Fünf Waffen und Zwei tragen....nicht Übel...

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php? ... 2010-12-13
lg
The proposed bill would also allow people with criminal records to carry a gun.
kemira hat geschrieben:The proposed bill would also allow people with criminal records to carry a gun.
Ajo?![]()
Na gut, die scheren sich im Zweifelsfall eh ned drum, ob sie dürfen...
pointi2009 hat geschrieben:Da die Türkei in die EU will bringt mit sich, auch in Fragen des Waffengesetz in diese Richtung zu schlagen, haben ja zig Auflagen zu erfüllen, damit sie rein dürfen.
As expected, the defenders of gun ownership come out with puerile arguments about self-defence. If someone came to rob you, pointed a gun at you and told you hand your stuff over, are you going to reach for your gun? If so why? Just hand your stuff over, it's just stuff, why risk being shot? Private gun ownership exists for one reason only, so those holding them can feel important and macho. These people are often immature mentally and unable to feel secure in themselves unless they're holding a weapon. There's scientific evidence for this too The Great Atilla, but as with you I won't bother to back up my assertion with a link to peer-reviewed fact-based evidence, as it also doesn't exist.
sr. eskimo goldberg hat geschrieben:All diese Argumente ala "ist doch nur zeugs. Es ist es nicht wert dein Leben dafür zu riskieren. Lass dich ausrauben." finde ich so lächerlich.
Die Leute die das behaupten glauben tatsächlich, dass die Verbrecher sich bei dir bedanken und dich noch auf ein Bier einladen werden. Blödsinn!
Man kann froh sein wenn man dann überhaupt noch lebt. Es gibt genug Beispiele. Letztens erst wieder in Deutschland.
Bei den ganzen Frauenselbstverteidigungskurse wird den Teilnehmerinen auch nicht geraten "lass dich vergewaltigen. Wehre dich nicht. Ist doch nur halb so schlimm."
Georg K hat geschrieben:sr. eskimo goldberg hat geschrieben:All diese Argumente ala "ist doch nur zeugs. Es ist es nicht wert dein Leben dafür zu riskieren. Lass dich ausrauben." finde ich so lächerlich.
Mir persönlich ist meine Gesundheit schon mehr wert als meine Brieftasche. Ich finde mich auch gar nicht lächerlich, obwohl es sicher Menschen gibt, die da anderer Meinung sind.
Georg K hat geschrieben:Bei den ganzen Frauenselbstverteidigungskurse wird den Teilnehmerinen auch nicht geraten "lass dich vergewaltigen. Wehre dich nicht. Ist doch nur halb so schlimm."
Zwischen vergewaltigt werden und sich ein paar neue Kreditkarten schicken lassen müssen ist aber schon ein gewisser Unterschied, ja?
Georg K hat geschrieben:Die Frage ist halt nicht, was in einigen Einzelfällen passieren könnte, sondern was im Regelfall tatsächlich passiert. Der subjektiv rationale Durchschnittsräuber wird im Allgemeinen nicht gewalttätig, wenn man ihn nicht dazu zwingt; warum um Gottes Willen sollte er auch. Er will die Kohle und einen problemlosen Rückzug. Jede Sekunde vermeidbare Anwesenheit ist vermeidbares zusätzliches Risiko.
?
Vintageologist hat geschrieben:Option 2 finde ich höchstgradig verachtenswert. Weil es den Verbrechern genau das Gefühl der Einfachheit gibt, dass sie dazu bewegt, es wieder und wieder zu tun und außerdem ich nicht vor Unrecht weichen werde - aus Prinzip.
Dumm wirds, wenn das dann miteinander Verbunden wird oder sich der Verbrecher den "zusätzlichen Kick" seines Gangsterdaseins holt, indem er dich anschließend umlegt.
Abgesehen davon, dass ich, wie bereits erwähnt, niemals dem Unrecht nachgeben werde, es sei denn, die Aktion wäre zu 100% suizidär, was aber, wenn man die österreichische Gesetzgebung betrachtet, im Falle von bewaffneter Selbstverteidigung nur selten der Fall sein wird.
Georg K hat geschrieben:Vintageologist hat geschrieben:Option 2 finde ich höchstgradig verachtenswert. Weil es den Verbrechern genau das Gefühl der Einfachheit gibt, dass sie dazu bewegt, es wieder und wieder zu tun und außerdem ich nicht vor Unrecht weichen werde - aus Prinzip.
Ach komm. Jeder von uns - sicher auch du - hat sich von Mal von einem aggressiven Prolo um seinen Vorrang bringen lassen, einen gefährlichen Raser nicht angezeigt, bei einem sinnlosen Vandalenakt weggeschaut, einem Ladeninhaber gegenüber nicht auf einer Rechung bestanden, offensichtlichen Pfusch am Bau ignoriert, die Kollegin mit dem dicken blauen Auge nicht übertrieben genau nach dem Unfallhergang gefragt... und so weiter, und so fort. Und dabei ist zum Beispiel ein Typ, der aus Spaß an der Freude mit 70 am haltenden Schulbus vorbeizieht, zweifellos ein wesentlich mieseres Arschloch als das arme Schwein, das Kohle für den nächsten Schuss brauchst; zumindest bringt seine Art von Zecke Jahr jedes Jahr wesentlich mehr Unschuldige um. Wenn du jeden Menschen verachtest, der nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Mr. Generalprävention spielen will, kommst du aus dem Verachten ja gar nicht mehr heraus.
Leonardo hat geschrieben:Natülich kannst du dich vor dem Verbrecher hinlegen und Jodeln wie dir von der Polizei-Elite angeraten wird...........
Und wenn du ein wenig die Tagesmedien verfolgst....und nicht den Grüngewaschenen Standart wo die Welt noch Heile ist..und die Seifenblase existiert wo wir alle Glücklich und zufrieden auf diesen Erdball leben ohne Gewalt und Krieg.......so wirst du merken das es immer öfters zu Übergriffen gegen die Beraubten kommt.....Auch mit Todesfolge.....![]()