wiederladen von SV Munition zu Trainingszwecken

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

wiederladen von SV Munition zu Trainingszwecken

Beitrag von sauersigi » Sa 26. Dez 2015, 10:37

Hallo Freunde,
Da in anderen Threads das Thema auch immer wieder vorkommt eine gezielte Frage.
Welche Geschosse bzw. auch welche Laborierung würdet ihr in sogenannter Übungsmunition verwenden, so dass die Verwendung von z.B.Hornady Critical Duty simuliert werden kann.
Zweck der Frage: meine Scheibenladungen sind eher Lullifutzladungen, mit normaler Fabriksmun Ist der Schussablauf deutlich intensiver. Mit den Hornady krachts gewaltig. Nur die sind mir zum Trainieren zu teuer.

Meine Scheibenladung aufs max.anfüllen bringt auch nicht den gewünschten Effekt. Verwende D032 und 124 gn HS.
Ev schwerere Geschosse, nur damit an die Obergrenze gehen ohne Druckspitze herauszufordern....

Danke für eure Mithilfe.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Re: wiederladen von SV Munition zu Trainingszwecken

Beitrag von rupi » Sa 26. Dez 2015, 10:42

was willst du da trainieren ?
SV Szenarien kannst mitm stinknormalen Rundkopf 24grain Geschoss trainieren wennst dir ums Training geht
wurscht wieviel da drin ist
den einen Schuss den du im Notfall abgibst ist doch blunzn wie stak der Rückstoß ist

um Welten wichtiger ist dass die SV Munition zuverlässig zuführt und repetiert falls du deine SV Waffe ungeladen aufbewahrst
und um das zu trainieren musst die Mun entweder kaufen oder exakt nachbauen, und dann brauchst erst recht wieder 1:1 dasselbe Geschoss

Geld sparen bei SV ist so absurd wie nur möglich
member the old PD design ? oh I member

austriake
.308 Win
.308 Win

Beitrag von austriake » Sa 26. Dez 2015, 10:50

rupi hat geschrieben:was willst du da trainieren ?
SV Szenarien kannst mitm stinknormalen Rundkopf 24grain Geschoss trainieren wennst dir ums Training geht
wurscht wieviel da drin ist
den einen Schuss den du im Notfall abgibst ist doch blunzn wie stak der Rückstoß ist

um Welten wichtiger ist dass die SV Munition zuverlässig zuführt und repetiert falls du deine SV Waffe ungeladen aufbewahrst
und um das zu trainieren musst die Mun entweder kaufen oder exakt nachbauen, und dann brauchst erst recht wieder 1:1 dasselbe Geschoss

Geld sparen bei SV ist so absurd wie nur möglich

+1

Stimmt. Zumindest was ich zu dem Thema gelesen habe, nimmst in einer derartigen Stresssituation das gar nicht wahr bzw. tut Dir das Patschhandi auch nicht weh, wenn Du aus einem superleichten Titanium-Revolver eine Mörder-357er verballerst.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 26. Dez 2015, 13:28

Trainier mit normaler Fabriksmuni und dafür ein bissl mehr.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 26. Dez 2015, 17:16

So ähnlich hab ich mir das eh gedacht... hätte ja sein können dass ich was überlesen habe.
Danke für den Input.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten