CZ Duty 9x19 - Erfahrungen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

CZ Duty 9x19 - Erfahrungen?

Beitrag von Freiwild » Do 16. Dez 2010, 02:37

Da bei mir innerhalb der nächsten Wochen die WBK in's Haus stehen wird suche ich meine erste Pistole.

Es war für mich klar, dass es eine Glock 17 Gen4 sein soll - bis ich heute die CZ Duty im Wertgarner nähe Mariahilferstraße gesehen habe.

Leider reichte die Zeit für genaueres Befingern nicht, wird bald nachgeholt. Hat jemand Erfahrungen mit der Pistole gemacht?

Ist keine Fotogene Waffe, sie sieht in Real viel besser aus:

Bild

Fasst ein 16 Schuss Magazin (ein Schuss weniger als in der Glock ist auch nicht kriegsentscheidend), die Ergonomie wird im Internet recht gelobt.

Erstes Manko: Das Zubehör ist teurer als bei Glock Pistolen, und bei meiner Pistole sollen schon 4-5 Magazine sowie ein Tritiumvisier dazu kommen.

Die Waffe soll ein Allrounder sein - werde damit dynamisch als auch statisch schießen, aber nur weil's Spaß macht, bin nicht auf der Jagd nach Pokalen oder großartigen Titeln.

Was denkt ihr? :think:

FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: CZ Duty 9x19 - Erfahrungen?

Beitrag von Revierler_old » Do 16. Dez 2010, 08:20

Wenn dir die Pistole (außer dem zugegeben geilen Aussehen) gegenüber einer Glock nur Nachteile bringt, warum willst du sie?

Gefallen tut sie mir... 8-)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Dez 2010, 09:02

gibts beim Wertgarner gerade um € 590,-

http://www.waffengebraucht.at/node/165455

musst auf alle fälle ordentlich befingern, obs vom griff ergonomie und so passt. wenn möglich wäre natürlich probe schiessen das beste. von der grösse her schätz ich der Glock 19 ähnlich, müsste man vergleichen, sie fällt auf alle fälle in kategorie compact.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 16. Dez 2010, 09:41

ist sicher eine gute waffe und ich bin mit der ergonomie und qualität meiner cz sp01 auch sehr zufrieden....
aber wenigstens eine glock gehört in jeden haushalt :mrgreen:

nachteil cz: zubehör - sowohl preise als auch die bestellung an sich (habe nach einem halben jahr warten auf einen sicherungshebel aufgegeben...)

für die glock gibt es mengen an zubehör (zb div. carbine conversions, griffstücke, läufe, ws, visiere... ) - alles zu moderaten preisen;

die duty ist eine kompakte DA pistole, sieht geil aus und hat noch nicht jeder... - preis /leistung ist ok...

- solche anschaffungen sollten ja längerfristig durchdacht sein - wiederverkaufswert hast du zb. kaum, eine glock kriegst immer los...

aber jetzt schau erst mal dass du eine wbk bekommst ;)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Dez 2010, 10:27

klar gehört eine Glock in jeden Haushalt ich spar ja auch auf eine in .45 :D. fürs Scheibenstanzen usw hab ich ebenfalls eine CZ Shadow und bin total zufrieden. Liegt mir einfach besser als eine Glock. Aber wie geschrieben schon öfter hier, es muss jeder für sich entscheiden nach am besten vielen tests und vergleichen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 16. Dez 2010, 12:34

durfte die cz schon testen und sie ist echt ned schlecht...liegt angenehm in der Hand und schiesst sich auch super
Ist sicher für den Anfang eine tolle Pistole, wenn man keine Glock will bzw nicht mit ihr zurechtkommt
Ich tendiere aber weiterhin zu meiner 17er

Am besten ist du besuchst den Wertgarner mal und befingerst sie ausgiebig, lass dir im vergleich dazu auch eine Glock geben und entscheide selber...geschmäcker sind viel zu verschieden

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 16. Dez 2010, 13:49

buckshot hat geschrieben:nachteil cz: zubehör - sowohl preise als auch die bestellung an sich (habe nach einem halben jahr warten auf einen sicherungshebel aufgegeben...)

stimmt nur wenn dein browser keine .com-domain erlaubt! :naughty:

ich bestell für meine cz sämtliche trümmer bei angus hobdell http://czcustom.com/
billiger als die behm und in Ö, dafur is es porto a wengl höher.
der kriegt um mitternacht a e-mail oder wenn was ned klar is an anruf - meist is sogar er selber dran - und in spätestens
5 tag hab ichs packl zhaus.
mitternacht deswegen weil in arizona, wo er zhaus is sans 8 stund hintnach und somit derwisch i 's beim hackeln.

zur duty:
mir gfoits ned, aber danach hat ja keiner gfragt.
angesiedelt is sie im selben gebrauchsfachl wie die glock. also weder a reinrassige präzi noch eine reinrassige concealed carry. eine sture gebrauchspistole eben.
m.m. kann ma si mit einer glock, gemessen an den zurüstteilen, mehr herumspielen und ggf. a präzi, ipsc oder a echte sv draus machen.
wird mit der duty ned so einfach sein. keinesfalls aber so preisgünstig.
deshalb kriegt die duty nur an zweier und die glock an einser!
Zuletzt geändert von doc steel am Do 16. Dez 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 16. Dez 2010, 14:06

Sehr guter Tipp, Doc Steel!

Wrde gleich einige Teile für meine CZ75 bestellen.

Charles

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 16. Dez 2010, 15:29

Erstmal danke für eure Beiträge.

Revierler hat geschrieben:Wenn dir die Pistole (außer dem zugegeben geilen Aussehen) gegenüber einer Glock nur Nachteile bringt, warum willst du sie?

Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist ist nur das etwas teurere Zubehör. :think: Kann erst mehr dazu sagen wenn ich sie in der Hand halte.

buckshot hat geschrieben:ist sicher eine gute waffe und ich bin mit der ergonomie und qualität meiner cz sp01 auch sehr zufrieden....
aber wenigstens eine glock gehört in jeden haushalt :mrgreen:

Grrrrrrrrrrrrrrrrr! Ja da liegt ja mein Problem! :mrgreen:

Habe auch PNs mit guten Tipps erhalten die mir zur Glock als Erstwaffe raten.

Habe vergessen zu erwähnen, dass sowieso eine Glock in meinen Haushalt kommen wird. Die Frage ist nur was ich mir zuerst kaufe.

Ich denke es ist am Praktischsten wenn ich mir zuerst eine Glock kaufe. Ob 17 oder 19 weiß ich wenn ich sie verglichen habe und wenn ich dann immer noch der Meinung bin eine weitere 9x19 Pistole zu brauchen, rennt die CZ Duty nicht davon. ;)

@doc steel: Wie gesagt, auf den Fotos gefällt sie mir auch nicht besonders. So komisch es klingt - die Waffe sieht in Real besser aus, die Proportionen kommen auf dem Bild nicht so gut zur Geltung.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Dez 2010, 15:39

ich wollte fürs "tägliche" schiessen eine waffe, die mir gut in der hand liegt, die vom gewicht her leichter zum präzi schiessen taugt und meines erachtens auch besser aussieht als eine glock in 9mm. hatte zig mal mit glock 17 und 34 geschossen, danach mit ner CZ85 und somit wurde es die CZ75 Shadow. find ich für meine bedürfnisse perfekt, auch wenns an übung scheitert und ich nicht gerade super treffe damit :D

für reines SV zum im schrank liegen, mit guter muni + tactical light (vl. mit laser) kauf ich mir mal eine glock in 40 oder 45. die braucht nicht viel aufmerksamkeit, pflege, oder liebe sondern nur hin und wieder schiessen gehen, damit man mit dem kaliber und der waffe für den fall wenn auch trifft.

das waren meine gedanken vor dem kauf

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 16. Dez 2010, 16:14

+1.

Obwohl mir auch die Glock gut in der Hand liegt und ich ganz gut mit ihr zurechtkomme.

GRRRRRR! :angry-banghead:

So, ich mache mir mal ein Bild von der CZ Duty, davor macht's nicht viel Sinn von meiner Seite aus viel mehr zu schreiben.

Lg
FW

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 16. Dez 2010, 23:10

Charles hat geschrieben:Sehr guter Tipp, Doc Steel!

Wrde gleich einige Teile für meine CZ75 bestellen.

Charles

Würde 2 Magazine & ev. 1 Verschlussfanghebel nehmen, dann könnten wir uns das Porto teilen.

Oder hast schon bestellt ??
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 17. Dez 2010, 08:23

für Verschlussfanghebel lass ich mich auch begeistern :) ist zwar noch IO aber wer weiss.

Antworten