Schießstandöffnungszeiten Innsbruck Arzl - Winter 2010
Schießstandöffnungszeiten Innsbruck Arzl - Winter 2010
Kann mir jemand die Öffnungszeiten in der Wintersaison sagen?
Wichtig wären vor allem wann man KK bzw. GK schießen kann.
Danke im voraus
rhodium
Wichtig wären vor allem wann man KK bzw. GK schießen kann.
Danke im voraus
rhodium
-
Re: Schießstandöffnungszeiten Innsbruck Arzl - Winter 2010
Von 1.11. - 31.3. nur SA von 09:00-12:00 Uhr.
ANDY

ANDY
Ich bin wie ich bin.Die einen kennen mich, die anderen können mich.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
So ist es!
Morgen urfrüh aufstehen, eineinhalb Stunden zum Schießstand raufgondeln, beim Bunker hinten die Scheibe aufstellen, mah, die Zeit wirds knapp!
Besonders wenn ich mit 4 Ordonnanzprügeln schießen tu, sind 3 Stunden verdammt schnell vorbei.
Bin morgen oben, zu erkennen bin ich leicht mit 4 oder 5 alte Gewehre, 4 davon Exoten
Charles
Morgen urfrüh aufstehen, eineinhalb Stunden zum Schießstand raufgondeln, beim Bunker hinten die Scheibe aufstellen, mah, die Zeit wirds knapp!

Besonders wenn ich mit 4 Ordonnanzprügeln schießen tu, sind 3 Stunden verdammt schnell vorbei.
Bin morgen oben, zu erkennen bin ich leicht mit 4 oder 5 alte Gewehre, 4 davon Exoten

Charles
Hatte leider doch keine Zeit am WE, war ja Ordonnanzwettkampf noch dazu.
Die Seite von denen wurde offenbar modernisiert:
http://ihg-innsbruck.at/pages/home/oeff ... winter.php
Die Seite von denen wurde offenbar modernisiert:
http://ihg-innsbruck.at/pages/home/oeff ... winter.php
hallo alle zusammen,
ab nächste woche bin ich auch dabei , am schiessstand.
vielleicht sehn wir uns ja.
komme erst mal mit neuer pistole. ist da auch immer was frei, oder muss man da warten?
mfg stephan.
ab nächste woche bin ich auch dabei , am schiessstand.
vielleicht sehn wir uns ja.
komme erst mal mit neuer pistole. ist da auch immer was frei, oder muss man da warten?
mfg stephan.
pistolenstand nur mehr mit standaufsicht zu benutzen. wenn grad keine da hast pech gehabt...
.
normalerweise gibts da schon genug plätze, musste in all den jahren nur 2 mal auf freiwerden eines standes warten, und da lasses einen eh mal zwischendrin dran

normalerweise gibts da schon genug plätze, musste in all den jahren nur 2 mal auf freiwerden eines standes warten, und da lasses einen eh mal zwischendrin dran

ok thx für die info.-
aber im winter wenn nur noch samstag vormittag auf ist, werden die woll einen standaufsicht da haben .-
naja hoffentlich .
mfg stephan
aber im winter wenn nur noch samstag vormittag auf ist, werden die woll einen standaufsicht da haben .-
naja hoffentlich .
mfg stephan
the_law hat geschrieben:pistolenstand nur mehr mit standaufsicht zu benutzen. wenn grad keine da hast pech gehabt....
Wenn man wirklich ernsthaft darüber nachdenkt könnte man echt das große Kot**** bekommen.
Kein wunder dass die alle nur mehr Langwaffen schießen.
Zum Glück muss ich mich da nicht anstellen zum schießen....

DVC
hallo.
noch eine frage ?
bin letzten samstag oben gewehsen, bekomme ich auch pistolenmunition dort zu kaufen?
und bekomme ich auch einen midgliedsausweiss zugeschickt, habe alles bezahlt:)
danke im voraus.
mfg stephan
noch eine frage ?
bin letzten samstag oben gewehsen, bekomme ich auch pistolenmunition dort zu kaufen?
und bekomme ich auch einen midgliedsausweiss zugeschickt, habe alles bezahlt:)
danke im voraus.
mfg stephan
- Charles
Natürlich kannst Du dort Munition kaufen, im Keller unten am Schießstand ist ein Büchsenmacher, der hat super Preise und super Aktionen, ein Besuch bei ihm lohnt sich immer!
Charles hat geschrieben:Natürlich kannst Du dort Munition kaufen, im Keller unten am Schießstand ist ein Büchsenmacher, der hat super Preise und super Aktionen, ein Besuch bei ihm lohnt sich immer!
Aber nur wenn er selbst mal da ist

Apropos....ich hab seit 2 Monaten dein Hülsen im Kofferraum liegen, seit dem ist mein Verbrauch rapide angestiegen. Das Zeug wiegt ganz schön

DVC
- Charles
A.I. AW hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Natürlich kannst Du dort Munition kaufen, im Keller unten am Schießstand ist ein Büchsenmacher, der hat super Preise und super Aktionen, ein Besuch bei ihm lohnt sich immer!
Aber nur wenn er selbst mal da istund nicht sein Adjutant der von nichts eine Ahnung hat und sich gerade mal seine Schuhe selbst binden kann.....aber ich glaub eh der hat Klettverschluss an den Hufen
![]()
Der A.I.AW hat sowas von Recht! Also wenn Du den Büxer erwischen willst, er ist immer DO ab 16:00 Uhr, FR und SA da. Es ist der ca. 40-jährige Herr. Wenn Du einen 65-jährigen Herrn vorfindest, das ist sein Adjutant. Das nur zur Info

A.I. AW hat geschrieben:Apropos....ich hab seit 2 Monaten dein Hülsen im Kofferraum liegen, seit dem ist mein Verbrauch rapide angestiegen. Das Zeug wiegt ganz schön![]()
Ach soo, jössas na, da dann gemma ballern demnächst bei Dir? Wann gemmas an, und wo treff ma sich zsamm? Muß eh mit meiner frisch reparierten/getunten/gängig gemachten 1911er einige Funktiontests durchführen, und die CZ75 muß auch mitschießen, sonst wird sie eifersüchtig auf die 1911er

ok.
super danke.-
super danke.-
hi.
wollt noch fragen , ob man mit einer 357 magnum , mit 38 special munition auch schiessen darf.
mfg.-
wollt noch fragen , ob man mit einer 357 magnum , mit 38 special munition auch schiessen darf.
mfg.-
alles was nachweislich KEIN magnumkaliber ist darf geschossen werden am kurzwaffenstand.
also ein .357er mit ner .38iger ist kein problem...
allgemein leistungsstarke kaliber sind auch nicht gern gesehen, 10mm auto, .50ae, .500 s&w, ...
dieses verbot geht daraus hervor das es in der vergangenheit leider immer wieder schützen gab die sich eine derartig grosse wumme gekauft haben und damit überhaupt nicht zurecht gekommen sind und damit den scheibenwagen mehrfach zerschossen haben
.
daher erging eben der beschluss das magnums verbannt werden da die instantsetzungskosten enorm waren und die anderen schützen die mit ihren "normalen" kalibern schossen und traffen die gelackmeierten waren....
die standaufsicht wurde auch deshalb eingeführt um kanditaten auszuforschen die nicht im stande sind auf 25 meter ein etwa 1m² grosses ziel zu treffen und statt dessen lieber die laufschienen, zugseil, standnummern und vorderseite des scheibenwagen unter beschuss nehmen...
da könnt ich selbst erlebte sachen erzählen...da stellts einem die nackenhaare auf...
also ein .357er mit ner .38iger ist kein problem...
allgemein leistungsstarke kaliber sind auch nicht gern gesehen, 10mm auto, .50ae, .500 s&w, ...
dieses verbot geht daraus hervor das es in der vergangenheit leider immer wieder schützen gab die sich eine derartig grosse wumme gekauft haben und damit überhaupt nicht zurecht gekommen sind und damit den scheibenwagen mehrfach zerschossen haben

daher erging eben der beschluss das magnums verbannt werden da die instantsetzungskosten enorm waren und die anderen schützen die mit ihren "normalen" kalibern schossen und traffen die gelackmeierten waren....
die standaufsicht wurde auch deshalb eingeführt um kanditaten auszuforschen die nicht im stande sind auf 25 meter ein etwa 1m² grosses ziel zu treffen und statt dessen lieber die laufschienen, zugseil, standnummern und vorderseite des scheibenwagen unter beschuss nehmen...

da könnt ich selbst erlebte sachen erzählen...da stellts einem die nackenhaare auf...