Hey,
Hat jemand Erfahrungen mit dem .6er in der 223 mit 55gr Geschossen?
Warte noch auf meine neue Lieferung vom .4er , hätte hier aber noch genügend vom oben erwähnten herum stehen. Ladedaten von Lovex habe ich, mir gehts eher um Erfahrungswerte.
Geschossen wird aus einem AUG mit kurzem Lauf und Rotpunkt. Muss also kein Präzisionskiller sein.
Danke!
Lovex D073.6 für 223
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Lovex D073.6 für 223
- Black Rifles Matter -
- HowlingWolf
- .50 BMG
Re: Lovex D073.6 für 223
Erfahrung nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass bei gleicher v0 Mündungsknall und Mündungsfeuer lauter/stärker ausfallen werden. Langsamere Pulver (.6 vs .4) haben bei größeren Lauflängen einen Vorteil, bei kurzen Läufen leidet der Wirkungsgrad (mehr Pulver für gleiche v0).
also ich hab das .5 und .6 aus dem 14,5" ar getestet.
minimaler unterschied. ich bin beim .5er geblieben. das .4 hab ich nicht getestet
Grüße
minimaler unterschied. ich bin beim .5er geblieben. das .4 hab ich nicht getestet
Grüße
Danke! Würdest du mir ev. die Rezepte verraten? Nur zur Orientierung
- Black Rifles Matter -
weisi ch nicht auswendig. ich schau dir am abend nach wenn ich nicht vergesse