OA-10 Problem mit Verschlussfang
OA-10 Problem mit Verschlussfang
Ich habe bei meinem OA10 die Puffertube getauscht. Selbstladefunktion, alles bestens.
Beim ersten Magazinwechsel allerdings muss ich feststellen, dass keine Patrone zugeführt wurde.
Später entdecke ich, das plötzlich der Verschussfang den Verschluss erst gut 10mm später
stoppt als zuletzt.
Wie kann das sein?
Ich habe an der Waffe, außer der Puffertube und Schaft nichts verändert.
Es scheint als würde auf einmal Verschluss, Lower und Fanghebel nicht mehr zusammenpassen!
Wer hat eine Idee dazu.
Beim ersten Magazinwechsel allerdings muss ich feststellen, dass keine Patrone zugeführt wurde.
Später entdecke ich, das plötzlich der Verschussfang den Verschluss erst gut 10mm später
stoppt als zuletzt.
Wie kann das sein?
Ich habe an der Waffe, außer der Puffertube und Schaft nichts verändert.
Es scheint als würde auf einmal Verschluss, Lower und Fanghebel nicht mehr zusammenpassen!
Wer hat eine Idee dazu.
Re: OA-10 Problem mit Verschlussfang
was auf was hast du getauscht ?
Rifle auf Rifle Tube ?
Carbine auf Carbine Tube ?
Rifle auf Carbine Tube ?
Carbine auf Rifle Tube ?
Rifle auf Rifle Tube ?
Carbine auf Carbine Tube ?
Rifle auf Carbine Tube ?
Carbine auf Rifle Tube ?
member the old PD design ? oh I member
Eine Carbine Tube habe ich montiert.
phil94 hat geschrieben:Eine Carbine Tube habe ich montiert.
supa
und statt was ?
statt einer Rifle Tube
phil94 hat geschrieben:statt einer Rifle Tube
na also
hast den Buffer und die Feder auch getauscht ?
Ja, Buffer Tube, Feder und Buffer wurden getauscht.
Du hast eine OA15 Tube verbaut? Die OA10 tube ist länger. Also entweder spezielle Buffer besorgen, oder eine längere tube.
Ich habe eine OA15 Tube verbaut. Nur die Feder ist 308 - AR10
Aber wieso soll das Problem an der Tube liegen. Die Selbstladefunktion ist ja ohne Problem.
Auch wenn man den Verschluss mit der Hand öffnet und einrasten lässt, fängt er zu weit vorne.
Total unlogisch.
Hab alles angesehen. Ob beim Verschluss oder Fanghebel Beschädigung vorliegt - ob was abgebrochen ist usw.
Aber wieso soll das Problem an der Tube liegen. Die Selbstladefunktion ist ja ohne Problem.
Auch wenn man den Verschluss mit der Hand öffnet und einrasten lässt, fängt er zu weit vorne.
Total unlogisch.
Hab alles angesehen. Ob beim Verschluss oder Fanghebel Beschädigung vorliegt - ob was abgebrochen ist usw.
Eine oa15 tube funzt am oa10 nur mit speziell kurzem buffer. Daran liegts.
Hatte ebensolches Problem bei meiner OA10 BJ12 (Verschluß blieb auch nicht ganz hinten, nochmaliges Durchladen beim 2. Mag...)
Das Problem war bekannt und ich bekam im Austausch von Austria Arms eine andere Buffer Spring.
Ein Buffertausch war nicht nötig.
Das Problem war bekannt und ich bekam im Austausch von Austria Arms eine andere Buffer Spring.
Ein Buffertausch war nicht nötig.
Wenn ihr meint. Ihr riskiert halt Leib und Maschine wenn ihr eine oa15 tube auf einem oa10 betreibt. Eine Bestellung bei oa und das Problem ist gelöst.
OK
Danke für die Tipps. Werde diesen Weg versuchen.
Kann mir noch jemand erklären wie sich die Spring auf die Position, in der
der Verschluss gefangen wird, auswirken kann? Man kann den Verschluss ja auch ohne
Tube und Spring führen, hängt ja genauso falsch ein.
Ist sehr mysteriös für mich.
Vielleicht kann mir noch jemand helfen an OA Zubehör zu kommen. Meine Erfahrungen
mit Fritsch sind katastrophal. 10 x Anrufen dann wird vielleicht einmal abgehoben,
dann Email schreiben, Bilder schicken, 3x urgieren, dann wird man weiterverwiesen,
keine Antwort mehr.
Bei Oberland Amrs direkt noch schlimmer: Ich habe dort noch nie jemanden telefonisch
oder per Email erreicht. - sollte es vielleicht einmal per Fax probieren...
Wenn jemand eine Alternative weiss?
Danke für die Tipps. Werde diesen Weg versuchen.
Kann mir noch jemand erklären wie sich die Spring auf die Position, in der
der Verschluss gefangen wird, auswirken kann? Man kann den Verschluss ja auch ohne
Tube und Spring führen, hängt ja genauso falsch ein.
Ist sehr mysteriös für mich.
Vielleicht kann mir noch jemand helfen an OA Zubehör zu kommen. Meine Erfahrungen
mit Fritsch sind katastrophal. 10 x Anrufen dann wird vielleicht einmal abgehoben,
dann Email schreiben, Bilder schicken, 3x urgieren, dann wird man weiterverwiesen,
keine Antwort mehr.
Bei Oberland Amrs direkt noch schlimmer: Ich habe dort noch nie jemanden telefonisch
oder per Email erreicht. - sollte es vielleicht einmal per Fax probieren...
Wenn jemand eine Alternative weiss?
Eine OA15 Tube in einer OA10 - ich täts nicht probieren...
Ich würde es nochmals bei Fritsch versuchen, das Service hat sich in den letzten Monaten finde ich positiv entwickelt.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit bei Brownells AR10 Springs bzw. Buffer zu bestellen, solange du unter $ 100,- bleibst sollte es kein Problem sein. Braucht jedoch 2 bis 4 Wochen bis du die Teile in Händen hältst.
Ich würde es nochmals bei Fritsch versuchen, das Service hat sich in den letzten Monaten finde ich positiv entwickelt.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit bei Brownells AR10 Springs bzw. Buffer zu bestellen, solange du unter $ 100,- bleibst sollte es kein Problem sein. Braucht jedoch 2 bis 4 Wochen bis du die Teile in Händen hältst.