Alle Chilis willkommen, von milden Jalapeños bishin zur Trinidad Skorpion!

>Michael< hat geschrieben:Ist ein schöner Anfang mit sinnvollen Pflanzen!Du kannst auch ein paar Chilis enfrieren, die verlieren kein bisschen an Geschmack und Schärfe.
Martin_Q hat geschrieben:Richtig scharf is es erst wenns 3x brennt:
das dritte Mal nämlich dem Kanalarbeiter in den Augen.
Ich baue auch Chilies an. Letztes Jahr hab ich mir mein Superhot-Pulver gezüchtet (was anderes als zu Pulver verarbeiten kann man mit Trinidad Moruga Scorpion und Carolina Reaper sinnvoll nicht machen).
Heuer sind dafür die milderen Sorten dran:
Jalapenos (Rezept: Jalapeno Poppers- sehr empfehlenswert als Snack!)
Satan's Kiss (klingt nur teuflisch, ist aber eine milde, süße Sorte)
Lemon Drop (der Schärfste heuer - auf der 10 teiligen Skala eine 8-hat aber ein interessantes Zitronenaroma)
Peter Pepper (bemüht mal die Google-Bildersuche, dann wisst ihr warum der unbedingt auf die Anzuchtliste musste)
chin. 5 färbiger (geschmacklich so lala... aber damit sind auch die Deko-Bedürfnisse meines Weibchens gedeckt)
Big Jim (leicht scharfer Pfefferoni zum so essen, sehr groß)
Aji Dulce und Habanero El Remo (um den nicht so geeichten Gaumen den Geschmack von Habaneros näher zu bringen. Sehen nämlich aus wie Habaneros, schmecken wie Habaneros, haben aber kaum Schärfe).
Ich bau die im Terrarium an. Da meine Beamtenwindhunde (Schildkröten) die Winterstarre im Kühlschrank verbringen, ist die "Casa del Dinos" in der Zeit frei.
Unter den Metalldampflampen wachsen die Chilis wie verrückt.
Und wenn die Dinos wieder aufwachen dann werden die Chilis ausquartiert. Funktioniere vom zeitlichen Ablauf bis jetzt immer tadellos.
>Michael< hat geschrieben:Da es hier ja doch viele Chilifans gibt dachte ich es ist mal an der Zeit einen offiziellen Chili-Thread zu erstellen...
Martin_Q hat geschrieben:Lemon Drop (der Schärfste heuer - auf der 10 teiligen Skala eine 8-hat aber ein interessantes Zitronenaroma.