Suche eine Wildkamera - Erfahrung?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Suche eine Wildkamera - Erfahrung?

Beitrag von Incite » Sa 2. Mai 2015, 10:27

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wildkamera anzuschaffen. Ich habe schon im Internet quer gelesen und da scheint es doch viel (China)Schrott zu geben :o

Welche Geräte habt ihr, welche könnt ihr empfehlen - welche würdet ihr wieder kaufen?

Meine Anforderungen wären:

Robust

Display

Tag und Nacht Bilder (Kirrung)

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Suche eine Wildkamera - Erfahrung?

Beitrag von yoda » Sa 2. Mai 2015, 11:03

Ich hab eine Seissiger GPRS2 gekauft, wegen der MMS Verständigung, hab diese leider nie zum funktionieren gebracht. Der Bewegungsmelder und das Fotos machen funktioniert zu jeder Zeit sehr gut, die Fotos/Videos werden auf der SD Karte gespeichert. Ich würde das Teil günstig abgeben, wenn du willst kannst du sie vorher auch ausprobieren.

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 2. Mai 2015, 12:37

Also def. funktionieren tun Hofer wildkamera,dann hab ich noch 1 moultrie m-880, sowie dörr snapshot mini black...
den ganzen mms oder gprs schmarrn tu ich mir ned an, denn bei 10cam's wirds sonst ordentlich teuer.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 2. Mai 2015, 12:41

yoda hat geschrieben:Ich hab eine Seissiger GPRS2 gekauft, wegen der MMS Verständigung, hab diese leider nie zum funktionieren gebracht. Der Bewegungsmelder und das Fotos machen funktioniert zu jeder Zeit sehr gut, die Fotos/Videos werden auf der SD Karte gespeichert. Ich würde das Teil günstig abgeben, wenn du willst kannst du sie vorher auch ausprobieren.

Danke für dein Angebot aber wenn dann möchte ich neu kaufen (wegen der Gewährleistung)

lg

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » Sa 2. Mai 2015, 15:08

zm Reinschnuppern sind die Hofes gar nicht so schlecht. Wenn sichs bewährt dann kannst ja immer noch was teureres Nachkaufen.
Wenn eine wegkommt was mir schon 2x passiert ist dann schmerzt es auch etwas weniger....
LG MauserM03

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 2. Mai 2015, 16:21

Ich kann die Hofer Teile auch empfehlen - Lieferumfang ist super, Gerät ist OK (net mehr, net weniger) und funktioniert. Wenn du nicht eine Markenkamera um € 350 aufwärts kaufst ist meistens der Hersteller der selbe wie bei den 99€ Hofer Teilen.

Bei mir ist heuer eine "verschwunden" - das ärgert einen, tut aber bei 99€ nicht so weh.

Ich habe auch eine GPRS Kamera - funktioniert sehr gut, verwende eine reine Daten Sim.

@Incite
Wenn du willst kann ich dir bei der Programmierung helfen, ist normal recht einfach wenn man die Nachteile der Kameras kennt. Meistens kannst du nur über ein SMTP Konto ohne SSL und ohne Login senden. Das geht z.b. mit einer A1 Simkarte und einen A1.net Mailaccount. Die ganzen Settings schreibst in eine Text Datei (leere Datei ist auf der Speicherkarte oben) und steckst die Karte in die Kamera

joe77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von joe77 » Sa 2. Mai 2015, 18:48

Hofer ist Net schlecht, allerdings haben / hatten meine immer das Problem nicht ganz dicht zu sein. IP54 oder was da oben steht , nee sicher nicht.
wenn du sie geschützt montierst ok.
ansonsten lass die Finger davon. Auch wenn sie spotbillig sind.

Meine Empfehlung Moultrie , TOP verarbeitet.
div. Modelle.
allerdings bei uns nicht so leicht zu bekommen.
ausser halt im Netz.

ist immo mein Favorit !!
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 4. Mai 2015, 15:50

hab die Hofer Wildkamera und die hängt in jedem Wetter draussen ungeschützt, dicht bis zum heutigen Tag.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 4. Mai 2015, 15:57

pointi2009 hat geschrieben:hab die Hofer Wildkamera und die hängt in jedem Wetter draussen ungeschützt, dicht bis zum heutigen Tag.

Meine korrodieren leicht bei den Kontakten von den Akkus im hinteren Teil zur Kamera nach vorne - aber alle paar Wochen einmal abwischen reicht. Ansonsten sind die Teile voll OK - Blitz und Geschwindigkeit kann nicht mit einer 450€ Kamera mithalten - aber ich würde Sie immer wieder weiter empfehlen. Gerade am Anfang - da hat man mehr Frust mit entweder 3000 Fotos von Ästen im Wind, oder wenn nach einer Woche gar keine Fotos oben sind....

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 4. Mai 2015, 16:05

Der Verschluß vom Batteriefach ist halt ned der Weisheit letzter Schluß, da muß man aufpassen vor allem im Winter, wenn das Plastik hart ist, das ist nix für Grobmotoriker;-)
Bei einer hat sich der Schalter von den Betriebsarten Aus/Ein/Setup mal in seine Bestandteile aufgelöst, aber wie gesagt um das Geld ist nix verhaut.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 4. Mai 2015, 16:22

ich werde mir so ein Hofer-Teil holen. Da ist nicht viel verhaut...

Lt. Hofer wird es heuer noch eine Wildkamera im Angebot geben aber aus konkurrenztechnischen Gründen kann mir kein genauer Termin oder genaues Modell genannt werden.

Also gibt es für diesen heutigen bescheidenen Tag doch noch ein positives Ende :mrgreen:

lg

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 4. Mai 2015, 16:40

Incite hat geschrieben:ich werde mir so ein Hofer-Teil holen. Da ist nicht viel verhaut...

Du sagst es.
Incite hat geschrieben:Lt. Hofer wird es heuer noch eine Wildkamera im Angebot geben aber aus konkurrenztechnischen Gründen kann mir kein genauer Termin oder genaues Modell genannt werden.

Vermute aber wohl erst im Herbst, denn die letzte disbezügliche Aktion war vor rund 3 Wochen wenn ich mich nicht irre.

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Mo 4. Mai 2015, 17:00

Hier ein Foto der Hoferkamera, Qualität ausreichend wie ich finde:

Bild

Batterien halten schon ca. 1/2 Jahr. Einzig das ein oder andere Mal löst die Kamera nicht aus kommt mir vor, sonst hätte ich keine Beanstandungen.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 4. Mai 2015, 19:12

Super Bild :clap:

Weil ich ja auch die Hoferwildkamera vom Ende letzten Jahres gekauft habe,

sagt mal kann es sein dass eine Katze aus ca. 3-4m Entfernung den Sensor nicht auslöst? Wenn sie
vor der Kamera auf der Mauer vorbeispaziert funktionierts, aber in Richtung Futterplatz nicht.

Ich muss sie dann so in 1-2m befestigen dann funktionierts schon -
nur wäre mir ein größerer überwachter Bereich sympathisch :idea:

und ja i woas eh es is a Wildkamera aaaaber meine Katzn san gscheid wüd :mrgreen:

lg sepp :at1:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 5. Mai 2015, 10:03

Ja hin und wieder spinnt's scho, aber das ist nicht nur bei den Hofer Kameras so, hatte auch einmal das Problem bei meiner Moultrie.
Foto Kirrung da, nächstes Foto, Kirrung abgeräumt, dazwischen nix, Akku's waren voll und am nächsten Tag hat's anstandslos funktioniert... :think: Stealth-Schweine :think:
Zur Hofer Cam
Man kann sich ein wenig mit der Sensorempfindlichkeit spielen, das Problem ist halt, wenn's windig ist, schaffst an einem WE gut 500 Aufnahmen :o

Hier zwar etwas älteres, aber die Cam lebt noch immer...
Bild

Bild

Bild

Antworten