Hätte da eine günstige TOZ BDF in 12/70 an der Hand, sind die Dinger robust und zuverlässig verarbeitet?
FW
Sind TOZ Flinten brauchbar?
Sind TOZ Flinten brauchbar?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Sind TOZ Flinten brauchbar?
Toz Flinten sind nicht übel und sind Qualittiv gesehen besser als die Baikals.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

klingt schon mal gut! hattest Du schon mal eine (ausprobiert)?
Maggo hat geschrieben:Toz Flinten sind nicht übel und sind Qualittiv gesehen besser als die Baikals.
Sorry, aber genau umgekehrt. Die Toz Flinten sind noch gröber, noch rauer und haben eine noch größere Qalitätsstreuung, als die Baikals, zumindest die, die ich in der Hand hatte. Die wirkten, als wären sie vor der Erfindung des Oberflächenfinish gebaut worden.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
ich würde mich sandmans aussage vollinhaltlich anschließen.
mfg stefan
mfg stefan

- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
sandman hat geschrieben:Maggo hat geschrieben:Toz Flinten sind nicht übel und sind Qualittiv gesehen besser als die Baikals.
Sorry, aber genau umgekehrt. Die Toz Flinten sind noch gröber, noch rauer und haben eine noch größere Qalitätsstreuung, als die Baikals, zumindest die, die ich in der Hand hatte. Die wirkten, als wären sie vor der Erfindung des Oberflächenfinish gebaut worden.
Ich hatte bei einen Büchser zwei TOZ BDF ansehen und auch Angreifen können,von der Verarbeitung her waren sie um besser als die Baikals.
Zuletzt beim Büchser hat er Zwei Fabriksneue Baikal BDF bekommen,voller Grate und rauhen Oberflächen.ich hätte sie mir um über 650 euro nicht gekauft.Die Qualitätsstreuung der Russen ist generell recht groß.
Deshalb hab ich mit eine Türkische Hubertus Zafer Optima gekauft die billiger war und von der Verarbeitung her gesehen um Häuser besser ist als es die Russischen Eisenbahnerflinten je waren.
Zuletzt geändert von Maggo am Do 2. Dez 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag Komplettiert
Grund: Beitrag Komplettiert
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!