Hey ich habe die Frage mit der WBK bin ich befugt 2 ha zu besitzen.
Darf ich mir ein Chiappa conversion kit kaufen und damit meine oa15 umbauen auf 22lr ohne einen platz zu opfern
das ich die oa in 223rem und 22lr besitze und nur 1 slot verbrauche?
mfg
Chiappa m4 22lr conversion kit
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Chiappa m4 22lr conversion kit
nur wenn du eine WBK mit Zubehör und einen dazupassenden genehmigten Zubehörantrag hast
member the old PD design ? oh I member
-
Eine WBK mit Zubehörantrag das hört sich schon so schwer an wie einen waffenpass zu bekommen :O
Kann man das einfach so beantragen oder wird das nur selten erlaubt bzw was sind die kosten dafür ?
danke !
Kann man das einfach so beantragen oder wird das nur selten erlaubt bzw was sind die kosten dafür ?
danke !
zubehör antrag ist in wien hingehen sagen welches zubehör für welche grundwaffe ev noch einen schrieb das dus haben willst und den ausgedruckten antrag unterschreiben. keine hexerei (in wien)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...
Zubehöreintrag ist eine reine Formsache, du darfst allerdings nochmal für die Ausstellung einer neuen WBK mit dem entsprechenden Eintrag zahlen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
1. du gehst zum Händler deines Vertrauens, der stellt dir die Rechnung/Reservierung für den Chiappa aus
2. dann zur Behörde deines Misstrauens und Antrag auf Zubehör ausfüllen
3. dann neue WBK mit dem Eintrag ZUBEHÖR zahlen, warten und sofort nochmal beim Chiappa abholen zahlen
2. dann zur Behörde deines Misstrauens und Antrag auf Zubehör ausfüllen
3. dann neue WBK mit dem Eintrag ZUBEHÖR zahlen, warten und sofort nochmal beim Chiappa abholen zahlen
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Vielen Dank für die Antworten 
Also kommt auf die WBK nur eine kleine notiz drauf und ich verlieren keinen platz habe ich das richtig verstanden ?
Findet ihr chippa Gut ? soll sehr viele störungen haben :S ?

Also kommt auf die WBK nur eine kleine notiz drauf und ich verlieren keinen platz habe ich das richtig verstanden ?
Findet ihr chippa Gut ? soll sehr viele störungen haben :S ?
-
PS : Hab das Conversion KIT um die 350 euro gesehen ist das der normal preis, oder kann man das neu auch billiger bekommen?
Danke
Danke
Der neue Gen 2 Upper mit dickem Lauf und Stahlverschluss kostet knapp ueber 400.-
Du musst schauen dass du beim Lower die normale Hammerfeder drinnen hast, mit leichtem Tuningabzug gibts gern Zuendversager weil die Abschlagenergie zu gering ist.
Und ja da kommt nur die Notiz drauf, prinzipiell kannst hundert Upper fuer ein System haben, das ist noch eins der besseren Sachen im Waffengesetz.
Du musst schauen dass du beim Lower die normale Hammerfeder drinnen hast, mit leichtem Tuningabzug gibts gern Zuendversager weil die Abschlagenergie zu gering ist.
Und ja da kommt nur die Notiz drauf, prinzipiell kannst hundert Upper fuer ein System haben, das ist noch eins der besseren Sachen im Waffengesetz.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"