Ich habe meinen ersten nagant als bastel und shtf objekt verwendet da er optisch nicht der beste war und ich an einen feschen jagdlichen polen kam.
Jetzt ist das objekt des kürzens ein 1937er 9130 mit langem lauf.
Ich würde mir gern eine führige büchse für distanzen von 50-90m basteln. Habe eine picatinny schiene montiert und werde mir ein reddot montieren.
Bevor diskussionen aufkommen wieso und warum: ich habe ihn, für den verkauf als privater krieg ich wohl keine 150 euro und ein bisschen spass und bastelei konnte noch jeder vertragen

Bevor ich ihn also verschleuder, basteln wir ein wenig rum

Ich bin über jeglichen vorschlag dankbar. Auch über die preislichen gegebenheiten. Grundsätzlich habe ich mir soweit schon generelle infos zusammen gelesen dass umso kürzer der lauf ist, desto grösser werden die streukreise.
Ich betone aber dass ich definitiv keine benchrest waffe möchte. Wie gesagt einsatzreichweiten von maximal 100m mannstoppend.(shtf szenario) Für die streukreise um 1cm und reichweiten 150+ hab ich meinen bearbeiteten m44 mit 6fach kahles.
Danke vorab für jegliche info und hilfe stellung. Ich weiss dass derzeit leider immer wieder komische fragen kommen, ich hoffe ich konnte mich diesbezüglich ein wenig abheben

Lg