Glock Kimme wandert

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Glock Kimme wandert

Beitrag von sauersigi » Sa 14. Jan 2017, 11:32

Hi Freunde,
Meine Kimme macht keinen Ausflug...sie wandert nach links!
Mir ist heute wieder mal aufgefallen dass meine Kimme nicht dort ist wo sie sonst immer war und eig. sein sollte.( Original Stahl Glockkimme mit -drauf)
Ich habe dieses Problem erst seit ich mit dem kpos die Spassgrenze der Glock erweitert habe.
Also Glock ins Kpos, baller baller,alles fein.
Glock raus aus dem Kpos, alle Treffer deutlich links.( Abzugsfehler kann ich ausschliessen).
Sichtkontrolle: Kimme nach links gewandert.
Da das nun schon einige Male so war, ich hab mich die ersten Male nur gewundert und den Fehler bei mir gesucht bis mir die Wanderkimme aufgefallen ist.
Ursachenforschung hat einen Kontakt des Hülsenabweisers im Kpos und der Kimme ergeben. Es scheint zwar reichlich Luft zu sein, aber es sind Kontaktmarken sowohl an Kimme ( hier stärkere an der rechten Seite was ein rausklopfen nach links erklären würde) als auch am Abweiser.
Den habe ich nun ausgebaut, die Kante an die Schräge der Kimme angepasst um etwas mehr Abstand zu bekommen. Werde ich heute noch testen ob die Kimme dann wieder wandert oder ob die Massnahme ausreicht.

Hat ähnliches schon wer beobachten können, falls ja, was waren die Massnahmen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock Kimme wandert

Beitrag von gunlove » Sa 14. Jan 2017, 12:48

@sauersigi
Die Kimme wurde vorher noch nie ausgebaut?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock Kimme wandert

Beitrag von sauersigi » Sa 14. Jan 2017, 15:31

Nö, die Kimme war Ab Werk dran und wurde nicht grossartig verschoben.

Update:
Nach Freifeilen des Hülsenabweisers ist auch nach mehrmaligem Aus und Einbau und nachfolgendem Testen keine Bewegung der Kimme mehr zu beobachten.
Werds aber im Auge behalten!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten