selbstladeflinte AR oder AK style
selbstladeflinte AR oder AK style
liebe leute.
es ist etwas bargeld vorhanden... und ich überlege mir meine erste selbstladeflinte im AR oder AK style zu kaufen... und das wichtigste, es sollte etwas verlässliches sein... bis 1000 Euro.
was ist bei uns verfügbar ? bitte um erfahrungen und tipps.... DANKE !!!
- AKDAL MKA1919
- Saiga 12
- UZKON TR100
- UZKON TR99
??
danke, lg
es ist etwas bargeld vorhanden... und ich überlege mir meine erste selbstladeflinte im AR oder AK style zu kaufen... und das wichtigste, es sollte etwas verlässliches sein... bis 1000 Euro.
- AKDAL MKA1919
- Saiga 12
- UZKON TR100
- UZKON TR99
??
danke, lg
Zuletzt geändert von amstein am Mo 22. Aug 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: selbstladeflinte AR oder AK style
Wenn du eine wirklich zuverlässige SLF willst, dann pfeif auf AK oder AR look und kauf die eine Benelli M4.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Wenn du eine wirklich zuverlässige SLF willst, dann pfeif auf AK oder AR look und kauf die eine Benelli M4.
ja, hab ich schon gehört

amstein hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Wenn du eine wirklich zuverlässige SLF willst, dann pfeif auf AK oder AR look und kauf die eine Benelli M4.
ja, hab ich schon gehört... aber das ganze sollte net über 1000 euro gehen.
Gute SLF und unter 1000 könnte etwas schwierig werden.
Ein Vorschlag von mir: Armsan A-Challenge
LINK
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=23W9V1FycaA[/youtube]
Oder halt Baikal:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fSrLXOt8Lbw[/youtube]
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

@hasgunz: wieviel erfahrung hast du denn mit den beiden von dir genannten Selbstladeflinten?
amstein hat geschrieben:liebe leute.
- AKDAL MKA1919
- Saiga 12
- UZKON TR100
- UZKON TR99
??
danke, lg
wenn das "will haben gefühl" zu groß wird dann hol dir eine akdal oder uzkon, denn eine saiga wird für unter 1000 euro nicht auffindbar sein.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
sniffer hat geschrieben:denn eine saiga wird für unter 1000 euro nicht auffindbar sein.
Außerdem will er ja auch was Zuverlässiges

BigBen hat geschrieben:sniffer hat geschrieben:denn eine saiga wird für unter 1000 euro nicht auffindbar sein.
Außerdem will er ja auch was Zuverlässiges

bin da ganz bei ben - gibt es nicht, aber überzeugt uns vom gegenteil.
wenn eine unter 1000 euro (all incl) open gun mit bird, buck & slugs fehlerfrei rennt dann holen wir uns auch eine

wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
Naja das war eher darauf bezogen dass dich KEINE Saiga kenn die zuverlässig rennt...was aber auch damit zu tun hat das an jeder dieser Saigas rumgebastelt wurde 

Naja an Saigas musst du basteln aber die wenigsten haben eine Ahnung was sie machen (müssen) 

-
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:Naja das war eher darauf bezogen dass dich KEINE Saiga kenn die zuverlässig rennt...was aber auch damit zu tun hat das an jeder dieser Saigas rumgebastelt wurde
Es gibt in Österreich 5 Saigas die wettkampftauglich sind und die zuverlässig laufen. International gibt es viele aber wie Myon schon geschrieben hat wenige wissen was zu tun ist.
Ich finde den Tread sehr passend, da ich erst heute Vormittag mit jemanden eine PN Unterhaltung hatte bzg Open Flinten. Da Schrot einfach Riesen Spaß macht will ich sowas auch haben, eher aus Jux da ich weiter Standard schießen will.
Für mich kommen nur eine Saiga oder Akdal in Frage (Österreich hilft da mit weil ja eh fast nix erlaubt ist). Leider konnte ich auf der CESO nicht zu den Open Schützen spionieren gehen da die Zeit einfach kurz ist wenn man selber schießt.
Für mich kommen nur eine Saiga oder Akdal in Frage (Österreich hilft da mit weil ja eh fast nix erlaubt ist). Leider konnte ich auf der CESO nicht zu den Open Schützen spionieren gehen da die Zeit einfach kurz ist wenn man selber schießt.
fritzthemoose hat geschrieben:Es gibt in Österreich 5 Saigas die wettkampftauglich sind und die zuverlässig laufen.
Das behaupten die Saiga-Besitzer alle...und dann steh ich wieder daneben und kann mir das Grinsen nicht verkneifen wenns wieder beim Auswerfen zangelt...oder beim Zuführen...
Also bis jetzt habe ich zumindest auf den AT Bewerben noch keine überzeugende Saiga-Performance gesehen, ich will jetzt aber auch nicht behaupten dass es keine Saigas gibt die zuverlässig laufen.
-
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:fritzthemoose hat geschrieben:Es gibt in Österreich 5 Saigas die wettkampftauglich sind und die zuverlässig laufen.
Das behaupten die Saiga-Besitzer alle...und dann steh ich wieder daneben und kann mir das Grinsen nicht verkneifen wenns wieder beim Auswerfen zangelt...oder beim Zuführen...
Also bis jetzt habe ich zumindest auf den AT Bewerben noch keine überzeugende Saiga-Performance gesehen, ich will jetzt aber auch nicht behaupten dass es keine Saigas gibt die zuverlässig laufen.
Da es in Österreich nur sehr wenige Flintenmatches gibt und noch weniger die richtige sind wirst Du die in Österreich auch nur selten sehen. In Lohnsburg war eine davon. In Mahö letztes Jahr 2. Bei den Bewerben in KF vor paar Jahren waren auch welche. Auf den diversen L3 wirst Du aber immer mal wieder eine davon sehen. 4 davon haben 1 WM und viele L3 ohne wirkliche Hemmungen überstanden. 1 sogar 2 WMs. Auf WM oder eben L3s kannst Du ausserdem noch viele andere sehen die laufen.
BigBen hat geschrieben:@hasgunz: wieviel erfahrung hast du denn mit den beiden von dir genannten Selbstladeflinten?
Beide in CZ schon für ein paar Serien Trap ausprobieren dürfen.
Bei der Armsan ist das geringe Gewicht aufgefallen, kann aber auch an der geringeren Magazinkapazität liegen.
Dort durfte ich auch mit einer "echten" Saiga 12k schießen.
Tolles Drum, das Magazin war da besonders schnell leer

Besonders das Trommelmagazin war.... sexy

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.