9mmGlock und Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

9mmGlock und Wiederladen

Beitrag von sauersigi » Di 8. Dez 2015, 12:34

Hallo Freunde,
Ich habe nun schon einiges getestet.
95 gn, 115, 124, 145,...
Ich hatte den Eindruck dass die 115gn mit 29, 15mm Oal und 4, 15gn D032 am präzisesten aus der G 17 waren.

Ev. Kann das wer bestätigen bevor ich wieder eine neue Serie probiere..
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Re: 9mmGlock und Wiederladen

Beitrag von McMonkey » Di 8. Dez 2015, 12:49

Jeder Lauf ist anders. Das 115 grain Geschoss - in Verbindung mit 9mm - ist aber schon per se ein ausgezeichneter "Kompromiss" zwischen der Idealladung und dem Können des Schützen. Ich spreche jetzt nicht nur von der Glock sondern generell. Ein schnelle Ladung gibt der Schützenfehlerquelle weniger Raum sich auf der Scheibe auszubreiten.

... schön gesagt ...
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

BigBen
gun nut
gun nut

Re: 9mmGlock und Wiederladen

Beitrag von BigBen » Di 8. Dez 2015, 12:56

Kann das nur bestätigen...meine G17 rennt z.B. mit 124gr Geschossen präziser als mit 115ern. Bei der von einem Freund ist es genau umgekehrt. Da hilft leider nur ausprobieren!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten