DesertEagleCal50 hat geschrieben:Es gibt noch andere Powder Cop Stangen, auch eine mit kleinerem Kopf, werd das mal probieren. Ein umdrehen sehe ich nicht als mögliche Variante.
Umdrehen geht systembedingt nicht.
Aber der Cop wird ja eh mit drei versch. Stangeln ausgliefert. Für .22, 9mm und .45.
Desert, du bist eh auf der richtigen Fährte.
Bei der Geschwindigkeit mit der deine Presse hochfährt drückt das 9mm Stangel wenn es in die Hülse eintaucht,
den Luftpolster über dem Pulver aus der Hülse raus und dabei reisst der Luftstrom natürlich jede Menge Pulver mit. Das gleiche passiert aber gleich noch einmal, wenn die Presse mit einer zu hohen Anfangsbeschleunigung wieder runter fährt.
Bei Verwendung von z.B. Lovex S 015 wirds weniger bis kaum passieren, bei D 032....na servas!
Ich täterte zuerst das .22-er Stangel probieren. Da kann sein, dass der Bereich zwischen Alarm und ka Alarm enger ist. Das is abhängig von der Pulverkörnung, desto gröber desto weiter der Bereich.
Wenns ned hinhaut, bleibt dir eh nur die Geschwindigkeit Richtung oberer Totpunkt zu ändern.
Es is aber für alle anderen Matrizen auch ned bsonders gsund wenn die Baseplate mit so an Karacho Richtung Kopfplatte saust. Also ich zumindest tät das a weng gemütlicher einstellen.