IPad 2 Downgrade

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
IPad 2 Downgrade

Beitrag von Lindenwirt » Do 21. Jan 2016, 09:59

Hi,

mein IPAD 2 ist mit dem neuesten OS jetzt so langsam geworden dass es nicht einmal mehr vernünftig zum Internetsurfen gereicht hat.
Eigentlich eine Frechheit, zu Beginn war das IPAD pfeilschnell, mit jedem Update wurde es langsamer und zuletzt war es quasi unbrauchbar. Das Apple hier eine Strategie verfolgt ist spätestens klar wenn man einen Downgrade versucht um das Teil wieder performant zu bekommen. Das ist nämlich nicht möglich. Apple lässt über ITunes kein Downgrade zu, selbst ein Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen installiert das aktuellste Betriebssystem, es ist defacto also offiziell nicht möglich downzugraden.

Das hat mich jetzt so geärgert dass ich das Netz bemüht habe hier eine Alternative zu finden. Odysseus bietet da was an, allerdings nur für Linux und relativ kompliziert. Nach einiger weiterer Suche bin ich dann allerdings auf ein Windowstool gestoßen dass das alles kann, nämlich Beehind -> http://ihacksblog.com/beehind-downgrade ... hout-shsh/

Wer also auch über ein langsames Apple Produkt flucht und gerne die Performance hätte die es zu Beginn gehabt hat, damit ist es möglich. Ich habe das vor 2 Wochen gemacht, die IPAD Oberfläche (Icons, etc.) schauen wieder so grindig aus wie damals und das Internetsurfen pfeift wieder. Für mehr nehme ich es eigentlich nicht. Alternative wäre geswesen dass ich es verschrottet hätte.

Fazit: Beehind ist empfehlenswert und hat bei mir zu 100% funktioniert.

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Re: IPad 2 Downgrade

Beitrag von -MJ- » Do 21. Jan 2016, 12:01

danke für den Tip. Werd ich dann auch mal testen. Vorallem hab ichs auch nur zum Surfen.
Wenn das so einfach geht, wäre das echt was feines. :D
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Antworten