CAT6 kabel - stecker reperatur, wer kann helfen?
CAT6 kabel - stecker reperatur, wer kann helfen?
grüße!
wohnt in oder um das westliche wr.neustadt jemand mit fachwissen und entsprechedem werkzeug, der einen kaputten cad6 stecker auf einem kabel ersetzen kann?
da ist dieses plastik-einhak-schnurpsie abgebrochen, sodass der stecker sich von alleine immer wieder ausm pc verabschiedet. wann er das tut? na meistens wenn ich (counterstrike globaloffensive) auf mirage im action stehe und a spot reinscope um einen pick zu holen, oder wenn ich grad 1 vs 5 clutchen will.
wer könntat das machen, hat zeit und lust für sowas?
lg arnold
wohnt in oder um das westliche wr.neustadt jemand mit fachwissen und entsprechedem werkzeug, der einen kaputten cad6 stecker auf einem kabel ersetzen kann?
da ist dieses plastik-einhak-schnurpsie abgebrochen, sodass der stecker sich von alleine immer wieder ausm pc verabschiedet. wann er das tut? na meistens wenn ich (counterstrike globaloffensive) auf mirage im action stehe und a spot reinscope um einen pick zu holen, oder wenn ich grad 1 vs 5 clutchen will.
lg arnold

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- troglodyte
- .357 Magnum
Re: cad 6 kabel - stecker reperatur, wer kann helfen?
Gw10 hat geschrieben:grüße!
lg arnold
Ja, und CAT wird mit 'T' geschrieben, kommt von 'category'
Wohne zu weit weg, aber, eine Buchse/Buchse Verlängerung, das ist so ein kleine block mit re. & li. einer Buchse z.B.
Conrad Best.-Nr. 986915 - 62 und ein kurzes Patch-Kabel Conrad Best.-Nr. 1338640 - 62 besorgen. Den gebrochenen
Stecker in den Block reinstecken und mit Heisskleber fixieren und dann mit dem kurzen Patch Kabel von der anderen
Seite wieder ans Gerät. Eine dauerhafte Notlösung. Anderfalls braucht man einen Netzwerktechniker mit einem Stecker
und Einpresswerkzeug für RJ-45 Stecker - oder das Kabel tauschen, sollte auch machbar sein.
Fahrt bis Wr.Neustadt, leider, da 'kostet die Suppe mehr als das Fleisch'.

=======================================================
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874
Arnold ich kann dir da Werkzeug und Stecker leihen...das Ganze ist RELATIV idiotensicher, also auch für dich machbar 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Stimmt, hab sogar ich mehrmals im Buero geschafft... 

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ne Crimp-Zange und ein Messer - geht dahin 
Ich hab seit 4 Jahren so nen Stecker mit abgebrochener Nase. Rausgegangen aus der Buchse am Rechner ist der aber noch nie

Ich hab seit 4 Jahren so nen Stecker mit abgebrochener Nase. Rausgegangen aus der Buchse am Rechner ist der aber noch nie

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Blöde Frage: warum tauscht man nicht einfach das Kabel? So ein Patch Kabel kostet ziemlich genau nix
Wahrscheinlich weil es unterputz liegt und man sich die Arbeit sparen will. Wär ne gute Erklärung 

Eventuell ist es ja unter Sesselleisten etc. verlegt - ansonsten tauschen!
Zange und Stecker hätt ich aber bin zu weit weg
lg sepp
Zange und Stecker hätt ich aber bin zu weit weg

lg sepp

sepp hat geschrieben:Eventuell ist es ja unter Sesselleisten etc. verlegt - ansonsten tauschen!
Zange und Stecker hätt ich aber bin zu weit weg![]()
lg sepp
Wenn es hinter der Sesselleiste liegen würde, dann wäre auf beiden Enden eine Dose drauf, da Verlegekabel - also normal halt. Grund: bei Patchkabel brechen gerne mal die Stecker

- Dauerfeuer
- .50 BMG
erste Lösung austauschen, wenn das nicht geht, mit einem fein zugespitzten Zahnstocher verklemmen, das hält wenn man nicht dran anreisst ewig. 
Lösung 3, reparieren, aber völlig unrentabel (vom Zeitaufwand) wenn man das Werkzeug erst besorgen muss und keinen Plan hat

Lösung 3, reparieren, aber völlig unrentabel (vom Zeitaufwand) wenn man das Werkzeug erst besorgen muss und keinen Plan hat
Don't eat the yellow snow...
zeichne gerade nen plan, hab also nur überflogen.
die austauschnotlösung guck ich mir nachher genauer an.
warum nicht tausch?
weil das kabel 30m lang ist nie so geplant war und ich notdürftig einen total arsch zu verlegenden weg gewählt habe und gute 2h für 30m gebraucht hab. ansonsten hätt ichs längst getauscht ^^
lösungsvorschlag guck ich mir in 2 stunden in ruhe an und wende mich dann an ben zwecks werkzeug, der mir diese arbeit immerhin zutraut

ben, meinst du so ne crimpzange wie auf dem video da?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4ZuXmrA3248[/youtube]
die austauschnotlösung guck ich mir nachher genauer an.
warum nicht tausch?
weil das kabel 30m lang ist nie so geplant war und ich notdürftig einen total arsch zu verlegenden weg gewählt habe und gute 2h für 30m gebraucht hab. ansonsten hätt ichs längst getauscht ^^
lösungsvorschlag guck ich mir in 2 stunden in ruhe an und wende mich dann an ben zwecks werkzeug, der mir diese arbeit immerhin zutraut

ben, meinst du so ne crimpzange wie auf dem video da?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4ZuXmrA3248[/youtube]

Wenn es so verlegt ist, tu Dir einen Gefallen und montiere gleich eine Dose.
du meinst dort wos aus der wand rauskommt eine cat dose setzen? eigentlich keine unkluge idee! danke, mach ich! wird die vom anschluss her genauso verkabelt wie so ein rj45 stecker, halt nur weibchen-version davon?

Nö, dazu brauchst du wiederum ein anderes Werkzeug
Es gibt auch werkzeugfreie Dosen.
Diese z.B.: http://www.amazon.de/DELOCK-Netzwerk-1x ... B00OROOQJQ
Diese z.B.: http://www.amazon.de/DELOCK-Netzwerk-1x ... B00OROOQJQ