Terminal Balistic LOS/H&N HP

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Terminal Balistic LOS/H&N HP

Beitrag von DerDaniel » Mi 16. Dez 2015, 12:43

Hallo,

hat jemand Bilder, bzw. weiß wo ich welche Finde, die die Zielballistik der beiden Hersteller für die 9mm 145/147gr zeigen?

Alternativ: Kann mir jemand ein gutes HP (auch JHP) Geschoss in dem Preis und Gewichtsbereich empfehlen?

Gruß

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Re: Terminal Balistic LOS/H&N HP

Beitrag von Xandl » Do 17. Dez 2015, 09:50

Für LOS und H&N Hohlköpfe gibt's wahrscheinlich keine Zielballistikdaten. Die Dinger sind nämlich aus Blei und werden nur beschichtet, da tut sich nicht viel.

Alex

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 17. Dez 2015, 09:52

Xandl hat geschrieben:Für LOS und H&N Hohlköpfe gibt's wahrscheinlich keine Zielballistikdaten. Die Dinger sind nämlich aus Blei und werden nur beschichtet, da tut sich nicht viel.

Alex

exakt

und deswegen wirst die LOS HP genauso wie die RN gleichsetzen können bei der Endballistik
nämlich als verkupfertes Bleigeschoss
member the old PD design ? oh I member

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 17. Dez 2015, 10:36

Ich habe es mir von den Bildern schon gedacht, da die Kavität bei beiden nicht so mostermäßig ausgeprägt ist.
Ich würd halt gerne Alltagsmuni laden, die auch für den Notfall halbwegs brauchbar ist. In den USA gibt es günstige JHP Geschosse zum selbst laden, hier finde ich nur extrem teure Markengeschichten.

Ich muss mir mal paar Geschosse besorgen und in Gelatine versenken. Wenn ich dazu komme, werde ich berichten.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Fr 18. Dez 2015, 01:13

DerDaniel hat geschrieben:Ich habe es mir von den Bildern schon gedacht, da die Kavität bei beiden nicht so mostermäßig ausgeprägt ist.
Ich würd halt gerne Alltagsmuni laden, die auch für den Notfall halbwegs brauchbar ist. In den USA gibt es günstige JHP Geschosse zum selbst laden, hier finde ich nur extrem teure Markengeschichten.

Ich muss mir mal paar Geschosse besorgen und in Gelatine versenken. Wenn ich dazu komme, werde ich berichten.

Zum versenken in der Gelatine könnte ich einige Sorten Fabrikpatronen, sowie handgeladene mit H&N-HSHP beitragen.

Kommt darauf an, wann u. wo Du das durchführen möchtest. Wäre gerne vor Ort mit dabei.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 18. Dez 2015, 11:11

Danke für die Angebote an Geschossen und Fabriksmuni! Ich bin aber aus D, insofern ist das hinfällig.

Für die meiste Fabriksmuni findet man übrigens Bilder von diversen Beschusstests.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fritzchen » Fr 18. Dez 2015, 11:34

Wirken wird die Bleimun. Aber ich glaube ein VM wäre da noch etwas gesünder als nur beschichtetes weiches Blei. Welches dann sofort aufmacht.

Antworten