Ich habe folgendes Problem: Vor wenigen Wochen hab ich mir die Ruger Mark III Hunter zugelegt. Im Geschäft war ich von dem V-Visier hell auf begeistert. Diese Begeisterung musste am Schiessstand tiefen Frust weichen. Ich komme mit dieser Visierung nicht zurecht!
Außerdem schießt das Ding zu hoch. Das Korn ist auf Maximum nach unten gedreht. Nachdem ich relativ selten zum Schiessen komme, dachte ich natürlich es liegt an mir. Hab sie mir daher von einem Seidler-Mitarbeiter einschießen lassen. Als dieser vom Stand retour kam, meinte er, er kommt ebenfalls nicht gut mit dem Visier zurecht und es ist nun auf max. unten.
Da war für mich der Moment kommen, in dem ich beschloss auf ein LPA "Fiber" zu wechseln. Nur gibt es das nicht von LPA, noch von einem anderen Hersteller. Halt, gibt es doch: Von Williams Sights. Die haben so eines, das für meine Ruger (Visier mit Rugeradler!) passen würde. Problem, ich habs bei TandemKross gefunden, die jedoch nicht nach Österreich verschicken.
Jetzt hab ich mir 2 Lösungsansätze überlegt:
- Visierblatt abschleifen (Könnte knapp werden, falls das überhaupt ginge!?
- Der 2. Lösungsansatz ist mit einer prinzipellen Frage verbunden: Könnte man nicht eine andere Kimme , z.B.: das von einer anderen Rugerpistole (P90 und Co.) nehmen? und zurechtpfriemeln lassen wenns nicht 100% passt? Sind die Führungsaufnahmen wirklich so verschieden? Ich finde leider keine Abmessungen von den Kimmen um zu sehen ob sie in die Führungsschiene passen. Zudem sollte es noch ein wenig niedriger als das Original sein. Ich denke da an das LPA TTF91RU
Was ist eure Meinung? Oder kann mir gar einer (weiter)helfen ...

PS.: Mit den Glasfaseroptiken komme ich am besten zurecht, habs auf meiner Glock 17, Uhl .22 Wechselsystem und am S&W 929 ebenfalls.