Hallo mitanand!
Mit dem Abzug meiner CZ 527 (vulgo: "Brünner Fox") bin ich nicht mehr glücklich, war es auch nie. Gerade neulich ist mir bei einer etwas übereilten Reaktion - Fuchs kommt schnell, also schnell einstechen - (wieder einmal) ein Fuchs abgesprungen. Der Klick war einen Deut zu laut. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich will den Kombistecher nicht mehr, sondern, wenn's geht, einen Druckpunktabzug. Weiß jemand - ist es möglich, in eine CZ 527 einen Timney- oder auch anderen, präzisen Abzug nachzurüsten?
Thanks for Help und Weidmannsheil,
artemidis
CZ 527 ("Brünner Fox") Abzug
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
CZ 527 ("Brünner Fox") Abzug
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
- Lindenwirt
- .50 BMG
Re: CZ 527 ("Brünner Fox") Abzug
Hi,
ich nehme die CZ527 auch zur Fuchsjagd. Einstechen geht so gut wie lautlos, auch die Sicherung kann ich nach etwas Übung absolut lautlos bedienen. Ich bin kein Büchsenmacher aber ev. kann man am Originalabzug etwas verbessern oder wieso ist das bei dir ein so deutlicher Klicklaut?!
PS: Möchte dir nicht den Thread zumüllen, wenn du mit dem Originalabzug quasi sowieso abgeschlossen hast dann vergiss den Einwand.
lg
ich nehme die CZ527 auch zur Fuchsjagd. Einstechen geht so gut wie lautlos, auch die Sicherung kann ich nach etwas Übung absolut lautlos bedienen. Ich bin kein Büchsenmacher aber ev. kann man am Originalabzug etwas verbessern oder wieso ist das bei dir ein so deutlicher Klicklaut?!
PS: Möchte dir nicht den Thread zumüllen, wenn du mit dem Originalabzug quasi sowieso abgeschlossen hast dann vergiss den Einwand.
lg
Habe diesen Abzug auch bei meiner CZ453 22lr.
Stecher kann man deaktivieren.(Ausbau)Muss man aber danach einstellen.
Habe dadurch einen Flintenabzug.
https://www.google.at/search?q=CZ+527+t ... 93b8CeA%3D
Hast du diesen?
wenn ja ist es möglich!!
Stecher kann man deaktivieren.(Ausbau)Muss man aber danach einstellen.
Habe dadurch einen Flintenabzug.
https://www.google.at/search?q=CZ+527+t ... 93b8CeA%3D
Hast du diesen?
wenn ja ist es möglich!!
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
Hallo @Lindenwirt und @oe6odd!
Danke für Eure postings.
Es ist schon so, dass man den Abzug einstellen kann, ob es aber der gleiche ist wie bei der CZ453, weiß ich nicht. Lautloses Einstechen ist möglich, wenn man die Zeit dazu hat, nicht aber, wenn es schnell gehen muss. Da hat es schon ein paar mal hektisch geklickt und der Fuchs war weg.
So viele Füchse bekomme ich auch wieder nicht in Anblick, dass ich das weiterhin so praktizieren möchte.
Nachdem ich weder im Netz was gefunden habe, noch hier keine entsprechenden Rückmeldungen eingetroffen sind, dass es Tuning-Abzüge für die CZ gibt, werde ich das Ding zum Büchsenmacher tragen und den Abzug überarbeiten lassen, so, dass er am Besten ohne Stecher leicht zu betätigen ist.
Die Hoffnung, dass noch ein g'scheiter Schnee plus ein wenig Mond ein paar Fuchsnächte möglich machen schwindet, aber eine neue Saison kommt sicher.
Gruß und Weidmannsheil,
artemidis
Danke für Eure postings.
Es ist schon so, dass man den Abzug einstellen kann, ob es aber der gleiche ist wie bei der CZ453, weiß ich nicht. Lautloses Einstechen ist möglich, wenn man die Zeit dazu hat, nicht aber, wenn es schnell gehen muss. Da hat es schon ein paar mal hektisch geklickt und der Fuchs war weg.
So viele Füchse bekomme ich auch wieder nicht in Anblick, dass ich das weiterhin so praktizieren möchte.
Nachdem ich weder im Netz was gefunden habe, noch hier keine entsprechenden Rückmeldungen eingetroffen sind, dass es Tuning-Abzüge für die CZ gibt, werde ich das Ding zum Büchsenmacher tragen und den Abzug überarbeiten lassen, so, dass er am Besten ohne Stecher leicht zu betätigen ist.
Die Hoffnung, dass noch ein g'scheiter Schnee plus ein wenig Mond ein paar Fuchsnächte möglich machen schwindet, aber eine neue Saison kommt sicher.
Gruß und Weidmannsheil,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“