heute bin ich ja richtig redselig...

Meine bisherige Erfahrung mit Pistolen ist zeitlich knapp bemessen, muss ja jeder mal anfangen.
Glock 17, Glock mit langem Lauf, Walter PPQ 9mm, Desert Eagle Cal50, Sig Sauer X Short 9mm, Revolver .44, Revolver .357, AK57, Pumpgun,...
so etwa, was ich mich erinnere, von den Jugendlichen Tontaubenschießen und väterlichen Jagdgewehren usw. abgesehen....
Ich muss gestehen, ich bin kein Glock Fan, zu klein, zu leicht, treffe nichts und hatte massiv Ladehemmung...
Nun sind 2 Plätze zu besetzen.
1) .22 und 9mm mit Wechsellauf fürs Zielschießen und IPSC
2) .357 .44 .50 für den Fun mittels Wechsellauf
Bevorzugt sind gute, störungsfrei Waffen bzw. Markenhersteller, ich gebe jetzt Geld aus und das Ziel wäre diese auch länger zu halten.
Welche Hersteller bzw. Typen würdet ihr mir empfehlen, ich weiß auch nicht ob meine Vorstellung machbar bzw. realisierbar ist.
Mir ist klar dass es keine absolute Einstufung gibt und jeder Kauf eine persönliche Entscheidung ist.
Was ich möchte wäre mal eine kleine Liste zu erstellen, an Waffen die ich mir dann näher ansehen werde.
dzt. Vorstellung
1) Sig Sauer X - mehr Metall lieber als Kunststoff....
2) Desert Eagle - bevorzuge große und schwere Waffe, keinen Revolver mir ist die tiefere Drehmomentposition (wie heißt das genau) lieber