Welches günstige Messer??
Welches günstige Messer??
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Einhand- oder Springmesser.
Würde eines in Skelettbauweise bevorzugen, muss aber nicht umbedingt sein.
Gibt es um 40-50 Euro was ordentliches??
Einen bestimmten Verwendungszweck gibt es nicht, sollte halt nicht gleich wieder stumpf sein (weil das Material ein Sch**ss ist), nach kurzer Zeit zu "wackeln" beginnen, aussernand fallen, etc.. wie die "billigen" sie ich bis jetzt immer hatte.
Einen bestimmten Verwendungszweck gibt es nicht, sollte halt nicht gleich wieder stumpf sein (weil das Material ein Sch**ss ist), nach kurzer Zeit zu "wackeln" beginnen, aussernand fallen, etc.. wie die "billigen" sie ich bis jetzt immer hatte.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Welches günstige Messer??
Ich würde dir unbedingt das 5.11 Scout empfehlen!
AUS 8 Stahl und gut verarbeitet. Die Beschichtung der Klinge ist sehr hochwertig, ist eine Oxidierung und keine Lackfarbe. Tolles Messer. Hab es zu Hause.
Gibt es bei blackshadow.at
http://www.blackshadow.at/products/Mess ... esser.html
AUS 8 Stahl und gut verarbeitet. Die Beschichtung der Klinge ist sehr hochwertig, ist eine Oxidierung und keine Lackfarbe. Tolles Messer. Hab es zu Hause.
Gibt es bei blackshadow.at
http://www.blackshadow.at/products/Mess ... esser.html
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

@ Revierler:
kennst Du einen Händler in Wien der so was lagernd hat?
(ich kauf´nix im versand, ich muß alles abfummeln)
LG Steelman
kennst Du einen Händler in Wien der so was lagernd hat?
(ich kauf´nix im versand, ich muß alles abfummeln)
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- Revierler_old
- .50 BMG
Nein - aber du könntest mir einfach vertrauen... es gibt auch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=K0TgF9reuo8
AUS 8 ist ausgezeichneter Stahl. Kein so Wiesenstahl wie der berühmte "Chirurgenstahl" (wusste gar nicht, dass die Stahl herstellen....).
Ich habe 10 Stück hier und die sind topklasse.
http://www.youtube.com/watch?v=K0TgF9reuo8
AUS 8 ist ausgezeichneter Stahl. Kein so Wiesenstahl wie der berühmte "Chirurgenstahl" (wusste gar nicht, dass die Stahl herstellen....).
Ich habe 10 Stück hier und die sind topklasse.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

bandit31 hat geschrieben:Hallo
hi
im low cost bereich sollen die mora messer das vernueftigste sein
messerfetischisten werden mich fuer diese aussage vermutlich verachten
fuer die beginnt ein gutes messer halt irgendwo bei 150,- ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
mora messer sind super...aber hässlich und ich kenn nur die mit den fixen klingen - machen die klappmesser auch?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:mora messer sind super...aber hässlich und ich kenn nur die mit den fixen klingen - machen die klappmesser auch?
hmmm
dachte mal welche gesehen zu haben
scheint aber doch ned so zus ein
hier gibts jedenfalls nur feststehende:
http://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of- ... index.html
doubleaction OG, Wien
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Das von Revierler vorgeschlagene Messer gefällt! Muß mir auch eines unbedingt zulegen, mein derzeitiger EDC hängt mir eh bis zum Hals raus.
Lorenzi und Messerkönig, ob sie 5.11 Messer führen?
Aber der Springer am Kagranerplatz hat ja 5.11 Gewandl, also müßte der Springer auch die Messer haben?
Edit: Ist derzeit ausverkauft auf der Blackshadow Seite, wird irgendwann nachgeliefert
Charles
Lorenzi und Messerkönig, ob sie 5.11 Messer führen?

Aber der Springer am Kagranerplatz hat ja 5.11 Gewandl, also müßte der Springer auch die Messer haben?

Edit: Ist derzeit ausverkauft auf der Blackshadow Seite, wird irgendwann nachgeliefert

Charles
@ Charles,
natürlich der Springer! Hab´ ich ganz vergessen.
Werd´ bald vorbeischauen u. dann näheres berichten.
LG Steelman
natürlich der Springer! Hab´ ich ganz vergessen.
Werd´ bald vorbeischauen u. dann näheres berichten.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, Steelman! Und vor allem, wieviel das Messer kostet beim Springer. 49,95? Oder der Springertypischer Preis? 

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich habe seit Jahren dieses Messer (jeden tag mit mir mit) und bin Zufrieden:
http://www.budoten.com/magnum-ak74-auto ... id=7738808
Ist halt nichts Besonderes, aber für denn Alltagsgebrauch, zumindest für mich, Perfekt
http://www.budoten.com/magnum-ak74-auto ... id=7738808
Ist halt nichts Besonderes, aber für denn Alltagsgebrauch, zumindest für mich, Perfekt

Revierler hat geschrieben:Nein - aber du könntest mir einfach vertrauen...
Ich vertrau Dir und hab mir dieses bestellt:
€36.- inkl. Versand fürs 5.11 Tactical 51027 Scout Folder Spearpoint Knife
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Sollte wer noch andere Tipps haben nur her damit.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
- Revierler_old
- .50 BMG
Passt!

http://cgi.ebay.at/CRKT-M16-14Z-Big-Dog ... 1308wt_906
Seit 2 Jahren mein EDC - ich geb's nie wieder her! Man kann es durch den manuellen Flipper extrem schnell öffnen, es ist federleicht, hat genialen Stahl und ist sehr gut verarbeitet.
edit: der preis ist genial, ich hab auf der mariahilferstraße über 80€ bezahlt..
Seit 2 Jahren mein EDC - ich geb's nie wieder her! Man kann es durch den manuellen Flipper extrem schnell öffnen, es ist federleicht, hat genialen Stahl und ist sehr gut verarbeitet.
edit: der preis ist genial, ich hab auf der mariahilferstraße über 80€ bezahlt..
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Wäre mir viel zu groß (habe das M16-14 SF daheim für Outdoorgeschichten) für meine Zwecke, bin nach wie vor mit dem Spyderco Tenacious als EDC zufrieden.
Ich arbeite allerdings auch in einem Büro, wer z.B. auf der Baustelle schafft mag das anders sehen.
Ich arbeite allerdings auch in einem Büro, wer z.B. auf der Baustelle schafft mag das anders sehen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.