Hi Folks,
wenn jemand von Euch schon QL 3.9 hat, wäre er wohl so nett mir in der Geschoßtabelle "hornady.bul" folgendes nachzuschauen:
Ich habe QL 3.8 mal bei einem Kollegen ausprobiert und dabei festgestellt, daß die Daten für Hornady-Geschoße zum Teil katastrophal falsch sind.
Beispiel:
.308 Hornady 208gn AMAX gelistet in 3.8 mit einer falschen Partnumber (30712, richtig wäre 30732) und mit einer Länge von 34,04mm obwohl die in Wirklichkeit 39,11 mm lang sind.
Es tät mich wirklich interessieren, ob bei der 3.9 eine Überarbeitung der Daten stattgefunden hat......
danke
QuickLoad 3.9 -- Geschoßdaten
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
QuickLoad 3.9 -- Geschoßdaten
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.
Re: QuickLoad 3.9 -- Geschoßdaten
Verbindlichsten vergelt's Gogtt 

quid quid agis, prudenter agas et respice finem.