Rückstossimpuls verkürzen USP

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
cas81
.50 BMG
.50 BMG

Rückstossimpuls verkürzen USP

Beitrag von cas81 » Fr 30. Sep 2016, 10:08

Hallo Pulverdampfler!

Ich habe vor einiger Zeit gemerkt, dass meine USP mit stärker geladener Muntion "besser" schiesst, als mit normaler Muni. Nicht verwunderlich, wenn ich mir das Innenleben der Pistole ansehe. Da sind zwei massive Federn auf dem Gestänge (Guide Rod, wie heisst das auf Deutsch?) um den Rückstoss zu dämpfen, wie bei der Glock Gen4, nur eben wesentlich kräftiger. Die Dämpfung funktioniert wunderbar, da der schwere Verschluss zum Ende des Impulses hin durch die zweite Feder stark abgebremst und danach aktiv nach vorne gestossen wird. 

Ich möchte allerdings die starke Abbremsung des Verschlusses zum Ende hin geringfügig reduzieren. Ein schnellerer Verschluss erleichtert mir die Folgeschüsse. Die gefühlte Stärke des Rückstosses ist mir dabei erst mal egal, wenn etwas nur geringfügig geändert wird, wird es der Pistole auch egal sein, diese ist ja eigentlich für .40 S&W ausgelegt.

Am liebsten würde ich nur mit +p Muni schiessen, das ist leider ein bisschen teuer. Also überlege ich die erste Feder zu tauschen, Aber wogegen, eine stärkere oder? Die drückt ja gegen den nach hinten wandernden Verschluss, bis sie voll eingefahren ist und dann wieder zurückstösst. Ist das korrekt? Oder unterstützt das bloß die zweite Feder beim andrücken? Bzw wenn ich keine Feder finde, was mache ich dann? Den Spacer zwischen beiden Federn vergrössern, indem ich eine passende Schraubenmutter o.ä. dazwischenstecke? Oder eine leichtere Feder, dann könnte ich meine etwas kürzen?

Die zweite Feder bleibt jedenfalls wie sie ist, die wird nicht angegriffen. Der Verschluss selbst bleibt ebenfalls unangetastet. 

Ich möchte also meine USP so modifizieren, dass sie sich mit normaler Munition so schiesst, wie mit +p Munition.

Vorschläge?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten