlaufeigenschaften nicht uninteressant.
Bei Fetten gibt es einiges mehr zu beachten.
Ganz wichtig auch: Ein Schmierstoff / Öl hat einen maximalen Temperaturbereich von 300 Grad Celsius. Alles andere ist Humbug.
Auch sind Notlaufeigenschaften nicht uninteressant.
Bei Fetten gibt es einiges mehr zu beachten.
Zuletzt geändert von koenm am Sa 28. Mär 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.