Hallo an die Erfahrenen Sammler unter euch, die sich mit dem Enfield/Webley in .380 British (oder eine der anderen Bezeichnungen) auskennen.
Die Aussicht auf Fabriksneue Munition ist soweit ich das herausgefunden habe eher mau (oder etwa doch nicht?), daher würde mich interessieren ob man diese auch aus einer anderen Patrone umformen könnte oder wird der schöne Enfield Revolver nie wieder eine passende Patrone für seine Trommel finden?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin für jede Info dankbar!
Enfield Revolver .380 British
-
- .223 Rem
Re: Enfield Revolver .380 British
i hab .38iger hülsen abgelängt, is aber a scheixx arbeit
.
von starline gibts oder gabs entsprechendes hülsenmaterial, natürlich hab ich das erst gesehen als ich die ersten 100 hülsen mühevoll abgedreht und entgratet hatte
als geschoss verwendete ich gefettete, unkalibrierte .180grs bleimurmel, pulver weiß ich jetzt nicht mehr-ladungsmenge war irgendwas im startbereich einer .38 spezial mit selben geschossgewicht.
trefferbild war solala, hab's aber dann wieder aufgegeben und das projekt .38 s&w ad acta gelegt und mich mehr auf die weitaus problemlosere .38 spezial konzentriert

von starline gibts oder gabs entsprechendes hülsenmaterial, natürlich hab ich das erst gesehen als ich die ersten 100 hülsen mühevoll abgedreht und entgratet hatte

als geschoss verwendete ich gefettete, unkalibrierte .180grs bleimurmel, pulver weiß ich jetzt nicht mehr-ladungsmenge war irgendwas im startbereich einer .38 spezial mit selben geschossgewicht.
trefferbild war solala, hab's aber dann wieder aufgegeben und das projekt .38 s&w ad acta gelegt und mich mehr auf die weitaus problemlosere .38 spezial konzentriert