Hallo!
Gibt es wo eine Anleitung, wie man möglichst elegant das Zielfernrohr aus dem Alugehäuse bekommt?
Bzw. welches Werkzeug dazu nötig ist.
Passen die militärischen Schnellversteller (für die Groschen oder Centstücke) auf den zivilen Optikträger? Zum Verstellen sind die ja ein Krampf mit den 2 kleinen Löchern...
Danke!
AUG Originaloptik wechseln
AUG Originaloptik wechseln
Tight pants - tight groupings
Re: AUG Originaloptik wechseln
Octopus hat geschrieben:Hallo!
Gibt es wo eine Anleitung, wie man möglichst elegant das Zielfernrohr aus dem Alugehäuse bekommt?
Bzw. welches Werkzeug dazu nötig ist.
Passen die militärischen Schnellversteller (für die Groschen oder Centstücke) auf den zivilen Optikträger? Zum Verstellen sind die ja ein Krampf mit den 2 kleinen Löchern...
Danke!
Lustigerweise sind auf den SE AUG's wieder die Schnellversteller montiert, also wüde ich vorsichtig ja sagen. Dürfte gehen. Könnte aber genauso wieder eine andere Bauart von Steyr bei den unterschiedlichen Modellen sein...
ja die passen drauf.
Und mit welchem Werkzeug bekommt man die Stellschrauben runter?
Edit:
Mit sowas?

Edit:
Mit sowas?

ich habs mit ner kleinen, gummiarmierten wasserpumpenzange gemacht
bei den militärischen brauchst dann nur einen passenden ringschlüssel oder nuss.
den zielfernrohrtubus drückt man dann hinten aus dem gehäuse.
bei den militärischen brauchst dann nur einen passenden ringschlüssel oder nuss.
den zielfernrohrtubus drückt man dann hinten aus dem gehäuse.
Super, danke!
Ich nehme an, dass die Verstellschrauben eh mit einem Rechtsgewinde ausgestattet sind?
Ich nehme an, dass die Verstellschrauben eh mit einem Rechtsgewinde ausgestattet sind?